Ketten Reinigung

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • Nun ja, die Realität liegt irgendwo dazwischen, aber mit starker Tendenz zur fast sauber gebliebenen Felge ;)
    Da haste irgendwas falsch gemacht 8o


    Bei der Diesel / Pinsel-Aktion bleibt die Felge sauber ? Glaub ich nicht :D

    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
    Viele Grüße aus Wattenscheid


    Der Old Didda - Dieter

  • Hi allso ich habe schon von einigen gehört das die Bref mit Fettlösekraft (Haushaltsreiniger) nehmen: Habe es aber selber noch nicht ausprobier.


    MfG Boombastic82

  • Bei mir klappt's gut mit dem Kettenmax und Frauchens alten Bratentopf. Als Reiniger dient Petroleum weil es nicht so 'dieselt' ;)
    Nach der Reinigung wird mit nem Lappen schön abgetrocknet und das Kettchen anschließend schön mit HKS eingeträuft.
    That's all :daumen:


    Grüssels, Elmi

  • nach diversen versuchen mache ich es so:


    petroleum in ein tuch und erstmal den gröbsten schmutz runter. danach mit pinsel und petroleum die kette im "innenbereich" reinigen. und dann nochmals mit einem in petroleum getränkten tuch nachreinigen. und dann halt wieder kettenspray drauf.


    mache ich aber nicht alle zwei tage sondern vielleicht zweimal im jahr.

  • hallo duff,


    habe meine kette noch nie gereinigt!! nur kettenfett und gut :D


    laufleistung 40.000km :daumen:


    habe jetzt eine did kette drauf hoffe das die genau so lange hält
    wie die orginale!


    warum eine kette reinigen wenn sie auch so hält ?(

  • Hallo.


    Ich benutze immer Kettenreiniger.


    Kann mann die Kette auch mit Bremsenreiniger vom Dreck befreien???? ?(


    Gruß Monti

  • Ich habe auch erst einmal mit Kettenreiniger gereinigt, ansonsten immer drüber.


    WD40 ist nicht zu empfehlen, dadurch werden die O-Ringe angegriffen und zersetzt. Besser dann doch lieber Diesel nehmen.


    Gruß Chris

  • Ne komplettreinigung mache ich auch nur ca.2-3 mal im Jahr ( Ganzjahresfahrer ) ,ansonsten nur regelmäßiges fetten . Das gute Stück ist immer noch die erste,nicht ungleichmäßig gelängt und hat nu 40.900 Km abgespult :)

  • einmal ordentlich im regen gefahren ist die kette eh sauber.


    dann nur wieder gut fetten, fertig
    :)

    _______________________________________________________________



    madness takes its toll ...


  • Öhm, handelsüblichen Diesel vonner Tanke?!


    Habe die Reinigung bisher auch immer mit Kettenreiniger und so ner Bürste ausm Zubehör gemacht ("The Grunge Brush"). Funktioniert eigentlich sehr gut, allerdings ist der Reiniger tatsächlich sehr schnell verbraucht. Deswegen frage ich nach alternativen Reinigungsmitteln.


    Gruß, SH

    ______________________________________
    Dann wollen wir der Sache mal Gin geben

  • Zitat

    Original von KarstenOlaf
    Öhm, handelsüblichen Diesel vonner Tanke?!


    ja.


    oder heizöl
    oder petroleum


    was gerade zur hand ist ...

    _______________________________________________________________



    madness takes its toll ...


  • Zitat

    Original von KarstenOlaf
    Öhm, handelsüblichen Diesel vonner Tanke?!


    Habe die Reinigung bisher auch immer mit Kettenreiniger und so ner Bürste ausm Zubehör gemacht ("The Grunge Brush"). Funktioniert eigentlich sehr gut, allerdings ist der Reiniger tatsächlich sehr schnell verbraucht. Deswegen frage ich nach alternativen Reinigungsmitteln.


    Gruß, SH


    " The Grunge Brush " .....Kollege hatte sich das mal bei Louis geholt,der war nicht sonderlich begeistert davon.Kettenreiniger der dabei ist als auch die Bürste taugen wohl nix,beim zweiten reinigen sind gleichmal ein paar Bürstenbüschel abgerissen.Nu reinigt er wieder mit ner normalen Spühlbürste :)

  • Zitat

    Original von Fuchs
    Kettenreiniger der dabei ist als auch die Bürste taugen wohl nix,beim zweiten reinigen sind gleichmal ein paar Bürstenbüschel abgerissen.Nu reinigt er wieder mit ner normalen Spühlbürste :)


    Zum beigelegten Kettenreiniger kann ich nichts sagen, den habe ich bisher nicht verwendet. Zur Bürste kann ich noch keine Langzeiterfahrungen preisgeben, aber drei mal hat sie bei mir schon durchgehalten. Habe sie mir damals zum neuen Moped gekauft. Mit ihr war ich bisher recht zufrieden, aber nochmal kaufen würde ich sie nicht, da es, wie schon häufiger erwähnt, günstigere Alternativen gibt. Ebenso, wie beim Reinigungsmittel.


    Danke für die Tipps!

    ______________________________________
    Dann wollen wir der Sache mal Gin geben

  • Zitat

    Original von KarstenOlaf
    Öhm, handelsüblichen Diesel vonner Tanke?!


    Gruß, SH


    Genau das und nix anderes. Ist billig, gut und fast überall zu bekommen.

    Grüße Michel


    ZRX fahren is geil

  • alles mögliche....selbst das aldi spray ist super...... :D


    meine erste eigene kettenreinigung habe ich DANK euch hier mit diesel gemacht...... 8o


    dat war so ne sauerei!!!! und das hat gestunken.....ne also für mich ist es nix....vielleicht kettenmax + diesel...aber so rumsauen ist heftig----

  • Zitat

    Original von Philoman


    aber so rumsauen ist heftig----


    man soll den diesel (das petroleum) ja auch nicht mit dem gartenschlauch drauf spritzen ...


    :tongue:

    _______________________________________________________________



    madness takes its toll ...


  • hab mir kürzlich auch die grunge-brush beim louis geholt und heute das erste mal damit geputzt. den beiliegenden reiniger lass ich aber erstmal im regal stehen, bis ich meine dose S100 Kettenreiniger aufgebraucht habe...


    also nach einmaliger verwendung sieht die bürste noch einwandfrei aus, und auch meine kette ist jetzt wieder golden schimmernd statt tiefschwarz :D
    bin eigentlich ganz zu frieden damit, großartig gespritzt hats auch nicht, ich hatte 3 spritzer im gesicht, und die felge hab ich eh danach erst geputzt ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!