Hallo Leute,
Ich habe mir zu meiner frisch erstandenen ZRX nun einen IXIL Xtrem Hexoval Schalldämpfer zugelegt.
Das Problem ist, ich weiß nicht wie das mit der Auspuffschelle gehen soll.
Die Schelle ist für einen Befestigungspunkt mittig über dem Schalldämpfer ausgelegt.
Bei der ZRX ist dieser Befestigungspunkt aber nicht mittig über dem Schalldämpfer.
Im Befestigungskit ist auch nichts womit ich das ausgleichen könnte.
Da die Form des Schalldämpfers (Hexoval) ein Verdrehen der Schelle, welche ebenfalls Hexoval geformt ist,
aussschließt und ich das ganze nicht unter solcher "Xtrem"er Spannung verschrauben möchte frage ich
jetzt mal hier ob schon jemand von euch so einen Dämpfer verbaut hat.
Natürlich ist es kein Problem ein entsprechendes Distanzstück anzufertigen, aber irgendwie sehe ich es
nicht ein. Schließlich war das Teil nicht billig.
Ich erinnere mich an meine erste ZRX, da hatte ich einen Zubehörpott von Termignoni dran.
Ich meine da war die Schelle auch für die Befestigung auserhalb der Mitte gefertigt.
Könnt Ihr mir das bestätigen? Muss ja dann bei jedem Pott für die ZRX so sein.
Beim Original ist es so.
Habe den Händler angeschrieben inkl. Fotos und der war so nett und hat nochmal nachgeschaut, ob
die anderen Schellen genauso sind. Und dem ist so. Er konnte mir also auch nicht weiterhelfen.
Ich könnte Ihn natürlich zurück schicken oder was basteln, aber das Ding klingt suuuper!
Also ich freue mich zwar über den guten Sound, aber von der Befestigung bin ich enttäuscht.
Gruß Franz