Ich werde die auch nicht für 3500 hergeben...
Kawasaki 2012
-
DerElfer -
12. Oktober 2011 um 16:07 -
Erledigt
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich
-
-
also der Trend geht doch eh zum zweit- oder 8.- Bike ,
die ZRX wird wohl niemand wirklich missen wollen .
Zephyr für den sommer und die Eisdiele auf jeden Fall ,aber da war doch noch was .....,
warum fahrt Ihr ne ZRX :confused: ,
gruß
-
Mahlzeit,
nicht nur, dass nichts wirklich Neues für das nächste Jahr vorgesehen ist, es kommt noch schlimmer...
Erlkönig: Kawasaki Versys 1000 entdeckt - Motorrad-Neuheiten 2012 - MOTORRAD onlineshice ist die hässlich.
Gruß
-Ronny -
Es soll Leute geben, die das Styling gut finden...
MZ-MANN:
Warum fahren wir ne ZRX?
Weil es ein Mopped mit Bumm ist (mal abgesehen von ner VN etc.) -
@Ronny
Wow, bei dem Erlkönig kommt bei mir echt der Brechreiz hoch. Sowas kommt mir gar niemals nicht in die Garage!
Ich muß meine Frage aus dem anderen Thread (50 Jahre Kawasaki) ergänzen:
An die Jungs aus Akashi:
1. Könnt ihr nicht?
2. Wollt ihr nicht?
3. Dürft ihr nicht?
...... endlich einmal mal wieder richtig geile Motorräder bauen?
Gruß
zedkawa
-
Es soll Leute geben, die das Styling gut finden...
Wer? Du, (oute dich, wenn du Mut hast) oder der örtliche Blindenverein. Aber selbst DIE würden sich beim Ertasten mit Grausen abwenden.
Ich weiß auch nicht was mit Kawasaki los ist? Naja, vielleicht ganz gut so, schont das Portemonnaie...Gruß
-Ronny -
Wer? Du, (oute dich, wenn du Mut hast) ....
Gott bewahre...
ZitatIch weiß auch nicht was mit Kawasaki los ist? Naja, vielleicht ganz gut so, schont das Portemonnaie...
ja, derzeit ist das gut, brauch ich keinen Gedanken daran zu verschwenden, was ich mir kaufen wollte...
-
Hier noch ´nen Bericht von MotorradOnline...
-> Neue Kawasaki 1400 ZZR in Mailand - Motorrad-Neuheiten 2012 - MOTORRAD online
Junge junge, 200PS... - wer braucht das ??? :blink:
-
Mal ganz ehrlich.....was die neueren Modelle angeht,bin ich durch mit Kawasaki.Das ist ja einfach nur noch peinlich was die so auf den Markt schmeißen.Wenn ich mir alleine nur die neue Versys...oder wie dat Dingen heißt....angucke,da kann ich nur noch
-
Jo, meinst die 1000er?
Ja, die schaut schon komisch aus... - Aber tröste Dich, gewisse Ähnlichkeiten findest Du auch bei anderen Herstellern...Und noch ein Möpp: -> Kawasaki W 800 und Triumph Tiger 800 LSL-Umbauten auf der Eicma - Motorrad-Neuheiten 2012 - MOTORRAD online
-
Aber das es Kawasaki kann, finde ich haben sie mit der 2012
ER-6n bewiesen… Rahmen und Schwinge gefallen mir gut.
Könnte ich mir auch mit einen größeren Motor gut vorstellen.Ja und die W800 ist auch ein schöner Klassiker
Gruß, Peter
-
Mal ganz ehrlich.....was die neueren Modelle angeht,bin ich durch mit Kawasaki.Das ist ja einfach nur noch peinlich was die so auf den Markt schmeißen.Wenn ich mir alleine nur die neue Versys...oder wie dat Dingen heißt....angucke,da kann ich nur noch
Nun, das scheint der Markt etwas anders zu sehen und darauf dürfte es den Kawa-Strategen mehr ankommen. :wacko:
Das Geschäft wird für die vier Japaner zunehmend schwierig. Und Kawasaki schlägt sich da recht tapfer; z.B. bringen Yamaha und insbesondere Suzuki schon seit Jahren außer "Facelifts" und "Updates" nichts mehr auf die Beine. Die Berichterstattung über die Eicma brachte beide allenfalls noch unter dem Stichwort "Roller". Und dass Suzuki jetzt auch aus dem MotoGP aussteigt, ist auch kein Indiz für Prosperität. ;huh;Wir müssen uns damit abfinden, dass der deutsche Markt - nicht zuletzt für die Geschmacksrichtung des Mopeddesigns - längst nicht mehr maßgeblich ist, wie es etwa in den 90ern der Fall war. Das hängt neben den gesunkenen Verkaufszahlen vor allem wohl mit der Überalterung (=BMW-isierung) der Kundschaft zusammen.
Unsere gute ZRX war in ihren letzten Verkaufsjahren eigentlich ein Ladenhüter, anders als eine Reihe aktueller Kawa-Modelle. -
Nun, das scheint der Markt etwas anders zu sehen und darauf dürfte es den Kawa-Strategen mehr ankommen.
Hallöle,
das werden erst die Verkaufzahlen zeigen!
Und Kawasaki schlägt sich da recht tapfer; z.B. bringen Yamaha und insbesondere Suzuki schon seit Jahren außer "Facelifts" und "Updates" nichts mehr auf die Beine.Sorry, aber Kawasaki hat bei den letzten Topsellern auch mehr oder weniger nur Facelifts aufgelegt und Kawasaki hat die schmalste Angebotspalette überhaupt. BMW baut jetzt (wieder) Großroller. An einen Roller von Kawasaki kann ich mich nicht erinnern, die haben diesen Trend voll verpennt und schnarchen offenbar immer noch.
Wir müssen uns damit abfinden, dass der deutsche Markt - nicht zuletzt für die Geschmacksrichtung des Mopeddesigns - längst nicht mehr maßgeblich ist, wie es etwa in den 90ern der Fall war. Das hängt neben den gesunkenen Verkaufszahlen vor allem wohl mit der Überalterung (=BMW-isierung) der Kundschaft zusammen.Wäre mal interessant zu wissen, welche Zielgruppe Kawasaki anstrebt? Mit den aktuellen Modellen haben sie den Deutschen Markt deiner Aussage nach offenbar abgehakt, was ich nicht glaube! Die "überalterten" Motorradfahrer kann man mit der aktuellen Modellpalette kaum zum Neukauf bewegen. Wenn man sich aber nur auf die junge Kundschaft einschießt, bei denen Mopedfahren nicht mehr "in" ist, wird Kawasaki wohl weiter bei den Verkaufszahlen hinterherhinken. Vielleicht sollte Kawasaki mal endlich wieder ein paar klassische Modell -freilich mit moderner Technik- auf den Markt bringen und nicht wieder nur eine Hubraumvergrößerung wie bei der W 800. Die zieht mit ihrem immer noch schlappen Motor keine Wurst vom Teller und keine Käufer in den Laden.
Unsere gute ZRX war in ihren letzten Verkaufsjahren eigentlich ein Ladenhüter, anders als eine Reihe aktueller Kawa-Modelle....was daran lag, dass der Markt gesättigt war weil es keinen modernisierten Nachfolger gab. Bis heute nicht.
Kawasaki verschnarcht so manchen Trend. Warum gab es nie einen klassischen V-Zwei ala Yamaha Bulldog? Für die "Überalterten" wie mich, ein herrliches Wort , eine interessante Mopete, aber auch mit zu wenig Bums. Oder eine Neuauflage der Z 1000 A2. Bin mir sicher, dass sich sowas verkaufen würde.
Wer werden sehen wie es weiter geht. Für mich hat Kawasaki nichts mehr im Programm und andere Hersteller, wie BMW, die für mich früher undenkbar waren, haben ihr Programm erweitert und nun echte Alternativen.
Gruß
-Ronnyedit: ich hab mir eben noch mal den Erlkönig der Versys angesehen und frage mich, welche Altergruppe oder Biker welchen Landes auf dieser Welt auch immer, DIESES Design ansprechen soll?
-
Wenn Kawasaki bei den kummulierten Zulassungszahlen 2011 der "richtigen" Mopeds hinter BMW, aber - wenn z. T. auch marginal - vor den anderen Japanern steht, kann man nicht alles falsch gemacht haben:
Vor einigen Jahren sah das, in einem allerdings erfreulicheren Gesamtmarkt, noch ganz anders aus. Da lag Kawasaki noch deutlich hinter den anderen drei Japanern. Zeitweise wurde bei KHI sogar ernsthaft erwogen, die Herstellung von Motorrädern ganz einzustellen. Als "Altgedienter" wirst Du Dich hieran sicher noch erinnern.
Eine ganz andere Frage ist, ob die neuen Modelle der traditionellen Kundschaft gefallen. Mir sagen sie auch nicht unbedingt zu, sonst hätte ich ja nicht einen Stall voller Alteisen.
Auf Einzelschicksale wie Deines und Meines wird KHI derzeit wohl keine Rücksicht nehmen.
-
Also hier mein Tip an alle japanischen Großhersteller:
Groß und erfolgreich geworden seid ihr alle, in dem anfangs die europäischen Motorräder kopiert wurden.
Danach hat sich die eigentliche "japanische Linie" entwickelt, welche die letzten vier Jahrzehnte erfolgreich war.
Vielleicht schaut ihr euch ja wieder mal ein paar nette Tips von uns ab ...... und/oder besinnt euch auf
euere erfolgreichen Modelle und entwickelt diese weiter und legt sie neu auf (z. B. "alte" Z 1000, ZRX, 750 four, .....)Gruß
zedkawa
P.S. "Tips" mit einem "P" nach alter Rechtschreibung
-
Das ist mal eine gute Aussage!
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!