Mac´s ZRX: Neue Reifen...

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW VERMUTLICH 12.10. Umkreis KR

  • Also meine Pilot Road 2 machen mir langsam Angst....Die haben schon gut 11.000km runter und sind immer noch nicht fertig .....N E I N, Ich schleiche nicht durch die Gegend :fie:


    DAS dauert, bis man die endlich herunten hat und ´was Ordentliches montieren kann .... Pirelli oder Metzeler, z.B. :D :D


    meine PiRo2 haben auch eine 5 stellige km-Leistung gehalten ... :thumbup:

    _______________________________________________________________


    madness takes its toll ...

  • Ich bin mit den Michelin auch zufrieden und finde dass das auch anständige Reifen sind. Des weiteren bin ich der Meinung, dass Michelin über einen relativ großen Zeitraum erstklassige Reifen baut, Pirelli und Metzeler nur ab und zu.

    Grüße Michel

    ZRX fahren is geil

  • Die werden bei Dir gerade alt, aber verlieren kein Profil... :D

    Drum hab ich ja die Laufleistung genannt....alt sind die nur dieses Jahr geworden :D


    DAS dauert, bis man die endlich herunten hat und ´was Ordentliches montieren kann .... Pirelli oder Metzeler, z.B. :D :D


    meine PiRo2 haben auch eine 5 stellige km-Leistung gehalten ... :thumbup:

    Also ich kann nicht meckern über den PiRo 2,bin da sehr mit zufrieden und werde wahrscheinlich auch dabei bleiben.

  • Also ich fahre auch den BT23 und kann nicht meckern . Dieses Jahr kleine Tour durch Europa mit allen Wetterbedingungen und ich hatte nicht einmal ein ungutes Gefühl. Südtirol, Pampa um Parma herrum, Riviera bis Monaco, Seealpen mit Minusgraden auf den Pässen, Rohnealpen mit totaler Wassertour...war ok.

  • Ich hatte den Brückenstein auf meiner R und will niiiiiiee wieder einen haben!
    Jetzt fahre ich Conti Sport Attack und wahnsinnig zufrieden! In Kurven super stabil und Laufleistung passt für einen Reifen der Sorte.
    Angel ST ist mir dagegen einfach zu teuer

  • Hallo zusammen,

    lese auch gespannt diesen Reifentread da ich demnächst neue brauche!


    @Fastdarkness, Frank

    was war deiner Meinung nach schlecht am BT023. Auf meiner Zephyr ist es der Beste, in wie fern verhält er sich auf ner 1100 ZRX?

    Ich hätte ihn gern auch auf die ZRX gemacht!

    Ich hab bei mir das Problem das ein 190er hinten drauf ist und diese Freigaben zum Runterladen eh nicht ziehen! Von dem her muss ich das eh noch mit Tüvler besprechen!

    Wenn ich den Tread richtig verfolgt habe ist ja der Angel ST momentan der Reifen mit dem meisten positiven Feedback. Momentan ist bei mir der Road 2 montiert ( dummerweise ist aber der Road 1 eingetragen mit der 190er Pelle), ich konnte den mangels Temperatur noch nicht testen!

    Gruss Andi

  • Wenn ich den Tread richtig verfolgt habe ist ja der Angel ST momentan der Reifen mit dem meisten positiven Feedback.


    Da haste aber jetzt in ein Wespennetz gestochen ;)
    Warte mal ab, bis sich die ganzen Metzeler-, Michelin-, Dunlop-, Conti- usw. Fans melden.

    In diesem Thread ging's ja "nur" um Mac's neue Reifen :)

    p.s. Ich halte natürlich den Metzeler Z 8 für den allerbesten Reifen :P

    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
    Viele Grüße aus Wattenscheid

    Der Old Didda - Dieter

  • :thumbup: so hab ich mir einen Reifentread vorgestellt.... :confused:

    was mich aber nach wie vor brennend interessiert ist der BT023 !

    Bei negativer Beurteilung des Reifens gibt keiner einen Grund an!

    WAS GENAU IST SCHLECHT AM BT023 auf einer ZRX 1100 ?????

    Danke für ein kurzes Feedback!

    Gruss Andi

  • Ich hab bei mir das Problem das ein 190er hinten drauf ist

    warum so ein handlingtötendes Monster? :wacko:
    auf breiterer Felge oder auf Standard?
    kannst/magst wieder auf Serie zurück bauen? dem Fahrverhalten tut das nur gut ....

    WAS GENAU IST SCHLECHT AM BT023


    eigentlich nichts, heutige Reifen sind auf so hohem Niveau, da sind die persönlichen Vorlieben und wie der Reifen zum Fahrstil paßt viel entscheidender .... wenn du den bt023 schon kennst, dann probier ihn einfach auf der ZRX aus .... ;)

    _______________________________________________________________


    madness takes its toll ...

  • Was erwartest du denn von einem Reifenthread?

    Die allermeisten ZRX-Fahrer hier kommen noch nicht mal in die Nähe der tatsächlichen Grenzen der aktuellen Reifen, egal welchen Typs und Herstellers.

    Wer einmal in eine brenzlige Situation gekommen ist, schiebt das schnell
    auf die Reifen. Obwohl das mit jedem anderen Reifen auch passiert wäre.
    Was übrig bleibt ist das Vertrauen zu "seinem" Hersteller (ist ganz wichtig, das gibt Entspanntheit im Kopf) und das subjektive Popo-Gefühl, was wiederum sehr stark vom eigenen Fahrstil abhängt. Dann bliebe noch der Verschleiß. Der hängt aber wiederum auch vom Fahrstil ab.
    Was bleibt da wirklich Verwertbares zu berichten?

    Dann gibt's da noch die alljährlichen Reifentests, gefahren von Profis. Mit einem Ergebnis, das realistisch gesehen ein sehr enges Feld ergibt. Unabhängig davon, dass der Vorjahres-Sieger auf einmal nichts mehr "taugt".

    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
    Viele Grüße aus Wattenscheid

    Der Old Didda - Dieter

  • warum so ein handlingtötendes Monster?
    auf breiterer Felge oder auf Standard?
    kannst/magst wieder auf Serie zurück bauen? dem Fahrverhalten tut das nur gut ....


    ist auf ner 6 zoll Felge. Ich hab zwar die Org.5 Zoll Felge auch mit PR2 jedoch habe ich vorerst keine Motivation das umzubauen!

    Da ich die ZRX erst gekauft habe und eigendlich noch gar nicht richtig fahren konnte kann ich zum Unterschied nichts sagen. Erst wenn ich mit dem 190er nicht klar komme wird umgebaut. Ist aber nicht plug and play wegen anderen Abstandshülsen,evtl. Bremsanlage und Bremsanker . Muss also nicht umbedingt sein! Ausser der TÜV macht blöd dann muss ich wohl! :miffy_1:

    Gruss Andi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!