Reifenfreigaben

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • Moins,


    ich bin schon länger auf der Suche nach ner Freigabe/ Eintragung für den Michelin PPower für die Zrx 1200 R. Wer kann helfen???? ;( ;( ;(

  • Dank Dir,


    da hatte ich selbst schon geschaut. Leider nur der Pilot Sport frei gegeben. Oder halt Macadam und Pilot Road.
    X(

  • Hallo Kawaburschi setz dich mal mit dem Reifenhandel Vuidar in Biebelnheim in Verbindung
    ist mein Reifenhändler und hat Ahnung von der Sache fährt teilweise auch Tests für Reifenhersteller .
    Außerdem hat er Toppreise .
    Gruß Hansi

    Ohne Hern is mer wie bleed .

  • Hallo Hansi,


    habe gerade mit dem Händler telefoniert. Das scheint wirklich zu klappen. Ich sach schon mal danke für Deinen tip.


    Gruß
    kawaburschi :D :D

  • Hallo


    wenn es für den Pilot Power eine Freigaben geben sollte wäre ich auch intressiert daran


    Dann wäre ich mal legal unterwegs :D


    Denn DER PP ist das beste was ich bis dato gefahren bin


    LG Michel

  • Hallo zusammen,
    ich fahre auch den Michelin PP auf der 1200 R und hab mir die Freigabe bei michelin für die 1200 S runtergeladen. Ist doch eigentlich das gleiche Motorrad - Traglast der beiden Motoräder idtentisch.
    Für ne Kontrolle hab ich das "S" und die Typenbezeichnung mit Tipex verschwinden lassen. Hatte auch schon 2; für grün/weiß (künftig blau/silber) war alles ok!
    Ist zwar nicht ganz legal, geht aber.


    Michel

  • Hallo,
    dass die Freigabe für die ZRX 1200 S existiert stimmt. Leider gibt Michelin an, dass bei Höchstgeschwindigkeitmessungen mit der R leichtes Pendeln eintrat. Michelin hätte die Freigabe erteilt. Kawa wollte wohl nicht.
    Habe bisher keinen TÜV gefunden, der mir den Reifen einträgt.
    Zu der Änderung an der Freigabe für die S: mit dem bischen illegal ist die eine Sache. Ich denke du nimmst ne Urkundenfälschung vor, wenn Du das Gutachten veränderst. Schau mal im Strafgesetzbuch wegen der Bestrafung... 8o.

  • @ All


    Ich habe mir an der 12er N die Reifenbindung beim Tüv austragen lassen und darf nun alles fahren was für unsere Geschwindigkeit zugelassen ist. Vorraussetzung ist, Beide Reifen eines Herstellers.



    Gruß Kawaly.......



    @ Michel - hatten wir bei dir leider vergessen mitzumachen.

  • @ all


    Hab hier einen link gefunden, betrifft die Unbedenklichkeitsbescheinigungen.
    Ist das noch aktuell?
    http://aachen.heimat.de/leute/nico/krad/reifenbindung.htm


    Gruß
    Wepps

    ____________________________________________
    EX500D, 94er, 60 PS, 35er Heckhöherlegung, BT 45, KK-Kühlergrill, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling, Stahlflex, Wilbers Gabelfedern, Cobra 2in1


    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.

  • @ Wepps


    Du hast mich neugierig gemacht, aber leider funzt dein Link nicht.

  • Hallo Wepps
    Geh am besten auf die Homepage des Herstellers un dann lade dir die Unbedenklichkeitsbescheinigung dort herunter, da kannste sicher sein dass die immer aktuell ist.

    Grüße Michel

    Grüße Michel


    ZRX fahren is geil

  • Hi, stimmt, funzt net.
    Habs nochmal probiert, is net.


    Aber gebt einfach mal "Reifenbindung" bei google ein.
    Der 3. Beitrag(Link) ist es.


    Gruß
    Wepps

    ____________________________________________
    EX500D, 94er, 60 PS, 35er Heckhöherlegung, BT 45, KK-Kühlergrill, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling, Stahlflex, Wilbers Gabelfedern, Cobra 2in1


    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.

  • Hallo zusammen !


    Wenn Ihr mal auf den Link geht den ich einige Beiträge vorher


    eingestellt habe (funktioniert wieder !), werdet Ihr sehen, dass die Freigabe für den Pilot Power nicht nur für die S-Version (= B) sondern auch für die Nackte mit Bikini (= A) gilt (siehe linke Spalte Fahrzeugtyp). Hinterlegt ist diese Freigabe allerdings (komischerweise) nur bei der S-Version.


    Leider bedeutet dies im Umkerschluss, dass Sie nicht für die nackte Version gilt.


    Da ich die Nackte habe muss ich wohl weitersuchen!


    Gruß an alle und eine schrott- und bullenfreie Saison


    Überläufer

    2 Mal editiert, zuletzt von Überläufer ()

  • Hallo !!!


    Entschuldigt, dass ich euren Beitrag missbrauche, aber ich habe da zwei Anliegen.


    Ich warte vergebens auf eine Mail, damit ich meine Mitgliedschaft in diesem Forum Aktivieren kann. Dem Administrator habe ich versucht zu mailen, aber dessen Mail-Adresse existiert anscheinend nicht mehr, so dass ich dauernd eine Fehlermeldung erhalte.


    Außerdem kann ich nur zu den Technik-Themen eine Antwort schreiben und wegen der (noch) Einschränkung als Gast anscheinend kein Threat eröffnen. Hoffe, dass das jemand liest, der etwas daran ändern kann. Vielen Dank im Voraus.


    Mein Eigentliches Anliegen ist allerdings auf den Bridgestone Reifen bezogen. Ich habe meine 1200S Bj.2001 letztes Jahr im Mai gekauft.Der Hinterreifen war runter, so dass ich mir dringend einen neuen besorgen musste.


    Als ich mich aufmachte, verschiedene Reifenhändler zu vergleichen, wurde mir von einigen die Frage nach der Kennung gestellt und da ich einen neuen Brief und Schein bekommen hatte (ohne Angaben zum Reifen), habe ich bei Bridgestone angerufen. Die sagten mir,dass ich nur den BT020 RW fahren dürfte. Diverse Händler sagten mir allerdings, es sei egal. Ich könnte angeblich jeden BT020 fahren. Die Angabe RW bräuchte ich nicht zu beachten.


    Hier im Forum finde ich keine Info über das Thema (was mich etwas stutzig macht) und wollte fragen, da jetzt auch ein neuer Vorderreifen ansteht, wer mir helfen kann.


    :daumen:

  • Hi Steppenwolf,
    schau mal hier:
    Bridgestone Homepage


    Da sind alle Reifen von Bridgetsone fuer die
    ZRX 1200 S (Typ ZRT 20 A )
    gelistet.


    Darauf kannst Du dich eigentlich verlassen...

  • ...danke, die Seite ist mir schon aufgefallen.


    Jetzt wollte ich aber doch wissen, woran das liegt und ob man nicht auch einen BT020 mit einer anderen Endung/Kennung fahren kann (z.B. BT020 RU ...oder so).

  • Hallo zusammen !


    Um hier noch mal auf das ursrüngliche Thema zurückzukommen:


    Michelin Pilot Power


    Hatte ihn jetzt drauf mit dem Fazit:


    Super Grip, egal ob trocken oder nass, kein Aufstellmoment...


    ABER: nach ca. 3.000 km Flasche leer !


    Soviel Geld, für so kurzen Spass ?!


    mfg


    Überläufer

  • tja Überläufer ,
    wie immer eine Frage die wohl jeder fuer sich selbst beantworten muss :D :baeh:

  • Hallo Deddi !


    Hier gehts aber auch darum, seine Erfahrungswerte weiterzugeben, und wenn jemandem damit geholfen ist bei der Entscheidung welchen Reifen er aufzieht dann war mein Kommentar i.O..


    Stell Dir mal vor Du fährst eine Woche lang Pässe in Ösaterreich, Schweiz... und musst vor der Heimfahrt neu Reifen aufziehn !?


    mfg
    Überläufer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!