ZRX 1100 auf Leistungsprüfstand

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich

  • Zitat

    Original von Old Didda
    Das ist jetzt ein halbes Jahr her. Da wird sich nichts mehr tun.

    na ich dachte es ist winter und außer schnee schaufeln in seiner freizeit könnte er ja mal das diagramm suchen und einstellen :)

    oder warum hat er es wieder rausgenommen ?(

    hat noch wer diagramme nach umbauten machen lassen ,
    währ doch interessant was dabei rauskam , nicht nur popometer mäßig empfunden :D

  • hallo,

    ich hätte noch eins, krieg das aber hier nicht rein...
    1100er:
    144,2 ps/9740; 111,2nm/8357

    gruß florian


    Edit by Old Didda Team KawasakiS

    Einmal editiert, zuletzt von Old Didda (5. Februar 2010 um 15:10)

  • In welchem Format mit welcher Größe hast du das vorliegen?

    Das Team KawasakiS ist gerne behilflich

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    Viele Grüße aus Wattenscheid

    Der Old Didda - Dieter

  • Eine interessante Darstellung, was wirklich bei einer Leistungsmessung passiert, hat Ulf Penner höchst unterhaltsam beschrieben: LINK

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    Viele Grüße aus Wattenscheid

    Der Old Didda - Dieter

  • Zitat

    Original von Old Didda
    Eine interessante Darstellung, was wirklich bei einer Leistungsmessung passiert, hat Ulf Penner höchst unterhaltsam beschrieben: LINK

    Hallo Old Didda

    danke für den Link :daumen:

    der war sehr aufschlussreich

    da kann man mal sehen bzw. lesen was man an solchen Geräten manipulieren kann

    wusste ich bis Dato nicht

    DANKE

    Anbei mal meine Leistungs diagramme

    1 x Serie 123,xx PS Eingangsmessung
    1 x Tuning 137,xx Ps abschlussmessung
    1 x Drehmomentmessung

    LG Michel

  • Hallo Michel,

    ein paar Tipps zum Einstellen größerer Grafiken gibt es HIER

    Du kannst mir aber auch die Dateien per Mail schicken, dann stell ich sie auf einen Server.

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    Viele Grüße aus Wattenscheid

    Der Old Didda - Dieter

  • Zitat

    Original von Old Didda
    Für die Angabe der Motorleistung macht alles andere als an der Kupplung eigentlich keinen Sinn.

    Die Angaben sollen Hinterrad PS sein.
    Am Motor sollen ca 146 PS vorhanden sein
    Aber ich konnte noch nicht fahren damit, da ich keine passenden Schneeketten finden konnte :D

    LG Michel

    Einmal editiert, zuletzt von ZRXMichel (14. Februar 2010 um 03:26)

  • Zitat

    Original von ZRXMichel
    Aber ich konnte noch nicht fahren damit, da ich keine passenden Schneeketten finden konnte :D

    Sag blos, ihr habt Schnee 8o


    Einen interessanten Bericht zum Thema Prüfstand gibt es HIER

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    Viele Grüße aus Wattenscheid

    Der Old Didda - Dieter

  • Zitat

    Original von Old Didda

    Sag blos, ihr habt Schnee 8o


    Einen interessanten Bericht zum Thema Prüfstand gibt es HIER

    und so wie im link machen die meisten die ps ;) damit sich der besitzer :D ,

    die wenigsten haben im diagramm die leistung zur drehzahl , meist zu kmh
    und keine abgasmessung dabei .

    hatte vor jahren auch ne messung machen lassen und wollte die werte mit gangdiagramm - vollständig,
    der hat sie einfach nicht so wie ichs wollte aus seinem rechner bekommen ?(

    und das beim örtlichen kawahändler 8o

    Einmal editiert, zuletzt von MZ-MANN (15. Februar 2010 um 14:33)

  • Zitat

    Original von ZRXMichel
    Aber ich konnte noch nicht fahren damit, da ich keine passenden Schneeketten finden konnte :D
    LG Michel

    Ich glaube bei diesem Drehmoment hätten Schneeketten auch nix mehr genützt :D. Ich glaube da musst du hinten einen Avon aufziehen lassen ;) wenn du wenigstens 5000 km mit dem Hinterreifen fahren willst.

    Grüße Michel

    ZRX fahren is geil

  • Zitat

    Original von speedatak
    Ich frag mich was Ihr für ein Problem mit dem Durchzug habt. Meine 11er zieht ab 1000 Umdr. bis 10000 in einem Zug brachial durch.

    Wer zu spät kommt hat die Chance
    aus den Fehlern der anderen zu lernen.


    hallo speedatak und alle anderen hier ,

    dann meld ich mich hiermit mal für den nachhilfeunterricht an :].

    hab meine zrx1100R - offene , wenn man das offen nennen darf ?(
    seit 2/2001 und soweit noch im serienzustand .

    da ich ja eh schon die versicherung hab würde ich da auch gerne die fehlende leistung ergänzen ,
    aber nicht ein neues motorrad in tuningteilen dafür investieren wollen.

    hab schon mit verschiedenen teilen gespielt ,
    aber die charakteristik der leistungsentfaltung war hinterher eher nur rennstreckentauglich .

    da der winter jetzt doch länger zu bleiben scheint könnte man ja nochmal einen versuch starten .

    ach so , meine jetzt nicht nur 4° rotor und löcher bohren +kit , schalldämpfer offen ....,kein lkm tuning ,

    das beste angebot hatte ich mal von kawa-wend ,akra+nockenwellen und abstimmung für 2t€ , ja da war er noch billig .
    aber leider alles ohne eintragung .

    das hab ich schon vor jahren durch ,

    -hätte an einer brauchbaren einstellung der nockenwellen (auch zzr )für mehr druck ,
    - spaltmaß im kopf ?
    -mechanisches verdichtungsverhältniss für 95oktan benzin in abstimmung zur verwendeten nockenwelle ,gedacht .

    wer mich jetzt verstanden hat worauf hinaus laufen soll , dem danke ich schon im voraus für die unterstützung .

    gruß

  • Vielleicht solltest du dir einfach ein Superbike ala ZX10R oder ne Hayabusa oder ein anderes Selbstmörder-Mopped kaufen ... ich kann mir nicht vorstellen, dass dir deine Dicke jemals das "Racing-Feeling" vermitteln wird, nach dem du scheinbar suchst. Ich verstehe eh nicht ganz, warum man sich Äpfel kauft, obwohl man eigentlich Appetit auf Birnen hat ... nimm das bitte nicht zu persönlich, aber es gibt so viele Leute, die sich ein Mopped zulegen um es dann in etwas völlig anderes zu verwandeln. Individuelles Design ist eine Sache, aber an der Technik einer ZRX solange rumzufummeln bis eine ZXR daraus geworden ist (nur als Beispiel) entzieht sich meinem Verständnis ...

  • " Vielleicht solltest du dir einfach ein Superbike ala ZX10R oder ne Hayabusa oder ein anderes Selbstmörder-Mopped kaufen ... ich kann mir nicht vorstellen, dass dir deine Dicke jemals das "Racing-Feeling" vermitteln wird, nach dem du scheinbar suchst. Ich verstehe eh nicht ganz, warum man sich Äpfel kauft, obwohl man eigentlich Appetit auf Birnen hat ... nimm das bitte nicht zu persönlich, aber es gibt so viele Leute, die sich ein Mopped zulegen um es dann in etwas völlig anderes zu verwandeln. Individuelles Design ist eine Sache, aber an der Technik einer ZRX solange rumzufummeln bis eine ZXR daraus geworden ist (nur als Beispiel) entzieht sich meinem Verständnis ...

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    Loud pipes save lives! Doppeldaumen "

    nee falsch interprettiert , leider :)

    ich mag sie auch so wie sie ist , hab sie ja deshalb gekauft und so lange gefahren und nicht eingetauscht :) :].
    ,
    aber es scheint ja auch anders zu gehen, nur halt wie ??
    ich kann nur nicht nachvollziehen was andere für leistungszuwachs haben ohne an druck untenrum eingebüst zu haben ?( ,

    bin wohl zu alt für 8o ,
    ich kenn nur mehr leistung = verschieben des drehmoments in den drehzahlbereich der leistungskurve :evil:

    gruß

  • moin ich weiß nicht ob ich das jetz falsch verstanden habe aber
    ich kenn nur mehr leistung = verschieben des drehmoments in den drehzahlbereich der leistungskurve
    stimt nicht ganz was ist mit einer hubraumerweiterun etc
    ach ja und vonwegen apfel und birnen
    is doch viel interesanter aus ner zrx 140-180 ps rauszuholen wie ne zx 10 zu kaufen da kann ja jeder wo bleibt da die individualität .
    auserdem was gibt es denn noch an schonen moppeds bei kawa hörte es ja nach der zrx auf :heulen: und mann muss ja mit der technik gehen ;)
    mfg martin

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