Beiträge von Wepps

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich

    Da hab ich mir bisher noch keine Gedanken gemacht, klingt aber logisch was du sagst. Ein Landkreis mit 3 Buchstaben brauch bei gleicher vorgeschriebener Buchstaben-Mindestgröße eben eine 22er Breite.

    @ thowie
    Ich habe meins im Oktober bekommen. 2 Buchstaben für den Landkreis, 1 Buchstabe und ´ne 2 stellige Zahl und das hat 20x20cm

    Gruß
    Wepps

    Hallo Leute,
    hab hier ein org. Endtopf von der ZX-6R Typ Typ 636B Bj. 2003 liegen.
    s. Foto
    Ich denke ich muss ihn ca. 10cm kürzen. Hat das jemand schon mal gemacht. Worauf muss ich achten, ich meine nicht das trennen, das müsste mit ´ner Edelstahl-Trennscheibe gehen, sondern das Innenleben welches ich nicht kenne.
    Danke für eure antworten.

    Gruß
    Wepps

    Klar, ab 99 PS bis unendlich geht´s halt richtig zur Sache.
    Daher lohnt es sich fast immer ein Moped welches so bis 120 PS hat zu drosseln. Der Unterschied ist denke ich kaum spürbar.
    Es kommt aber auch darauf an, in welcher Schadensfreien Klasse du versicherungstechnisch fährst, biste schon ganz unten ist die Ersparnis geringer.

    Gruß
    Wepps

    Hi Elmer, hab ´ne alte 2 in 1 von Motad an meiner Kleinen dran.
    Im Stand und beim ausrollen z. B. an ´ner Ampel blubbert die schon einigermaßen dunkel.
    Is aber bei meinem Moped so, wie es bei deinem ist, kann ich dir nicht sagen.

    Gruß
    Wepps

    Zitat

    Original von Hoshpar
    ......Ich wollte die 3/11 von meinem Blech entfernen lassen. Jetzt passt meine Nummer auf das kleinste zugelassene Blech: 200x220 mm.

    20x20cm ist das kleinste zugelassene, hab ich zumindestens drauf.

    Gruß
    Wepps

    Hi, auch wenn du von außen nur einen Kratzer siehst oder ´ne Delle drin, mach kein Scheiss. Da können doch kleine Risse drin sein die du so nicht siehst. Echt sau gefährlich, was meinste wenn die Schwinge ´nen Abgang macht, am besten ausbauen und checken lassen.

    Gruß
    Wepps

    Ich dachte eben eher so, erst mal müssten die mich anhalten, wenn´se hinter mir sind wird das schwierig und das lass Sie doch ´ne Halterermittlung machen, fährst dann heim, machst den Soften drauf und wartest bis was kommt ;). Gut wenn du ganz viel Pech hast kommste in eine Kontrolle und wirst rein gewunken. X(

    Gruß
    Wepps

    Sorry, hatte nicht genau gelesen, dass du einen zweiten hast. Dann hast du natürlich recht, den soften ab, den anderen dran.
    Dann kann es auch egal sein wann der Tüv-Termin kommt.
    Und unterwegs hätte ich damit dann auch kein Problem damit, falls du mal zu einer Wiedervorstellung zu den Jungs in grün musst.

    Gruß
    Wepps

    Hi Wildgans,
    es ist gängige Praxis, dass Aufkleber auf Motorradtanks mit Klarlack überzogen sind.
    Die wirst du nur mit abschleifen entfernen können.
    Den Aufkleber selbst musst du zumindest so weit entfernen, das der Kleber von diesem auch weg ist.
    Den Lack dabei so zu erhalten, ohne das er Stellenweise bis zur Grundierung abgeschliffen wird, ist sehr schwierig.
    Das Beste ist abschleifen und einen neuen Lackaufbau machen.

    Gruß
    Wepps

    Hi, ich hoffe, dass dein nächster TÜV-Termin noch in weiter Ferne ist.
    Hab nämlich auch schon überlegt ob ich das bei meinem machen soll, da ich auch erst im Aug/2008 wieder TÜV habe und dann kann ich ja einen neuen Topf dran machen oder eben ein anderen Bock.

    Gruß
    Wepps

    Hi, muss auch sagen Endgeschwindigkeit ist nicht alles, aber gut zu wissen was sie bringt, insbesondere wenn man was verändert hat und will sehen was nun los ist. Daher finde ich das mit einem Prüfstand is schon OK. Meine kleine ist mit 60PS im Schein mit 196 km/h angegeben. Ich hatte sie mal kurz da um zu sehen ob das auch stimmt. Und Spaß gemacht hat mir das nicht, denn es gibt eben nicht schöneres als zu wissen was sie kann aber das Fahren in den Kurven und die Beschleunigung und das Röhren der Töpfe von einem Bike das ist das was Spaß macht.

    Gruß
    wepps

    Na ja jedem das seine.
    Aber trotzdem schwache Vorstellung, vor 25 Jahren blieb man auf seinem Bike sitzen und fuhr dann wenn der Kreis fertig gebrannt war auf dem Hinterrad weg.

    Gruß
    Wepps

    Hi, ich weis jetzt nicht wie lang die bei dir drauf waren, aber egal wie lang, es kann sich nur um ein Produktionsfehler handeln.
    Wenn du die Teile noch hast, würde ich über den Händler mal an den Hersteller gehen, so was darf nicht passieren, kannst sogar Schadensersatz fordern, da die zugesicherte Eigenschaft der Bremsbelege nicht gewährleistet war.

    Stellt euch mal vor das denen in der Produktion durch mangelnde Qualitätskontrollen das gar nicht aufgefallen ist und jetzt hunderte von Bikern ab 01.03. damit rumfahren.

    Gruß
    Wepps