Beiträge von speedatak

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 04. od. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

    Hi ZRX Treiber
    Bei meiner ZRX 1100 ist seit kurzem ein Tickern beim beschleunigen. Am lautesten ist es bei kalten Motor. Kann es sein das es vom Abgasreinigungssystem kommt. Steuerkettenspanner ist es nicht wurde schon überprüft.
    Mich nervt es, den es hört sich an wie eine alte Rappelkiste.
    Gruß an alle die wissen das die ZRX ein Männer Moped ist.

    So jetzt muß ich auch mein Senf dazugeben.


    Was bis jetzt nicht erwähnt worden ist, sind die Reifen bzw. wie diese ausgewuchtet sind besonders der vordere.
    Ich auch das Pendeln, aber auch bei einer Geschwindigkeit von 80 km/h wenn ich den Lenker losgelassen habe.
    Lenkopflager getauscht und das Vorderrad selber manuell gewuchtet, siehe da Problem gelöst.
    Zur Heckhöherlegung, hab ich auch ausgebaut, die Lastverteilung aufs Vorderrad hat dazu geführt das zu wenig Negativ Federweg am Hinterrad war.
    Das Fahrwerk hab ich in Stuttgart von einem Spezialisten einstellen lassen, der hat auch die Heckhöherlegung moniert.

    Hi an alle die wissen was die Dicke kann.
    Zum Thema Reifen: Ich habe diese Saison den Bridgestone S20F, S20R aufgezogen und mußte feststellen das dieser in jeder Lage genial richtig klebt. Allerdings bewege ich mein Baby vorwiegend auf der Rennstrecke. Aber auch auf der Strasse gibt er mir ein saugutes Gefühl.
    Vorher bin ich immer den Pilot Power von Michelin gefahren, nur hat der sich am Hinterrad sehr schnell heiß gefahren und der Flanke kein Gripp mehr gehabt. Wohlgemerkt nur bei hoher Beanspruchung.
    Die Laufleistung bei mir mit den Pneus ist ca. 3500 km am Vorderrad und ca. 4000 km am Hinterrad.



    Eine Erfahrung von mir. Jeder muß für sich selbst wissen was er Draufzieht. ;aufgeb;

    Hi Gemeinde
    Erst mal danke für die Tipps.
    Bin am Samstag zu einen anderen TÜV. Eigentlich werden Sa. keine Eintragungen gemacht, aber den Ing. hat mein Anliegen scheinbar interessiert. Er hat sich zwar über seinen Kollegen mehr als gewundert. Kurz um bekam mein Moped den Eintrag und die Plakette. (War seit 05.2013 abgelaufen. Aber in Anneau du Rhin braucht man den nicht.)
    Einziger Mängel, die kleinen Spiegel. Aber da war er auf einem Auge blind.
    Also man sieht sich.
    Gruß Miro

    Hallo Gemeinde
    Kann mir jemand helfen.
    Der Prüfer hat mein Umbau der hinteren Felge nicht abgenommen. Begründet hat er es mit der Bremswirkung (Stärke). Verbaut ist eine ZX9R Felge 5,5 Zoll. Mit der Bremsscheibe von dieser. Kürzerer Bremssattel Halter.
    Obwohl ich weiß das es schon etliche Male Eigetragen wurde.
    Falls mir jemand helfen kann, wäre Geil.

    Zum BOS noch
    Hab ich auf meiner ersten ZRX auch gehabt und fand die Verarbeitung auch gut.
    Falls sich noch jemand erinnert? Vor Jahren wurden verschiedene Töpfe bei Motorrad getestet zB.Bandit, und am besten haben nur 2 abgeschnitten und der eine war BOS der auf der 12er Bandit sogar 10 PS mehr gebracht hat.


    Wünsche auch schöne Ostern

    Ich frag mich was Ihr alle mit der lautstärke habt. Solange diese Regelkonform ist und nicht mehr als 5% darüer liegt.


    PS.
    Wegen manchen Fahrzeugen wie Porsche regt sich auch niemand auf. Da macht im Auspuff ab einer gewissen Drehzahl die Klappe auf, und dann!!!

    Das Absorbtionsgeflecht muß auf jeden Fall raus, da die meistens Töpfe auf das gleiche Prinzip bauen. Wie schon beschrieben Flex und weg.
    Das mit den 2 Dichtungen hatte ich bei meiner ersten 11er auch.
    Mittlerweile baue ich auf Eagle Mach 7

    Hab was vergessen!!!
    Die schönen Motorradstercken werden vorwiegend wegen zuvielen Crashs gesperrt und nicht wegen der Lärmbelästigung.

    Genau, wie oft fährt mann mit 10500 Umdrehungen. Eigentlich selten. Ausser auf der Rennstrecke.
    Und die älteren Baujahre, so bis BJ. 80 die sind ja sowieso Erlaubt lauter.
    Wenn ich schon übersehen werde, so werde ich wennigstens gehört.


    Noch muß ich anmerken, das nur in Deutschland auf der Lautstärke rumgehackt wird.

    Hi
    Bei meinem Eagle, den ich selbst gekürzt habe sind es bei Nenndrehzahl 96db und bei 10500 Umdrehungen 122,5db.
    Gemessen wird immer bei Nenndrehzahl und nicht mehr als 5% Umgebungslautstärke.


    Und das alles ohne DB-Eather

    Hi
    Ich weiß, Diese Woche HU, muß noch eineige Umbauten eintragen lassen. Und im Mai lasse ich mein Baby nach fast einem Jahr Pause wieder zu.
    Hatte das Glück, mir an beiden Handgelenken Mehrfachtrümmerfrakturen zuzuziehen.
    Aber ich freu mich schon auf Mai.

    Hi
    Das mit dem Dreieck fürs Kennzeichen habe ich bei meiner auch, wirkt etwas Unstabil, hält aber schon seit ein paar Jahren.
    Wenn du das Heck einzigartig haben willst, kannst du ja mein Heck anschauen.

    Also ich hab meinen selbst gekürzt.
    Das er dadurch sein geilen Klang verloren hat, kann ich nicht sagen.
    Ihr wisst ja, wenn man schon nicht gesehen wird, dann wenigstens gehört.