Spiegel"tuning"

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • Zitat

    Original von tomi71
    hab gedacht das ist serie :D :D :D :D :D


    die vibrationen in den spiegeln??
    die sind serie .... ;)

    _______________________________________________________________



    madness takes its toll ...


  • Also jetzt mal eine saublöde Frage,
    Ist das möglich (ich meine aus Sicht der Rennleitung bzw. dem Tüv) Spiegelhalter selbst zu bauen und dann die orig. Spiegel dran zu schrauben oder gibt das Ärger wg. fehlender Betriebserlaubnis oder so einem Käse?
    Mir sind meine (orig.) Spiegel nämlich etwas zu kurz, außerdem würd so ein Spiegelhalter aus gezogenem Edelstahl denk ich auch geil aussehen. :D Hat nicht jeder sowas..
    Und so ein Rundeisen zu biegen und 2 Gewinde drauf zu schneiden iss ja schließlich kein Hexenwerk..
    Würd mich mal interessieren das.... 8)
    gruß andy

  • Da würde ich an deiner stelle mal beim TÜV deines vertrauens nachfragen,denke mal das das stark vom jeweiligen Prüfer abhängt.Jedenfalls weiste dann wenigstens wo du dran bist. Ich musste beim letzten TÜV Besuch sogar meine Fußrasten abbauen und die orischinalen dran machen weil da keine Nummer drauf zu sehen war :irre:

  • Oh man so kleinlich sind die bei dir?
    Das habe ich jetzt auch zum erstenmal gehört das die Fussrasten beim TüV kontrolliert werden. :beobacht: ?(
    Bei mir ist das immer so ich fahre hin, der setzt sich drauf fährt ne runde prüft alle knöpfe und schalter und dann bekomme ich die Plakette.
    Aber habe mir auch andere Spiegel dran gemacht die habe aber so eine blöde E nummer damit sollte ich keine probleme bekommen.


    Grüssel basti

  • mac
    deine spiegel sind aber niedlich :D :D :D :D :D



    aber was anderes dein blinker die du da vorne dran hast,


    meinst du die kann ich auch an meine dicke machen ?( ?(


    dann könnte ich meine hässlichen vorne weg machen ;) ;)

  • Zitat

    Original von tomi71
    aber was anderes dein blinker die du da vorne dran hast,
    meinst du die kann ich auch an meine dicke machen ?( ?(


    Das nennt sich Lenkerendenblinker ;) ... und ja,klar kannste die auch an deine machen.

  • Kurpfälzer
    das kannst du machen, damit musst du nicht zum Tüv. Das einzigste was den Tüv interessiert ist dass die Spiegel eine e-Nr haben. Wie und mit was der gehalten wird ist egal, es dürfen nur keine scharfen Kanten oder sonstige Sachen an denen man sich verletzten kann abstehen.
    Ich habe auch kombiniert und zwar Spiegel ( mit e-Nr ) aus dem Zubehör und original Spiegelhalter. Die Spiegelhalter habe ich umgeschweisst damit die anderen Spiegel drauf gepasst haben.


    @tomi
    Nein du kannst die Lenkerendenblinker nicht bei dir drauf machen, weil , man nicht immer anderen alles nachmachen soll :baeh:.
    Wenn du den originalen Lenker hast geht das mit den Blinkern nicht, dazu musst du nen SB Lenker aus dem Zubehör haben.

    Grüße Michel


    ZRX fahren is geil

  • Stellt sich aber doch erst mal die Frage, ob der Mac sich seine Blinker einfach so abschrauben lässt..........oder??


    Gruß Chris

  • Zitat

    Das nennt sich Lenkerendenblinker ;) ... und ja,klar kannste die auch an deine machen.


    ja ja das weiß ich doch :D :D :D


    habe aber gehört, das manche die,die lenkerblinker dran haben


    probleme mit dem tüv haben. ?( ?(

  • Zitat

    Original von Saarlänna



    @tomi
    Nein du kannst die Lenkerendenblinker nicht bei dir drauf machen, weil , man nicht immer anderen alles nachmachen soll :baeh:.





    weiß ich doch :D :D :D


    aber wens jut aus sieht ;) ;)


    und auserdem wohnt der mac ja einwenig weg von mir :baeh:

  • Da fällt mir ein....die vom Mac kannste nicht verwenden...die sind speziell auf seine größe abgestimmt,drum sind die auch so klein :D * Duckundsowasvonganzschnellwech *

  • ralf das könnte stimmen :D;)



    hab ein paar andere gestern im netz gefunden :) :) :) :)



    sind in den spiegeln drine,sehen nicht schlecht aus ;) ;) ;)

  • Nochmal zum Thema Spiegel: Die gibts auch für die Lenkerenden (mehr oder weniger). Das sind meine:


    Einmal editiert, zuletzt von MaxX ()

  • was ihr hier alles so montiert habt.....alternative spiegel für die s klasse suche ich ja auch noch kann mich aber nicht so recht entscheiden.....


    man sollte was sehen....aber man sollte die spiegel nicht sehen...halt kleiner widerspruch

  • Zitat

    Original von MaxX





    fehlt da nicht noch eine kleine, schwarze abdeckung über´m jetzt leeren gewindeloch?
    :tongue:


    und duck ............... ;)

    _______________________________________________________________



    madness takes its toll ...


  • Zitat

    Original von DerElfer


    fehlt da nicht noch eine kleine, schwarze abdeckung über´m jetzt leeren gewindeloch?
    :tongue:


    und duck ............... ;)


    Hat er bestimmt als Trinkwasserreservoir für langen Touren geplant ;) ;) ;)

    Grüße Michel


    ZRX fahren is geil

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!