Beiträge von MZ-MANN

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich

    also der Trend geht doch eh zum zweit- oder 8.- Bike :nummer1_1: ,
    die ZRX wird wohl niemand wirklich missen wollen :hb: .
    Zephyr für den sommer und die Eisdiele auf jeden Fall ,

    aber da war doch noch was .....,

    warum fahrt Ihr ne ZRX :confused: ,

    gruß

    Hatte das Thema bei meiner Vorstellung schon mal ausführlicher angesprochen. Hat jemand Erfahrung mit dem K & N Filter (kein Sportfilter) Die ZRX 1200 wird bei mir den Schluckauf nicht mehr los. Vorherige Bike`s haben sich nach relativ kurzer Zeit darauf eingestellt. ;(


    Bikes stellen sich auf mehr Luft ein :confused: , aber nicht von selbst .

    Schluckauf mal genauer beschreiben , oder ist der viel beschriebene Deckel nicht richtig zu .


    da müsste man mal genau nachvollziehen was da genau passiert :confused:

    AUAAAAHHH :wacko1: ,

    jetzt bin ich mir erst recht sicher das ich meine ZRX wieder aufbaue .

    aber mancher mags moderner und jünger :thumbup: , das belebt das Straßenbild .

    wie würde es aussehen wenn nur ZRXen unterwegs währen ,.......einfach wie auf ner Superbikestrecke :hb: .
    aber die ZRX ist ja auch ein CRUISER auf seine ART , da brauchts keinen CHOPPER - die gehen auf die Bandscheiben.

    ein SCHWERER CRUISER währe schon was Alternatives zur ZRX , so ab 1600CCM :rolleyes: .

    schön weiterträumen :sleeping:

    danke für Deine mühe :nummer1_1: .

    habe zur Zeit keine Scheibe zum Vergleichen - Messen da , leider .

    gruß

    die maße für vorne:
    Aussendurchmesser: 310 - Innendurchmesser: 61 - Dicke: 5 -
    Lochanzahl: 5 - Lochdurchmesser: 10,5 - Lochkreis: 81 - Höhe: 13,5

    (Quelle: wieder der katalog von powerparts)


    und passt das für die 1100ZRX ??

    habs nicht gefunden :confused:

    keine Teilenummer .

    nur: 42
    9V dahinter der Rotationspfeil

    TH min 5,5

    gemessen 230mm Durchmesser,
    82mm D.innen
    Schraubenmitte zu mitte ca.62mm , geschätzter lockkreis 100mm

    auf der vorderenscheibe steht auch nur V 23 73 ? ist die wenigstens passend ??
    da stimmt erstmal 310mm .

    Hallo ,

    bräuchte eure Hhilfe bei der Zuordnung einer hinteren Bremsscheibe .

    kann mir jemand die der ZRX1200 hinten ausmessen ?
    Duchmesser außen +innen , sowie den Lochkreis oder den Abstand der Befestigungsschrauben zueinander ?

    meine von der 11er hat 250mm außen und was hat die 12er ?

    vielen dank ,
    hab mit der Suche nichts gefunden , .....

    Jede Software reagiert anders... ;)


    hab zur Zeit keine Möglichkeit zum Bilder einstellen ;sad; ,

    aber der Akra-dämpfer ist kein Absorbtionsdämpfer wie auf den Bildern mit duchgehendem perforiertem Rohr und Dämmwolle drum rum .

    es ist wie der Kawadämpfer ein Reflexionsdämpfer mit Kammern und Rohren , den ich angeboten bekommen habe ;) .

    motorseitig sind zwei Rohre und halt eben das was aussieht wie ein Loch was da nicht hin gehört :confused: .
    hat den keiner drann ;( ,

    die frage zum Bos ist halt der Anbau mit passendem Zwischenstück an den Akrakrümmer .

    da es für die Bosdämpfer ja eine gültige E-nummer gibt auch wenn er eigentlich schon zu laut sein soll .
    es geht um einen ovalen Dämpfer in alu.
    da suche ich die passende E-nummer für zrx1100 mit 78kw , es scheinen aber nur Dämpfer mit 72 kw geprüft worden zu sein , oder ??

    schönen abend noch

    Ergänzung :

    - der NSD soll auch für ZX9 und Honda fireblade SC28 passen - geprüft sein .
    mehr hab ich noch nicht im www gesucht .

    hallo,

    habe eine frage an die eigner von akrapovic anlagen für die 1100er zrx .

    abe nr. e. nr. e1 0436 M-H 2 T ,

    aufbau motorseitig ?

    lochblende ist beschädigt und dahinter ein loch wie durchgeschlagen , das sollte doch bestimmt dahinter dicht sein oder ?
    die lochblende könnte duchgebrannt-gerostet sein , aber dahinter müsste es doch wohl zu sein bis auf dei 2 rohre im prallblech ?
    da hat bestimmt einer hand angelegt , oder ?

    wer kann da mal auf die schnelle nachsehen und den dämpfer mal abschrauben ??

    danke für eine rückantwort .

    habe im tread von bos noch anfragen stehen , die dort zum thema passen .
    nur damit es nicht so durcheinander kommt ,
    oder doch neues thema erstellen ??
    gruß an alle

    hab da gleich ne frage die hier rein passt :) ,

    sind doch mehrere . :D

    welche E nummer für die 1100er von boss ??für dämpfer bolt on oval .

    welches verbindungsstück um an den akrakrümmer anzuflanschen mit beschriebenem winkelausgleich ??

    welche teilenummern und/oder woher - wer vertreibt die zu welchem preis ??


    danke für die vielen antwortzen :thumbup: ,

    frage , da der mir angebotene akradämpfer wohl kaum eine eintragungschance hat :confused: . anderer tread .


    hallo da ich jach nichts wiege :D ,
    meine einstelldaten .

    hinten :-feder 3-mitte , da bei 2 zu schnell in den kurven durchschlägt/schwingt.direkteres fahrgefühl im popo :thumbup: .

    -oben am dämpfer 3
    -unten am dämpfer2

    gabel : - federvorspannung bei mit fahrer besetzter maschine einstellen , sage mal so 2-3cm negativfederweg dürften dir gut tun :hb:
    - druckstufe /unten -- nur so viel das es dir beim fahren die plompen nicht raushaut .
    - merkst du bei schlechteren straßen sehr schnell . also ausprobieren ;) ,

    - zugstufe nicht zu straff einstellen sonst kommt die gebel zu langsam raus bei schnellen folgen von rillen-bodenwellen .


    werte für die gabel find ich momentan nicht für die org. federn . , sorry

    mache ein paar fahrten auf der gleichen strecke und nimm einen zettel mit zum notiren der einstellung und jeder verändr ung .
    immer nur ein parameter verstellen und dann fahren + notieren und dann so oft bis es dir gefällt.
    nicht wikld drauf los , sondern ruhig und geziehlt einstellen .

    schönes wochenende ,