Schlingern ab 190 kmh

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • Tach zusammen
    Ist die auslegung und beurteilung nicht immer auch ein bissel eigene definition und gefühl ?? je nach art der persönlichen SCHMERZGRENZE ???
    bin mit meiner ZRX 12 meiner meinung nach auch bei 240 in Schlabberjacke stabil gefahren . Und da ja offensichtlich kein technischer defekt vorliegt denk ich ist es in diesem fall auch so . allerdings gabs natürlich auch tage wo es durch diverse umstände zB. wind bei durchaus geringen geschwindigkeiten ungemütlich wurde .


    @ Nisse
    Vieleicht musst du deine Dicke erst noch ein bissel kennen lernen !
    gruss Alex



    PS :Männermopped ? ZRX ?? :D eher nicht !


    triumph Rocket 3 probieren :ddaumen:das ist ein MÄNNERMOPPED .
    danach denkst du deine ZRX ist kaputt :heulen: :D

    Leben und leben lassen

  • @ Tina
    Na Bitte...wirst sehen,vernünftig passender Helm und das vibrieren hat sich erledigt.
    Und lass dich nicht beirren...ein klein wenig Druck am kopf beim neuen Helm ist ok,auch ein Helm weitet sich noch mit der zeit.

  • Deddi,


    da magst du wohl nicht ganz unrecht haben. Es ist ja nicht so das ich dauerhaft Hochgeschwindigkeiten habe. Es kann auch daran gelegen haben, dass ich mit dieser Maschine noch unerfahren bin. Kleidung und verkrampfte Sitzhaltung (Der Wind drückt mir die Brille ins Gesicht) kann ich natürlich auch nicht ganz ausschließen. :blush: :blush: :blush:


    Lg
    kati

  • da war ja auch nicht boes' gemeint von mir! Ok!? :ddaumen:


    Motorrad ist eben kein Strassenkreuzer - GOTT SEI DANK


    Da merkst man noch das man was macht :D


    Ich bin die letzten 3 Tage knappe 1500 Km mit meiner LC4 Adv gefahren - hab' noch kein neues Kennzeichen fuer die ZRX :avatar70195: . Da iss wieder alles ganz anders. Kaum Motorleistung und ultra hohe Sitzposition. Schon bei Tempo 80, 90 und boeigem Seitenwind wirds ab und an witzig. ;) Letztlich alles nur Gewohnheit und schnell geht's mit allen...


    Wobei ein kritischer Blick auf die Technik sicher immer gut ist - aber wenns mal nicht so laeuft ist es eben nicht unbedingt die Technik :smoke:

  • Servus,


    und wenns nicht an der Schlabberkleidung liegt - ich hatte mal so einen Zirkus, weil das Heck zu hoch eingestellt war (neue Übersetzung, Kette usw), nach Runterstellen via Exzenter läuft das Ding wieder wie auf Schienen.......

  • moin moin, ein kumpel von mir hatte auch ein starkes schlingern bei hohen geschwindigkeiten, beim kawahändler sagte man mir das bei hoher laufleistung doch mal die lagerung der schwinge probleme macht; eigentlich macht doch ein kaputtes lenkkopflager schon bei geringen geschwindigkeiten, gerade bei touren auf der landstrasse...es war dann auch irgend etwas an der schwinge...reparabel...
    ich trage von arbeitsklamotten, bis kombi alls mögliche beim fahren meiner 11er und hatte nie das gefühl das dies die fahreigenschaften beeinflusst...
    wer kann mir sagen, was ein kit3 ist?
    haltet die räder gerade...
    :ddaumen:

  • Zitat

    Original von zrxkämpferhb
    wer kann mir sagen, was ein kit3 ist?


    Ist das jetzt 'ne Quizfrage, oder in welchem Zusammenhang meinst du das ?(

    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
    Viele Grüße aus Wattenscheid


    Der Old Didda - Dieter

  • keine quizfrage, hab ich nur in nem beitrag gelesen und wollte iwssen, was das ist... :pardon:

  • Dann wäre die Frage: Wo ?(


    In diesem Thema steht nix davon 8)

    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
    Viele Grüße aus Wattenscheid


    Der Old Didda - Dieter

  • mir scheint du weisst nicht was ein kit3 ist...dennoch vielen dank für deine aufschlussreichen beiträge... :daumen:

  • Mich beruhigt, dass zumindest du es auch nicht weißt.


    Aber um deinen Wissenshunger zu stillen, empfehle ich dir einfach, die Frage in dem Bereich des Forums zu stellen, von dem du meinst, wo es hingehören könnte,


    Mit Schlingern ab 190 km/h hat's nichts zu tun, das kann ich dir schon mal versichern.

    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
    Viele Grüße aus Wattenscheid


    Der Old Didda - Dieter

  • Zitat

    Original von zrxkämpferhb
    mir scheint du weisst nicht was ein kit3 ist...dennoch vielen dank für deine aufschlussreichen beiträge... :daumen:


    Soweit ich informiert bin weiß der Dieter sehr wohl was ein kit3 ist, nur hat dieses wie er schon schreibt absolut nix mit diesem Beitrag zu tun.
    Du sagst, dass du das in einem Beitrag gelesen hast. Dann sage uns bitte in welchem Beitrag bzw in welchem Zusammenhang und dann wirst du sehen kommen auch Antworten die dich befriedigen.
    Vorab zur Info: Ein Kit 3 ist meistens bei Vergasertuning gemeint.

    Grüße Michel


    ZRX fahren is geil

  • Hallo Deddi.


    gebe deinen Ausführungen recht. Bei mir hat sich das Hochgeschwindigkeitspendeln
    deutlich gebessert, seitdem ich durch etwas schnelleres Kurvenfahren ;) die Reifenkontur, die ich noch von meinem Vorghänger geerbt habe, verbessert habe. Hört sich paradox an, aber ein flacher Hinterradreifen ist noch längst keine Garantie für stabiles Geradeausfahren. Dazu kommen natürlich die schon genannten Faktoren wie Luftdruck, Kleidung usw. Ausserdem sollte man das Fahrwerk professionell auf ziemlich hart einstellen. Die serienmäßige Einstellung ist für max. 68 kg leichte Asiaten vorgesehen :). Ne "Rentnerverkleidung" (so nenne ich immer den Luftabweiser auf der serienmäßigen Cockpitverkleidung) bringt auch was, besonders für den Fahrer. Ansonsten: Wenn die Karre in schnellen Autobahnkurven, besonders auf Bodenwellen, pendelt: Soll sie doch. Erschrickt nur überhölte Blechkarossenfahrer, mich nicht! Neulich hat mir einer, nachdem es wieder geradeausging, nen Vogel gezeigt. Darauf ich nen Stinkefinger und die Sache war erledigt.


    Spass und Gruss


    Uli

    2 Mal editiert, zuletzt von Ulczer ()

  • Hallo Saarlänna, Rischtiieesch!


    Der Kit 3 ist der Dynojet-Vergaserkit Stage 3. Hat aber nicht ganz soo viel mit Hochgeschwindigkeitspendeln zu tun :D.


    Bis denne


    Uli

  • Hallo sunny 71,


    komisch, 200 geht bei meiner ZRX einhändig auch =). Muß mir ja schließlich hin und wieder in der Nase bohren, wenn auf der Bahn zu langwelig wird...
    Außer auf der Sauerlandlinie sonntagsmorgens (A45). Kurven wie Landstraße, aber natürlich nur über 200 km/h interessant.


    Gute Fahrt


    Uli

  • Zitat

    Original von escard
    Servus,


    und wenns nicht an der Schlabberkleidung liegt - ich hatte mal so einen Zirkus, weil das Heck zu hoch eingestellt war (neue Übersetzung, Kette usw), nach Runterstellen via Exzenter läuft das Ding wieder wie auf Schienen.......


    Hey escard,


    prima Tip mit dem Tieferlegen per Kettenspann-Excenter. Nur wie sieht`s dann mit der an sich akzeptablen Bodenfreiheit aus?
    Antwort wäre schön.


    Bikergrüße


    Uli

  • Standardmäßig ist der Exzenter so eingestellt, dass Hinterachse und Markierungen oben sind, also das Motorrad "tief" gelegt ist.


    Ich selber fahr allerdings mit verdrehtem, auf "hoch" gestellten Exzenter. Da pendelt aber trotzdem nichts.
    Vielleicht liegt's an der Massenträgheit, die kein Pendeln mehr zulässt ;)

    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
    Viele Grüße aus Wattenscheid


    Der Old Didda - Dieter

  • Also an meiner 12er S ist das Heck durch drehen des Excenters auch Höher und ich hab keine probleme mit Unruhe oder gar Schlingern.Als Beispiel...War grad bei Polo in Jüchen,über Autobahn.Tacho bis Anschlag und die Dicke liegt wien Brett...nur Windeinflüsse,nix dramatisches.
    @ Uli
    Auch mit normal eingestellten Excenter hast du noch genug Bodenfreiheit...das ist ja das schöne an der Dicken :D

  • @Schimi


    """Hi
    Jetzt muß ich auch mal
    Man sollte eins bedenken, die ZRX ist keine Rennmaschine"""


    Wat is loss?? Kein Rennmopped? :irre:


    Die reinrassigste Rennnudel überhaupt auf die Welt! *G*



    Ich hab das Schlingern durch Fahrwerkseinstellung komplett eliminiert. Die Fa. ProMoto in "Wuppatal" hat das für mich gemacht (Ich weiß, viele machen das selbst) und jetzt verhält sie sich so wie sie es sollte. Klasse.



    Geht die Nadel gen Ende, klatsch nicht in die Hände :baeh:



    Allet Jute

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!