Beiträge von MZ-MANN

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich

also der Trend geht doch eh zum zweit- oder 8.- Bike :nummer1_1: ,
    die ZRX wird wohl niemand wirklich missen wollen :hb: .
    Zephyr für den sommer und die Eisdiele auf jeden Fall ,

aber da war doch noch was .....,

warum fahrt Ihr ne ZRX :confused: ,

gruß

Hatte das Thema bei meiner Vorstellung schon mal ausführlicher angesprochen. Hat jemand Erfahrung mit dem K & N Filter (kein Sportfilter) Die ZRX 1200 wird bei mir den Schluckauf nicht mehr los. Vorherige Bike`s haben sich nach relativ kurzer Zeit darauf eingestellt. ;(

Bikes stellen sich auf mehr Luft ein :confused: , aber nicht von selbst .

Schluckauf mal genauer beschreiben , oder ist der viel beschriebene Deckel nicht richtig zu .

da müsste man mal genau nachvollziehen was da genau passiert :confused:

AUAAAAHHH :wacko1: ,

jetzt bin ich mir erst recht sicher das ich meine ZRX wieder aufbaue .

aber mancher mags moderner und jünger :thumbup: , das belebt das Straßenbild .

wie würde es aussehen wenn nur ZRXen unterwegs währen ,.......einfach wie auf ner Superbikestrecke :hb: .
    aber die ZRX ist ja auch ein CRUISER auf seine ART , da brauchts keinen CHOPPER - die gehen auf die Bandscheiben.

ein SCHWERER CRUISER währe schon was Alternatives zur ZRX , so ab 1600CCM :rolleyes: .

schön weiterträumen :sleeping:

danke für Deine mühe :nummer1_1: .

habe zur Zeit keine Scheibe zum Vergleichen - Messen da , leider .

gruß

die maße für vorne:
    Aussendurchmesser: 310 - Innendurchmesser: 61 - Dicke: 5 -
    Lochanzahl: 5 - Lochdurchmesser: 10,5 - Lochkreis: 81 - Höhe: 13,5

(Quelle: wieder der katalog von powerparts)

und passt das für die 1100ZRX ??

habs nicht gefunden :confused:

keine Teilenummer .

nur: 42
    9V dahinter der Rotationspfeil

TH min 5,5

gemessen 230mm Durchmesser,
    82mm D.innen
    Schraubenmitte zu mitte ca.62mm , geschätzter lockkreis 100mm

auf der vorderenscheibe steht auch nur V 23 73 ? ist die wenigstens passend ??
    da stimmt erstmal 310mm .

Hallo ,

bräuchte eure Hhilfe bei der Zuordnung einer hinteren Bremsscheibe .

kann mir jemand die der ZRX1200 hinten ausmessen ?
    Duchmesser außen +innen , sowie den Lochkreis oder den Abstand der Befestigungsschrauben zueinander ?

meine von der 11er hat 250mm außen und was hat die 12er ?

vielen dank ,
    hab mit der Suche nichts gefunden , .....

Jede Software reagiert anders... ;)

hab zur Zeit keine Möglichkeit zum Bilder einstellen ;sad; ,

aber der Akra-dämpfer ist kein Absorbtionsdämpfer wie auf den Bildern mit duchgehendem perforiertem Rohr und Dämmwolle drum rum .

es ist wie der Kawadämpfer ein Reflexionsdämpfer mit Kammern und Rohren , den ich angeboten bekommen habe ;) .

motorseitig sind zwei Rohre und halt eben das was aussieht wie ein Loch was da nicht hin gehört :confused: .
    hat den keiner drann ;( ,

die frage zum Bos ist halt der Anbau mit passendem Zwischenstück an den Akrakrümmer .

da es für die Bosdämpfer ja eine gültige E-nummer gibt auch wenn er eigentlich schon zu laut sein soll .
    es geht um einen ovalen Dämpfer in alu.
    da suche ich die passende E-nummer für zrx1100 mit 78kw , es scheinen aber nur Dämpfer mit 72 kw geprüft worden zu sein , oder ??

schönen abend noch

Ergänzung :

- der NSD soll auch für ZX9 und Honda fireblade SC28 passen - geprüft sein .
    mehr hab ich noch nicht im www gesucht .

hallo,

habe eine frage an die eigner von akrapovic anlagen für die 1100er zrx .

abe nr. e. nr. e1 0436 M-H 2 T ,

aufbau motorseitig ?

lochblende ist beschädigt und dahinter ein loch wie durchgeschlagen , das sollte doch bestimmt dahinter dicht sein oder ?
    die lochblende könnte duchgebrannt-gerostet sein , aber dahinter müsste es doch wohl zu sein bis auf dei 2 rohre im prallblech ?
    da hat bestimmt einer hand angelegt , oder ?

wer kann da mal auf die schnelle nachsehen und den dämpfer mal abschrauben ??

danke für eine rückantwort .

habe im tread von bos noch anfragen stehen , die dort zum thema passen .
    nur damit es nicht so durcheinander kommt ,
    oder doch neues thema erstellen ??
    gruß an alle

hab da gleich ne frage die hier rein passt :) ,

sind doch mehrere . :D

welche E nummer für die 1100er von boss ??für dämpfer bolt on oval .

welches verbindungsstück um an den akrakrümmer anzuflanschen mit beschriebenem winkelausgleich ??

welche teilenummern und/oder woher - wer vertreibt die zu welchem preis ??

danke für die vielen antwortzen :thumbup: ,

frage , da der mir angebotene akradämpfer wohl kaum eine eintragungschance hat :confused: . anderer tread .

hallo da ich jach nichts wiege :D ,
    meine einstelldaten .

hinten :-feder 3-mitte , da bei 2 zu schnell in den kurven durchschlägt/schwingt.direkteres fahrgefühl im popo :thumbup: .

-oben am dämpfer 3
    -unten am dämpfer2

gabel : - federvorspannung bei mit fahrer besetzter maschine einstellen , sage mal so 2-3cm negativfederweg dürften dir gut tun :hb:
    - druckstufe /unten -- nur so viel das es dir beim fahren die plompen nicht raushaut .
    - merkst du bei schlechteren straßen sehr schnell . also ausprobieren ;) ,

- zugstufe nicht zu straff einstellen sonst kommt die gebel zu langsam raus bei schnellen folgen von rillen-bodenwellen .

werte für die gabel find ich momentan nicht für die org. federn . , sorry

mache ein paar fahrten auf der gleichen strecke und nimm einen zettel mit zum notiren der einstellung und jeder verändr ung .
    immer nur ein parameter verstellen und dann fahren + notieren und dann so oft bis es dir gefällt.
    nicht wikld drauf los , sondern ruhig und geziehlt einstellen .

schönes wochenende ,