Wenn sie so klingt wie ein Diesel - woran könnte das liegen?

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Wieder Online! 🔗 UPDATE MIT HÜRDEN

Stammtische: KawasakiS NRW 📆 September ist noch offen

• Hallo

was sagen die Experten zur Ursache. Leerlauf ist offenkundig unruhig, mit dem Choke muss vorsichtig und einige Zeit "gespielt" werden, die Drehzahl steigt mit steigender Motortemperatur und bleibt dann stabil.

Gasannahme ist gut, aber ich fürchte, dass ein Zylinder nicht richtig mitmacht. Sie vibriert mehr als normal.

Ich verdächtige die Vergaser. Vor Erneuerung der Nadelventile waren Kerze 1 und 2 feucht, 3 und 4 sahen gut aus. Die Schwimmerkammern sahen aus wie neu.

Das WHB ist voll mit Infos, aber vielleicht helfen die Sounddateien im Archiv, das Problem einzugrenzen

2026-08-24 15.37.30.ogg

das ist ein Kaltstart, dann Warmlaufen und weitere ca. 10min für die Reinigungsspülung des Kühlwassers.

2026-08-24 17.15.15_ab00_38.ogg

da war sie wärmer und das ist das Ausschwemmen der Reinigungsspülung mit destilliertem Wasser. Ab 00:38 sek halte ich das Handy an einem Ort; davor spielte ich mit Auspuffsound und Gehäuseklängen.

hoffnungsvolle Grüsse

Thomas

• Die neuen Nadelventile und der grosszügige Gebrauch von Liqui Moly Speed haben das Problem geseitigt. Die HU heute war ein Vergnügen.

Dabei stellte Herr Dekra fest, dass die Reifenbindung bzw. das elendige Reifengutachten bei der ZRX BJ 2001 überflüssig ist: es ist keine Reifenbindung in der Zulassungsbescheinigung Teil eingetragen. Bin gespannt, wie das mit der w650 ausgeht. Da ist eine eingetragen

• Reifen: Um 2000 ist das ganze vom Nationalen zum EU-Recht gewechselt.

Grob kann man sagen:
    Modelle vor 2000, die vom KBA freigegeben wurden, brauchen die Austragung.
    Modelle ab ca. 2000 sind nach EU-Modifikation genehmigt worden.

:)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!