Problem mit dem Licht!

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • Hallo,


    ich hoffe, einer von euch gibt mir einen Tipp.
    Habe eine sporadischen Ausfall meines Rücklichtes zu verzeichnen. Wenn es hinten gerade mal nicht funktioniert, ist die Standlichtbirne im Scheinwerfer auch aus. Nach mehrmaligen Drehen des Schlüssels im Zündschloss geht alles wieder.
    Ich tippe auf ein Kontaktproblem im Zündschloss. Kommt man da einfach rein, um die Kontakte zu überprüfen?


    Gruss aus Berlin


    Michael

  • Hallo Michael,


    ich tippe zwar eher auf einen Massefehler aber sprüh doch mal kontakt 60 ins Zündschloss.
    Vielleicht löst sich dann die Grütze von den Kontakten.


    Gruß
    -Ronny

  • Danke Ronny,


    Kontaktspray is drinn, nun mal sehen


    Michael

    2 Mal editiert, zuletzt von jamisei ()

  • Wie?, nun mal sehen. was is nun. In 99% aller Fälle hilft das.
    Gruß
    wepps

    ____________________________________________
    EX500D, 94er, 60 PS, 35er Heckhöherlegung, BT 45, KK-Kühlergrill, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling, Stahlflex, Wilbers Gabelfedern, Cobra 2in1


    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.

  • Hallo Wepps,


    also gestern abend gings. Aber wie oben beschrieben, tritt der Fehler nur sporadisch auf, also werde ich es beobachten.



    Michael

  • Hi Michael, na ja wenn ´s dann immer noch net funzt, würde ich es doch mal ausbauen um vlt. besser an die Kontakte zu kommen, so wie du es schreibst kann es nur daran liegen.


    Geuß
    Wepps

    ____________________________________________
    EX500D, 94er, 60 PS, 35er Heckhöherlegung, BT 45, KK-Kühlergrill, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling, Stahlflex, Wilbers Gabelfedern, Cobra 2in1


    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.

  • Leider tritt es immer noch auf.
    Bekomme ich im Guten das Zündschloss geööfnet, um mir die Kontakte anzusehen?


    Gruß
    Michael

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!