FEEDBACK zum Update V6.0 zu V6.2

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Wieder Online! 🔗 UPDATE MIT HÜRDEN

Stammtische: KawasakiS NRW 📆 September ist noch offen

• Bezugnehmend auf das Thema zum Update:

🔗

Mac
    18. August 2026 um 18:04

Hier kann alles rein, was an Problemen auffällt!!

• Bezugnehmend auf das Thema zum Update:

🔗

Mac
    18. August 2026 um 18:04

Hier kann alles rein, was an Problemen auffällt!!

;streicheln;haste gut gemacht

• Danke... 🥰

Ich bin auch feddich... 😒

Die ersten fünf Stunden waren haarsträubend. Ich war kurz davor, das ganze für heute zu canceln. 🥴

Antwort bevor die Frage kommt:
    Das Datenbank-Backup von heute Morgen um 7 Uhr war "Inkonsistent" (nicht Inkontinent!). 🚽
    Problem: Es hat zudem fast 2,5 Stunden gedauert, bis der Upload in die neue Datenbank abgebrochen ist. Bei 188 von 202 Datenbanktabellen :patsch:

Danach Fehlersuche, neuen "Dump" erstellt, nochmal geprüft, es fehlten weiter Daten. Also mal was ganz Neues versucht.
    Datenbank sichern und importieren, jeweils in Sekunden 🚀, aber Befehle muss man sich sichern. Danach ging es irgendwann aufwärts... :nummer1_1:

Fazit: Erst gegen 12 Uhr nahm das ganze wirklich Fahrt auf. 🏎️

• php8.4 mit optimierten Einstellungen... 🚀

Da fiel mir nur noch eines ein... 👇️

Zitat von Mac SocialMedia

Liebe Leute,

wir wollten die Server-Ladezeiten optimieren. Leider war das PHP 8.4-Setup so schnell, dass das Forum beim Aufruf Fluchtgeschwindigkeit erreicht hat. Wir befinden uns ab sofort in der Andromeda-Galaxie. Antworten dauern ca. 2,5 Millionen Lichtjahre. 😂

Das war schon Galgenhumor heute Mittag... :happ2:

• Hatte schon gedacht, das Forum ist weg. 😩

Aber du hast uns gerettet 👍

Gruß Gerd
    ---------------------------------------------
    ZRX 1200 R + Versys 650
    Du hörst nicht auf zu fahren wenn du alt wirst,
    du wirst alt, wenn du aufhörst zu fahren.

• So, ich habe mir mal den Automatikmodus für das hell/dunkel Layout eingestellt.

Das bedeutet, der Stil wechselt mit der Tageszeit von hell auf dunkel (und umgekehrt).

Hintergrund: Ich möchte mal schauen, ob in beiden Varianten alle Elemente vernünftig angezeigt werden.

Wer mtmachen möchte:

👉️ https://kawasakis.de/settings/

Bevorzugtes Farbschema
    AUTOMATISCH ERKENNEN
    Die automatische Erkennung wendet das Farbschema basierend auf den Präferenzen Ihres Geräts an. Einige Stile verfügen möglicherweise nicht über angepasste Farbschemata.

Rückmeldungen dann hier rein, bitte... :thumbup:

• Auf Wunsch eines einzelnen Benutzers eines anderen Forums, habe ich soeben für die mobile Ansicht die Beitragsnummer zu den Beiträgen aktiviert

In der mobilen Ansicht, sprich, wenn ihr vom Handy aus auf das Forum zugreift, sind viele Dinge ausgeblendet, weil der Platz auf einem kleinen Bildschirm halt nicht dem eines großen Bildschirms entspricht. 😉

• So, PageSpeed sagt bei der Barrierefreiheit jetzt auch 100%! :nummer1_1:
    Damit haben wir 3x 100 und 1x weniger. Das mit dem Weniger ist aber nicht so einfach zu lösen, da müssten mehrere Sachen von mehreren Seiten geändert werden. Das geht aber nicht sooo einfach.

Also - Speed ist sauschnell und mehr als TOP! Aussehen tut´s auch gut. Also locker bleiben. 8o

• Und gestern gab es nochmal einen Nachschlag bzgl. Optimierungen sowie Sicherheit. Die Performance stimmt, da wird man als normaler Benutzer spürbar nichts mehr von merken. Aber ich kann besser Schlafen! 😴 😅

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!