Hallo zusammen ...
Habe vor 8 Wochen meine ZRX 1200 BJ.2003 mit 9500 KM auf der Uhr beim Kawa-Dealer erstanden und bin seitdem knapp 2000 KM gefahren und einfach nur zufrieden. Bis vor drei Tagen ...
Habe vor drei Tagen nach knapp ner Woche wieder meine Dicke zum Leben erweckt und bereits nach wenigen Kilometern gemerkt, dass sie sich irgendwie komisch schalten läßt. War anders als sonst. Hm, naja, bist Du, habe ich so gedacht. Wurde nicht besser und nach 20 Km bin ich wieder ab nach Hause. Ölkontrolle; naja, kurz vor MIN, also Samstag nach der Sternfahrt zum Kawa-Dealer und ein bissl Öl auffüllen lassen. 12000er Inspek steht ja eh bald an.
Der Schrauber ballert mir mal eben nen knappen Liter 10W40 rein und alles ist gut, dachte ich. Weit gefehlt. Habe jetzt kaum noch noch Schleifpunkt, etwa 1mm zum kommen lassen. Und wenn ich im Stand den ersten drin habe und mit gezogenenr Kupplung rückwärts schieben will, merke ich, wie sie schon bissl will. Bei höheren Drehzahlen kein Leistungsverlust. RATLOSIGKEIT
Meine Frage wäre, ob es am Öl liegen könnte?? Habe hier im Forum schon etwas in der Art gelesen.
Welches Öl tut der ZRX am Besten?? Habe hier sehr viel von Castrol gelesen. Castrol wollte ich auf jeden Fall nehmen, da ich damit bereits sehr gute Erfahrungen in meiner Ninja gemacht habe. Nur, welches Castrol ist zu empfehlen??
Ist ja ein wahrer Urwald an Ölvielfalt
Wie sieht es mit dem Castrol Grand Prix 10W40 aus?? Wie sind eure Erfahrungen?? Reicht ein 10W40, oder ...??? Oder gar doch etwas ganz anderes??
Ich hoffe, Ihr könnt mir weiter helfen. Vielen Dank schon einmal im Voraus.
Gruß
Helge