orginalauspuff lauter machen

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • hallo
    hab nen 2. orginalauspuff bei meiner ZR-7. Bj. 01
    was kann ich machen um den lauter zu bekommen?
    Daten vom Auspuff: KHI K 389 e1
    würde mich um hilfreiche antworten freuen!
    danke
    joe

  • Da gibts mehrere Möglichkeiten.
    -warten und viel fahren,damit die Dämmwolle ausbrennt
    -die Nieten ausbohren und Dämmwolle selber entfernen
    -die Nieten ausbohren und den db-Eater kürzen oder entfernen


    Alle hier aufgeführten Manipulationseingriffe sind bis auf die erste illegal und führen bei entfernter Dämmwolle auch zu Leistungsverlust.


    Gruss Marcus

  • Hi, ich hoffe, dass dein nächster TÜV-Termin noch in weiter Ferne ist.
    Hab nämlich auch schon überlegt ob ich das bei meinem machen soll, da ich auch erst im Aug/2008 wieder TÜV habe und dann kann ich ja einen neuen Topf dran machen oder eben ein anderen Bock.


    Gruß
    Wepps

    ____________________________________________
    EX500D, 94er, 60 PS, 35er Heckhöherlegung, BT 45, KK-Kühlergrill, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling, Stahlflex, Wilbers Gabelfedern, Cobra 2in1


    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.

  • das ist ja sozusagen ein zweiter endtopf, würd den einfach abschrauben und den lauteren modifizierten anschrauben. also jeder orginalendtopf hat einen db-killer?! und wenn man den entnimmt bzw kürzt dann gibt es keine leistungsminderung wie wenn man die dämmwolle entfernt?

  • Sorry, hatte nicht genau gelesen, dass du einen zweiten hast. Dann hast du natürlich recht, den soften ab, den anderen dran.
    Dann kann es auch egal sein wann der Tüv-Termin kommt.
    Und unterwegs hätte ich damit dann auch kein Problem damit, falls du mal zu einer Wiedervorstellung zu den Jungs in grün musst.


    Gruß
    Wepps

    ____________________________________________
    EX500D, 94er, 60 PS, 35er Heckhöherlegung, BT 45, KK-Kühlergrill, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling, Stahlflex, Wilbers Gabelfedern, Cobra 2in1


    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.

  • na, ob des unterwegs dann zu keinen problemen führt weiss ich den...


    lassen die einen denn mit der illegalen tüte weiter in aller ruhe nach hause fahren???


    habe persönlich keine ahnung.


    habs immer so gehalten, das ne eg-tüte drann is, und den eater unter der sitzbank.


    sollte es dann mal ärger geben, hoffe ich, das die einen weiterfahren lassen, wenn man vor deren augen den eater wieder einsetzt.
    anzeige gibbet natürlich trotzdem.


    hatte an meiner honda damals löcher in die krümmer unten gemacht, war dann schön laut, hatte original-tüte und hatte immer dedacht könnte dann einen auf doof tun.


    "löcher, wirklich??" *g*


    gruss fundolf

  • Ich dachte eben eher so, erst mal müssten die mich anhalten, wenn´se hinter mir sind wird das schwierig und das lass Sie doch ´ne Halterermittlung machen, fährst dann heim, machst den Soften drauf und wartest bis was kommt ;). Gut wenn du ganz viel Pech hast kommste in eine Kontrolle und wirst rein gewunken. X(


    Gruß
    Wepps

    ____________________________________________
    EX500D, 94er, 60 PS, 35er Heckhöherlegung, BT 45, KK-Kühlergrill, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling, Stahlflex, Wilbers Gabelfedern, Cobra 2in1


    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.

  • Hallo
    Erst mal sind die Bullen dieses Jahr wieder verdammt scharf, auch bei uns im Saarland, hab schon 2 Kontrollen gesehen.
    Wenn du den Auspuff lauter haben willst kauf dir nen anständigen aus dem Zubehörhandel, der ist net nur lauter sondern hört sich meistens auch noch besser an.
    Solltest du awa dieses Geld scheuen, dann kürze den originalen Topf ca 10 - 15 cm. Der hört sich dann net nur besser an sondern sieht auch noch besser aus.

    Grüße Michel

    Grüße Michel


    ZRX fahren is geil

  • wenner kürzer sein soll, dann nimm hurric.


    ist nur 38 cm lang, originol 56cm und der hurric is nur 10 cm im durchmesser, originol 13cm. eater is rausnehmbar. bei ebay als neuer 227 euronen, oder bos als neuer bei ebay 199.
    bin och am überlegen.
    bos für 199 is nen super kurs!


    hatte ich abba schon, mich reizt der schnuckelige hurric...

  • Wobei die Hurric lautstärkemäßig auch immer hart an der Grenze sind,da hilft dann auch keine ABE mehr,wenn das Teil nach ne gewissen Zeit zu laut ist....hab jetzt schon einiges gehört und werd trotz allem bei Akra-Komplett bleiben...schöner Sound und ein paar Pferdchen mehr.


    Gruss Marcus

  • Ich habe mir jetzte ein scorpion kauft und bin sehr zufrieden ;)

  • Hi bin neu im Forum!


    und natuerlich klickt man ueberall hin was einem interessant scheint.
    so sties ich auf diesen beitrag.
    bin auf kaufschau eines neuen auspuffes und ich liebäugle mit yoshimura, akropivich auch mit den kurzen IXIL.
    da ich deine beitrag gelesen habe. was spricht deiner meinung fuer akropovich?


    danke fuer antwort



    und unfallfreien sommer!

  • Zitat

    Original von Ragman


    da ich deine beitrag gelesen habe. was spricht deiner meinung fuer akropovich?



    + hochwertige Verarbeitung
    + Passgenauigkeit
    + Gewicht
    + Leistungssteigernd


    - zu teuer
    - ABE bei Akra is immer so ne Sache/nicht für jedes Modell verfügbar,zum Teile Einzelabnahme


    Gruss Marcus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!