Schaden an der Schwinge

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • Hallo
    Leider fuhr ich unachtsam über einen zu hohen Bordstein, da wars schon passiert.
    Meine Schwinge ist vorne etwa 3cm lang zerkratzt, die form hat sich leicht verändert. Keine Locher oder so.
    Meine Frage muss nun dies repariert werden, geht bis jetzt alles gut..
    danke für eure Antwort

  • Hallo



    also ein kratzer hätte ich ja nix gesagt aber du schreibst die form hat sich verändert das würde ich aufjedenfall überprüfen mach doch mal ein bild

  • naja ist ganz minim am ende der kratzer eine Anhebung,weiss nicht ob man das auf dem Foto sehen würde. Mach trotzdem mal eins.

  • Hi, auch wenn du von außen nur einen Kratzer siehst oder ´ne Delle drin, mach kein Scheiss. Da können doch kleine Risse drin sein die du so nicht siehst. Echt sau gefährlich, was meinste wenn die Schwinge ´nen Abgang macht, am besten ausbauen und checken lassen.


    Gruß
    Wepps

    ____________________________________________
    EX500D, 94er, 60 PS, 35er Heckhöherlegung, BT 45, KK-Kühlergrill, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling, Stahlflex, Wilbers Gabelfedern, Cobra 2in1


    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.

  • sagen wir mal so, geh zu einem werkstoffprüfer/labor und lass mal eine rissprüfung machen - z.b. farbeindringprüfung. da kann man recht gut sehen ob schaden drann ist. sicher ist sicher und besser 2 mark für eine prüfung zu investieren als krankenhaustagegeld ...
    mfg micha

  • Mehr kostet das nicht???


    Gruß
    Wepps

    ____________________________________________
    EX500D, 94er, 60 PS, 35er Heckhöherlegung, BT 45, KK-Kühlergrill, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling, Stahlflex, Wilbers Gabelfedern, Cobra 2in1


    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.

  • Also mit ner angeschrammten Schwinge kann man noch rumfahren, aber sobald was verbogen oder verdellt ist sollte man das prüfen lassen, denn gerade wenn man bedenkt das die Maschine nicht nur flott ist sondern die Schwinge auch das Drehmoment aushalten muß sowie die Belastung bei Zweimann Betrieb.


    Sicher ist sicher, meine ich zumindest. :motz:

  • Vielen Dank
    für eure Beiträge, in der zwischenzeit hatte ich keine Probleme damit. Ist nicht wirklick verbogen, es hat nur 0.5 mm Maulwurfshügel drum.
    ciao

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!