Hi Leutz,
Mit den Reifen auf meiner "Neuen" bin nicht nicht so glücklich bin. Michelin Pilot Sport.
Läuft Längsrillen nach, leichtes Pendeln, Grip bei A Temper 14 Grad so lala. Insgesamt empfinde ich kein großes Vertrauen zu dem Reifen. Handling ist gut. Luftdruck 2,5 / 2,7 Fahrstrecke 300 KM
Habe mit diversen Reifendrücken experimentiert, das Fahrwerk auf mein Gewicht eingestellt, sie kommt ohne Pumpen aus den Kurven und spricht auch realtiv sensibel auf Unebenheiten ein. Masstab ist meine Hausstrecke im Odenwald. Bin jetzt ca 20mal die Strecke in unterschiedlichen Set Ups gefahren. Jetzt denke ich,habe ich den besten Kompromiss gefunden.
Alles zum Thema Reifen verschlungen mit der Erkenntnis, dass der Michelin Pilot Power die Macht ist. Aber ohne Freigabe
Für mich kommen nur Reifen mit Freigabe in Frage. TüV-Gerenne ist nicht mein Ding, ohne Freigabe fahren dito.
Auf meiner Zepyhr habe/hatte ich beste Erfahrungen mit dem Metzeler Z 6 "erfahren"
Fährt jemand von euch den Z 6 Interact auf der 1200R. Kann er dazu etwas berichten.
Die Alternative wäre jetzt für mich wieder den Geldbeutel zu öffnen und richtig in Gabel und Stossdämpfer zu investieren. Muss ja nicht unbedingt gleich sein, wenn die Reifen funktionieren.