Hallo
was sagen die Experten zur Ursache. Leerlauf ist offenkundig unruhig, mit dem Choke muss vorsichtig und einige Zeit "gespielt" werden, die Drehzahl steigt mit steigender Motortemperatur und bleibt dann stabil.
Gasannahme ist gut, aber ich fürchte, dass ein Zylinder nicht richtig mitmacht. Sie vibriert mehr als normal.
Ich verdächtige die Vergaser. Vor Erneuerung der Nadelventile waren Kerze 1 und 2 feucht, 3 und 4 sahen gut aus. Die Schwimmerkammern sahen aus wie neu.
Das WHB ist voll mit Infos, aber vielleicht helfen die Sounddateien im Archiv, das Problem einzugrenzen
2026-08-24 15.37.30.ogg
das ist ein Kaltstart, dann Warmlaufen und weitere ca. 10min für die Reinigungsspülung des Kühlwassers.
2026-08-24 17.15.15_ab00_38.ogg
da war sie wärmer und das ist das Ausschwemmen der Reinigungsspülung mit destilliertem Wasser. Ab 00:38 sek halte ich das Handy an einem Ort; davor spielte ich mit Auspuffsound und Gehäuseklängen.
hoffnungsvolle Grüsse
Thomas