Wo K&N Luftfilter Kaufen

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich

  • Hallo Michel,

    wo ist das Problem? Wenn es der preiswerteste Anbieter ist, dann greif zu.

    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
    Viele Grüße aus Wattenscheid

    Der Old Didda - Dieter

  • Saarlänna
    Kannste kaufen, hab genau den auch drinn.
    Ist von der Typenbezeichnung der gleiche wie der für 150€ :)

    Hab meinen damals in der originalverpackung von K&N bekommen.
    Nur Oil solltest Du noch besorgen.

    Fährst noch die Originaldüsen??
    Dann wird se net mehr so schee laufen damit!!

    Grüße
    Helmut

  • @peter-propeller
    Was menst du mit ; den original Düsen nicht mehr so scheen laufen ? Laut K&N wären awa keine Änderungen an Vergaser notwendig.

    Grüße Michel

    ZRX fahren is geil

  • Zitat

    Original von Saarlänna
    Laut K&N


    naja, werbung und wirklichkeit sind zwei verschiedene paar schuhe ...


    wenn du mehr luft in den motor kriegst, muß auch mehr sprit rein ....


    das thema läuft gerade im forum, nur auf der anderen seite halt .... stichwort auspuffkrümmer.


    keine frage, 9 von 10 fahrern merken nicht einmal einen anderen motorlauf/leistung ....
    fachgerechtes "tuning", also feinabstimmen ist es aber nicht, nur ein teil des ganzen zu verändern ...

    aber wie heißt es so schön: der versuch macht klug

    ;)

    _______________________________________________________________


    madness takes its toll ...

  • Zitat

    Original von Saarlänna
    @peter-propeller
    Was menst du mit ; den original Düsen nicht mehr so scheen laufen ? Laut K&N wären awa keine Änderungen an Vergaser notwendig.


    Naja, die ZRXen laufen von Hause aus schon sehr mager.
    Dann nen K&N und schon biste an der Grenze des fahrbaren.
    Hab das selbst auf dem Prüfstand erlebt, mir war das Gemisch wichtiger als die Leistung, und ich bin inzwishcen bei 112,5er Düsen angelangt.

    Grüße
    Helmut

  • Mir gehts auch nicht so um die Leistung. Ich wollte das Leistungsloch, welches die neue Komplettanlage zwischen 3 und 4000 hat wettmachen. Außerdem ging es mir auf den Zeiger jedes Jahr einen neuen Luftfilter zu kaufen.

    @Peter-Propeller
    Du hast doch den 12er Motor drin, da ist doch die Vergaserbedüsung bestimmt anders als beim 11er oder ?

    Das Gemisch kann man doch auch an der einen Regulierschraube einstellen oder ?

    Grüße Michel

    ZRX fahren is geil

  • Zitat

    Original von Saarlänna
    Das Gemisch kann man doch auch an der einen Regulierschraube einstellen oder ?

    Richtig würde es Leerlaufgemischregulierschraube heißen.
    Das sagt dann eigentlich schon alles.

    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
    Viele Grüße aus Wattenscheid

    Der Old Didda - Dieter

  • Jepp, ich fahre die 1100er Vergaser am 12er Motor.
    Ob meine Konfiguration übertragbar ist weiß ich nicht genau, hab ne komplette Akra drunter also auch nicht original.
    Deshalb ja die 3 Durchgänge auf dem Leistungsprüfstand.
    Und zwar mit CO² Messung.

    Klar sind die Leerlaufgemischschrauben zur Gemischeinstellung da.
    Aber nur für den Leerlauf, bis ca. 4000 U/min.
    Für alles andere ist die Hauptdüse da, und die muß halt passen :-))


    Grüße
    Helmut

  • Die Hauptdüsen sind hautsächlich für den Vollastbereich da, für den Bereich dazwischen sind die Düsennadeln veranwortlich. Habe meine mit je 2 Unterlegscheiben höher gehängt, hab jetzt spürbar mehr Druck in der Mitte.

    Gruss, Frank

  • ovid
    Spürbar oder messbar??


    Wenn ihr solche Änderungen macht, geht dann auch mal einer auf nen Prüfstand, inkl. Co² Mesung??

    Ist objektiver als der Wunschgedanke :-))

  • Ich hab doch geschrieben: Spürbar!
    Ist mir auch klar, dass meine ganzen Änderungen nur auf dem Prüfstand als Erfolg oder Misserfolg zu bewerten sind. Bloss da hätte ich vor und nach jeder Änderung eine Messung machen müssen.
    Auf jeden Fall drückt sie jetzt spürbar besser als vorher.

    Gruss, Frank

  • Jo, prima.

    Sind dann besimmt so 10 - 15 Ps mehr, sonst würd man´s ja net merken :-))
    So günstig kommt mann zu ordentlich Leistung!!
    Und LKM will dafür fast 800€ ;) ;) ;) ;)

    Einmal editiert, zuletzt von peter-propeller (5. Mai 2010 um 09:48)

  • 10 - 15 PS? Mal nachrechnen, 10 PS durch K&N Filer, 10 PS durch Auspuffanlage, 10 PS durch grössere Vergaserdüsen, 10 PS durch Iridiumzündkerzen macht zusammen 162 PS, dann müsste das Mopped 300 laufen, hab mich nur noch nicht getraut das auszufahren ;)
    Mal im Ernst, möchte man was vernünftiges muss man alles inklusiv Kopfbearbeitung im Fachbetrieb machen lassen, alles andere ist nur Befriedigung vom Basteltrieb.

    Gruss, Frank

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