zrx 1100 gekauft

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich

• HalloIch bin neu hier im Forum, und auch neu als Kawasakifahrer :D, hatte die ganze Zeit eine alte Honda CBX 650e, die hat aber jetzt wahrscheinlich eine gerissene Ventilfeder und steht in der Garage...
    Naja, jetzt war ich beim Händler auf der Suche nach einer neuen Maschine, wollte mir eigentlich eine CB1100 oder 1300 kaufen, und sah dann die zrx. Draufgesessen, Probefahrt, verliebt und gekauft. Muss wirklich sagen das ich was verpasst habe in der Vergangenheit :)
    Jetzt interessiert mich mal eure Meinung zu dem Preis den ich bezahlt habe, wobei anzumerken ist das die Dicke wirklich jeden Cent wert ist, nach meinem Empfinden zumindest..
    Also, Baujahr 3/2000, gedrosselt auf 72kw, Bagster Sitzbank, Scheckheftgepflegt, 21000 (echte) km, super gepflegt, Zustand fast neuwertig, Carbon Schutzblech hinten, Carbon-Verkleidung an den Seiten (Luftfilter), Shark Endtopf, Gepäckträger und Topcaseträger von Hepco Becker (allerdings ohne Koffer), Miniblinker. Dazu TÜV/ AU neu, Inspektion (24tkm) und Händlergarantie für 1 Jahr sowie eine "Stehenbleib-Abholgarantie für ein Jahr.
    Naja, der Händler war ein zäher Verhandlungspartner, er wollte ursprünglich 5000€, gekauft hab ich sie für 4.600€. Hatte nach der Probefahrt eben keine guten Verhandlungsgrundlagen weil ich vom linken bis zum rechten Ohr gegrinst hab... 8)

Soweit mal, bin mal gespannt auf eure Meinung..
    gruß andy

• :welcome2:

Hallo Kurpfälzer ( Andy ),

erstmal ein rechtherzliches willkommen hier,

-Have Fun and more-

Zu deinem Kauf:

Nicht gleich den Kopf hängen lassen, aber deine ZRX war definitiv zu teuer, für das Geld bekomme ich auch eine schöne ZRX 1200 R oder eine TOP gepflegte ZRX 1200 S zum Beispiel!!!

Mein Preis bzw. das Mopped wessen du jetzt besitzt muß mit 3000-3300 bezahlt sein, man merkt es deutlich das die Finanzkrise noch nicht vorüber ist, man siehe bei mobile.de im Angebot 182 ZRX-en!!!

Hier ein Beispiel alleine nur vom Preis her:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/show…de&pageNumber=1

wesentlich jünger von 2004 halt.

oder:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/show…de&pageNumber=1

Selbst bei ebay werden seinerzeit etliche ZRX-en angeboten und das mit jämmerlichen Preisen, wie oft liest man das der Mindestpreis nicht erreicht wurde und das jener Preis bei 1800 euro stehengeblieben ist, Mensch. Mein Kawahändler hier bei uns vor Ort hatte 5 Monate eine schwarze 11-er ZRX stehen mit scheckheft und erst 18.100 echten KM in wirklich einem 1A Zustand für sage und schreibe VB: 3390 euro.........jetzt nach 5 Monaten ist Sie verkauft worden für 3200 euronen!!! Nur soviel dazu,

Trotzdem viel Spaß damit, es war ja auch nur meine ( ehrliche ) Meinung dazu. Vom Grundprinzip hast du schon das richtige gekauft......ZRX eben!!! Außerdem denke ich mal war es eine reine Herzensangelegenheit sich für eine rote ZRX zu entscheiden, woll.

greets

Mr.Bombastic :beobacht: :beobacht: :beobacht:

2 Mal editiert, zuletzt von Mr. Bombastic (4. August 2009 um 11:07)

• Hallo Andy
    Erstmal :welcome1: und viel spaß hier :)
    Zu deiner Frage....Nun ja,ich muß dem Bombastischen : :D da recht geben,ich finde auch das der Preis für ne 11er zu hoch ist.Ich habe vor 2 Jahren für meine 12er S Bj'02 4200€ bezahlt,mit 22.000km auffer Uhr.

• Ja, danke, ich dachte auch das der Preis zu hoch war, es war halt mein erster Kauf bei einem Händler. Naja, mittlerweile weis ich allerdings das die Dicke 2 Jahre beim Händler stand (hab den Vorbesitzer angerufen) und andere Federdämpfer in der Vordergabel hat, ausserdem ist es eine komplett Auspuffanlage, nicht nur der Topf, und ein Windschild hat se auch noch 8). Egal, hab daraus was gelernt, dennoch ist mir die 11er jeden Euro wert, ist top gepflegt und kaum gefahren (Der Vorbesitzer meinte er hätte nur 3 oder 4 längere Touren mit je 4 bis 5000 km gefahren und sonst stand sie nur rum.
    Ich freu mich, ist eine superstarke Maschine.

Grüße aus der Kurpfalz :ddaumen:
    gruß andy

• Na ja...dafür haste aber auch schon ein paar zubehörteile verbaut,ist doch auch schon was.Und ausserdem.....Du bist zufrieden mit dem Bike,das ist das wichtigste :)

• Herzlichen Glückwunsch zu Deiner neuen Dicken :ddaumen: :ddaumen: :ddaumen:

der Freundliche ist halt immer bisl teuerer.....aber wenn es doch um Beziehungen geht, sollte das Geld hinten an stehen ;)

Meine 1200 S habe ich im Februar 07 für 4750 Euro mit 24000 auf der Uhr ausgelöst...... :D

War voll ok; da Liebe auf den ersten Blick: wenn auch sicherlich bisl teuer.....Sie läuft...KM sind orginal und so wie Sie war hat Sie mir gefallen :)

Am wichtigsten ist: Das Sie gefällt > Da Sie dir ja nun gefällt....Herzlichen Glückwuinsch

• Hallo Andy
    Erst mal ein :welcome1:

Ich kann mich nur meinen Vorrednern anschließen, das Moped war zu teuer. Ich hätte mit diesem Zubehör und der 24er Inspektion nicht mehr als 3600 ausgegeben. Awa egal solange dir das Moped diesen Preis wert ist und du damit hoffentlich viele schöne Stunden hast.

Grüße Michel

ZRX fahren is geil

• Hej, hab für meine damals auch a weng zuviel bezahlt, aber das wars mir einfach wert. Ich habe mir vorher einige angeschaut und wollte diese (jetzt meine) auch mit in die Vergleichsauswahl nehmen. Warum auch immer, aber die musste es sein. Und das bereue ich bis heute nicht und genauso wenig weine ich einem Cent hinterher, die ich die anderen günstiger bekommen hätte. Keine Ahnung, woran das liegt, aber wenn du dich in sie verschossen hast, dann sei froh, dass sie jetzt dir gehört. Du wirst viel Spaß damit haben!

• ;) ;)

@ all..........ich will den Teufel ja nicht an die Wand malen, aber wie Kurpfälzer schon schreibt..............er ist Probegefahren und das grinsen war ihm ins Gesicht geschnitten........NUR SO UND NICHT ANDERS!!!!

-Have Fun and more-

greets

Mr.Bombastic :ddaumen: :ddaumen: :ddaumen:

• Dank euch für die ehrlichen Meinungen 8), ok, hab zuviel bezahlt aber, mir ist es das wert. Da ich die Dicke auch noch einige Zeit (Jahre) fahren will seh ich das als "Lehrgeld".
    @mr.bombastic: Das Grinsen ist immer noch da :D, schade nur das ich den ganzen Tag arbeiten muss.. und die Dicke dabei nur rumsteht... aber dann :)

viele Grüße, andy

• Alla hopp , Kurpälzer
    ich hab mei 1200R im Januar a fa 5500,- gekaaft !
    die war Baujohr 05 un hod 23000 Killomeda druff kat.
    Hab dann hinnenooch a billichere im Indanet gsehe.
    Des mecht awwa nix
    Hauptsach du hosch eene ! :daumen:
    Vielleicht sieht ma sich emol uff de Strooß, musch hald emol in de Neckar-Odewald Kreis faahre ! :welcome3:

• Wenn jetzt jeder in seinem heimischen Chinesisch Beiträge verfasst, haben wir hier zwar bald ein Multikulti-Forum, aber keiner versteht mehr den anderen :evil:

Ein Denkanstoß an alle, die jetzt auf die Idee kommen sollten, nur noch auf Platt zu schreiben ;)

PN's sind natürlich davon ausgenommen :D

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
    Viele Grüße aus Wattenscheid

Der Old Didda - Dieter

• Ja "platt" habe ich manchmal auch ! ;)
    Also für alle die es interessiert:
    Alla hopp = also
    ich habe meine 1200R im Januar diesen Jahres auch für 5500,- gekauft
    hinterher sah ich auch Günstigere im Internet.
    Aber die Hauptsache ist : Du hast eine ZRX
    Vielleicht sieht man sich ja einmal auf der Straße.
    Du mußt einfach mal in den Neckar-Odenwald Kreis fahren.

Man möge mir Schreibfehler verzeihen :pardon:

• Also für mich hätteste nicht übersetzen müssen...hab bekannte in Mannheim..Alla hopp,kein problem :D

• Hallo

Ich hab meine Zrx 1100 im Februar 09 gekauft.

BJ 04/2000

21.000 KM

24.000 Inspektion war gemacht

Ventile eingestellt

Mini Blinker

Top gepflegt

usw.

Preis 3.200 Euro

Grusse aus der Pfalz

• habe mir vor zwei monaten auch eine zrx 1100 gekauft.
    bj 1998

hell blau

und mit 3289 km. orginal

die dicke sieht aus wie neu und hat 3800 euro gekostet und macht richtig spass.

grüsse aus krefeld

• hallo andy

dann von mir auch erst mal :welcome1:

meine ist ne 98 er für 3000

original 17000 km

find ich ok

ist einfach ein super mopet

gruß tomi

• ;)
    Ja, ist ein super Moped, deswegen ärgere ich mich auch nicht drüber das ich ä bissel (etwas) zu viel gezahlt habe. Ich werd den Laden einfach zwecks Garantieleistungen nerven 8), die erste ist eine undichte Krümmerdichtung..
    @zoomer: war ich grad letzte Woche, bin uff die juheee gefahren. Jaja, unser Dialekt kann schon krass sein, ist immer geil im Urlaub :D
    Gibts bei uns in der Nähe eigentlich einen Stammtisch?

gruß andy

• Hallo Andy,

erstmal herzlich Willkommen hier :daumen:. Das mit dem (leicht) überhöhtem Preis für die 1100er würde ich nicht so eng sehen. Das Mopped an sich ist toll und was du zu den übrigen Daten geschrieben hast kann sich auch sehen lassen, meine ich.
    Wenn du dir noch Margarine aufm Brot leisten kannst, na ja Lehrgeld hat wohl jeder von uns schon mal bezahlt.

ZRX-Grüße

Uli

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!