Akra-Krümmer mit BOS-Topf

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich

• Hi Gemeinde,
    vielleicht hat ja jemand das selbe Problem wie ich.
    Ich hatte mir zuerst einen BOS-Topf gekauft und jetzt, ein paar Jahre später einen Akra-Krümmer. Nun möchte ich aber keine 500€ :baff: für einen Akra-Topf ausgeben, und der Akra ist mit DB-Eater (also Gesetzeskonform :irre: ) mir zu leise.
    Also muss der BOS-Topf auf den Akra-Krümmer. ?(
    Bin im Moment dabei nen Adapter zu basteln und nen Halter für den Topf.
    Wenn ich fertig bin, stell ich mal Bilder rein.

Hat jemand schon solchen Umbau gemacht???
    Wenn ja, wie sind die Erfahrungen???

Gruß Kambi

• Hab das gleicje mit nem Hurric ESD gemacht, Bilder kann ich am Abend mal einstellen :)

• Bei mir schaut das so aus.

Einmal editiert, zuletzt von Redfla$h (17. März 2010 um 08:16)

• Da ich auch mit dem Gedanken spiele, im FJ. 2012 mir einen Nachrüstauspuff zu holen, wollte ich das Thema generell nochmal anschneiden. Was ist mit EG zu empfehlen ? Gute Optik + Sound , Passgenau + wenig Leistungsverlust ? Die schon länger ZXR 1200 fahren, haben bestimmt noch alte Vergleichstest im Kopf. Tendiere zu BOS - Cobra - IXIL . Danke im voraus

• Tja, da spielt auch das persönliche Gefallen eine sehr große Rolle. Wenn du awa schon eine Cobra erwähnst, dann kann ich dir den Eagle Mach 7 empfehlen. Die sind beide von Speed Products. Ich fahre schon seit einigen Jahre Speed Produchts Teile und war bis jetzt immer zufrieden.

Grüße Michel

ZRX fahren is geil

• Servus Skip,

ich fahre einen SR-Racing ABE-Topf auf meiner 12'er. Der ist 100 % paßgenau und nimmt garantiert nichts an Leistung weg. Von der Optik her, ich habe einen Edelstahltopf, der paßt sehr gut zur Optik der ZRX. Der fällt vielleicht etwas groß aus, aber wir haben ja auch ein großes Mopped und so paßt es dann wieder. Der Sound ist dumpfer und etwas lauter als original aber auf jeden Fall gesetzeskonform.

Fazit: Ich kenne momentan nichts besseres und würde mir diesen auf jeden Fall wieder kaufen.

Gruß

zedkawa

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!