Mac´s ZRX: Neue Reifen...

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • So, ich hab gestern die neuen Reifen bekommen... :D


    Sehen schick aus -> Reifen ZRX :read:


    Ich habe jetzt drauf: PIRELLI Angel ST.


    Dieter fragte nach Werten des Profils, daher hier mal die Daten:
    Vorne: 4mm
    Hinten: 6,5mm


    Das Profil ist für mich etwas gewöhnungsbedürftig (nein, nicht weil ich kaum noch welches drauf hatte), da ich bislang immer Bridgestone (außer `92-´94) gefahen bin... ;)

  • Sieh es Positiv...Im Regelfall siehst du dein Profil während der Fahrt nicht :D Aber hast Recht,sieht wirklich irgendwie komisch aus...nääääää,damit würd ich aber nicht fahren ;)

  • Hi mac


    berichte mal wie sich die ZRX damit fährt.
    Habe den Roadsmart draufgemacht; Am Anfang ein Gedicht und jetzt nach 3500 KM wird er wie im Motorradtest beschrieben bockig.
    Obwohl er in den Dolos ja genug Kehren bekommen hat :daumen:


    Der Angel soll sich bis zum "Ende" besser fahren lassen

    Einmal editiert, zuletzt von Hans-Dieter ()

  • Zitat

    Original von Fuchs
    Sieh es Positiv...Im Regelfall siehst du dein Profil während der Fahrt nicht :D


    Da haste Recht, aber dann gewöhne ich mich ja nie dran... ;)


    Zitat

    Aber hast Recht,sieht wirklich irgendwie komisch aus...nääääää,damit würd ich aber nicht fahren ;)


    Du nicht... - Ich probier auch mal was neues... :baeh:


    Zitat

    Original von Hans-Dieter
    berichte mal wie sich die ZRX damit fährt.


    Werde ich machen, wollte auch eben noch ne Runde drehen, aber ich hab noch mit Euskirchen getelt... :D


    Zitat

    Der Angel soll sich bis zum "Ende" besser fahren lassen


    Eins der Kaufkriterien... :ddaumen:

  • ich hab den Angel ja auch gekauft. und nach gut 5000km sind die dinger immer noch der hammer. absolut kein vergleich zu den brigstone. die nach 4500km blank waren. :D :ddaumen:

  • Glückwunsch :daumen:


    Auf das sie wieder 8 Jahre halten ;)

    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
    Viele Grüße aus Wattenscheid


    Der Old Didda - Dieter

  • hmm... Zum Haltbarkeit (in Jahren gemessen) haben die nicht getestet... ;)


    Aber die mussten ja jetzt runter, da ich ja doch inzwischen mal fahre... :D

  • So, Mädels...


    Reifentest in allen Lagen... ;)


    Hinfahrt:
    Straßen trocken, bei Abfahrt ca. 30°C.
    Die Reifen bieten ein ganz neues Fahrgefühl. Viel leichter lenkbar ( ich hatte die BT´s aber noch aufgepumpt, nä? ), in den Kurven fallen die Angels sehr leicht rein, muss man sich jetzt dran gewöhnen... Ansonsten angenehmes Fahrgefühl...


    Rückfahrt:
    Straßen nass, da es auch in Kevelaer geschüttet hat, gefühlte 20°C.
    Nu konnten die neuen Pneus ja auch gleich mal zeigen, was sie auf nasser Straße können. Ich muss sagen, ich hab noch nie ein besseres Fahrgefühl auf teils überschwemmter Straße gehabt... :baff:
    Allerdings ist bei 140km/h dann auch schluß...!!!



    FAZIT:
    Ich glaub mit den ANgels hab ich echt ne top-Wahl getroffen... :ddaumen:
    Trocken wie auch nass... :daumen:

  • Zitat

    Reifentest in allen Lagen...


    Wie viel ° Schräglage waren in diesem Test denn aktuell ? Unter 45° brauchste keinen Test durchzuführen :baeh:

    Grüße Michel


    ZRX fahren is geil

  • Zitat

    Original von Mac
    FAZIT:
    Ich glaub mit den ANgels hab ich echt ne top-Wahl getroffen... :ddaumen:
    Trocken wie auch nass... :daumen:


    Es sei dir ja gegönnt aber von Top-Wahl zu sprechen halte ich doch ein bischen für verfrüht....mein ungeduldiger Freund :) Warte erstmal die erste RICHTIGE Tour ab,dann kannste schon eher sagen ob die was taugen oder nicht.Na ja,die Sache mit der Laufleistung wird da wohl etwas länger dauern bis wir da ein feedback bekommen :D

  • Zitat

    Original von Saarlänna
    Wie viel ° Schräglage waren in diesem Test denn aktuell ? Unter 45° brauchste keinen Test durchzuführen :baeh:


    Als ob Mopped fahren immer nur was mit Schräglage zu tun hat...
    Deshalb haben die Reifen doch inner Mitte 7mm und aussen nur 3mm :baeh:


    Zitat

    Original von Fuchs
    Es sei dir ja gegönnt aber von Top-Wahl zu sprechen halte ich doch ein bischen für verfrüht....mein ungeduldiger Freund :) Warte erstmal die erste RICHTIGE Tour ab,dann kannste schon eher sagen ob die was taugen oder nicht.


    s. o. :D


    Zitat

    Na ja,die Sache mit der Laufleistung wird da wohl etwas länger dauern bis wir da ein feedback bekommen :D


    Nochmal, ich bin dieses Jahr schon mehr als Du gefahren... :D

  • Zitat

    Original von Mac
    Nochmal, ich bin dieses Jahr schon mehr als Du gefahren... :D


    Stimmt...bist du :) Ändert aber nix an der Tatsache das du trotzdem noch ca.12.000km hinterher hängst :D

  • Zitat

    Original von Mac


    Als ob Mopped fahren immer nur was mit Schräglage zu tun hat...


    ich bezahle einen ganzen reifen, also verwende ich auch einen ganzen reifen ...


    ;)


    und nicht nur die mitte .... :rolleyes:

    _______________________________________________________________



    madness takes its toll ...


  • Hallo


    Habe auch seid letzter Woche den neuen Angel ST drauf, BT20 bin gerade erst 600 Km gefahren, kann nur sagen er Läuft sehr gut, Einlenkverhalten suoer leicht, kein Aufstellen in Kurven beim Bremsen, und was ich sehr schätze die Laufruhe der Reifen.


    Ganz vergessen fahre eine 1200S


    Holli

  • So, gerade per Newsletter von Motorrad erhalten: Die Zusammenfassung der Reifentests aus den letzten Heften ;)


    Fazit: -> Tourenreifen :read:


    Wenn man die Tabelle mal genau betrachtet, sieht man, dass der Michelin nur deshalb MIT vorn steht, da er überdurchschnittlich viele Punkte im Nassbereich bekommen hat. Dazu hab ich mal meine eigene Rechnung gemacht, indem ich die Nassfahreigenschaften gestrichen habe und bin auf folgendes Ergebnis gekommen:


    Reif. - Land - Vers - n. 4500 - Ges.
    Angel - 128 - 97 - 125 - 350
    BT23 - 124 - 97 - 121 - 342
    Pilot - 124 - 95 - 120 - 329


    Und schwupp ist der Pilot weg von Platz1 und nur noch 3., hinter dem BT23... :D :baeh:


    Mein Fazit:
    Auf der ZRX die Angels, eine TOP-Wahl,
    Auf der Zephyr das beste was freigegeben war, den Zweitplazierten BT023.


    :ddaumen: :kaffee: :ddaumen: :kaffee: :ddaumen:

  • Moin,


    das Fahrverhalten bei Nässe is für mich der Hauptgrund warum ich den Michelin fahre - auf trockener Straße können die meisten Reifen eh mehr als ich.



    Gruß Thomas

  • @ Mac
    Also für mich iss das ne Milchmädchenrechnung :) Du hast hier in unseren breiten mehr Regen als alles andere ,also sollte der Reifen auch im Regen was taugen. Ich pers. stelle mal fest das ich keinen Bridgestone unter mir haben möchte wenns mal zügig zur Sache geht.Dann würde ich auch noch gerne wissen....warum meckern soviele ZRX Treiber über den BT023 wenn er nach deiner Rechnung so gut iss ???...Los,sprich :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!