Aufkleber entfernen

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • Hallo Leute,


    fahre ne ZRX 1100 ´99. Lack ist schwarz mit Aufklebern grau & gold.
    Tankschriftzüge sind golden und aufgeklebt.


    Nun möchte ich aber das die Maschine ganz schwarz daherkommt.
    Also Frage: Wie bekomme ich die Tankaufkleber und den Schriftzug sauber ab?
    Leider sind die grauen und goldenen Aufkleber am Tank mit Klarlack überzogen.
    Also was tun?


    Danke & Gruß
    Wildgans

  • Zitat

    Original von Wildgans
    Leider sind die grauen und goldenen Aufkleber am Tank mit Klarlack überzogen.
    Also was tun?


    Komplettlackierung fällig !!!


    GreetS Rob

    - ZRX 1200 Naked reloaded as R -

  • Hi Wildgans,
    es ist gängige Praxis, dass Aufkleber auf Motorradtanks mit Klarlack überzogen sind.
    Die wirst du nur mit abschleifen entfernen können.
    Den Aufkleber selbst musst du zumindest so weit entfernen, das der Kleber von diesem auch weg ist.
    Den Lack dabei so zu erhalten, ohne das er Stellenweise bis zur Grundierung abgeschliffen wird, ist sehr schwierig.
    Das Beste ist abschleifen und einen neuen Lackaufbau machen.


    Gruß
    Wepps

    ____________________________________________
    EX500D, 94er, 60 PS, 35er Heckhöherlegung, BT 45, KK-Kühlergrill, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling, Stahlflex, Wilbers Gabelfedern, Cobra 2in1


    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.

  • mir is da kein verfahren bekannt, mit dem man aufkleber unterm lack ohne lackschäden entfernen kann.


    bleibt wohl nur abschlefen und neu lacken.

  • Gut, vielen Dank für die Antworten.


    Eine Frage noch.
    Wie bekomme ich sauber die beiden Plaketten ab? Funktioniert Föhn und Zahnseid, oder reiß ich bei dem Versuch auch den schwarzen Lack mit ab?


    Vielen Dank
    Gruß
    Wildgans

  • Hallo, kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Den Tank und das Heckteil musst du, nach Entfernung der Kleber , neu lackieren lassen. Das ZRX Logo an den Seitendeckeln bekommst du sehr einfach ab, indem du eine Drachenschnur oder Nylonschnur nimmst, die Enden der Schnur um jeweils eine Hand wickeln (vorher Arbeitshandschuhe anziehen) und dann mit behäbigen, langsamem Druck unter das Emplem drunter gehst und das Logo dann allmählich abscheerst.


    Später kannst du dann mit einem doppelseitigen (gummierten) Klebestreifen (bei Louis erhältlich) die Logo´s wieder auf deine Seitendeckel kleben.


    Viel Erfolg, Grüße vom Manne :ddaumen:

  • Äh......., vergessen.
    Der Lack der Seitendeckel geht dabei weder ab noch verkratzt er.


    Grüße, Manne :ddaumen:

  • Habs geschafft :) ...
    Mit Zahnseide und Geduld gehen die Plaketten ab :) ...
    Vielen Dank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!