[GELÖST] Rasseln bei 3500 - 4000 U/min

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich

  • Hallo,

    bei meiner zrx 1100 rasselt es zwischen 3500 und 4000 U/min

    So wie ich hier gelesen habe, können es Bleche im Krümmer sein. Ist es schwer, das zu beheben?
    Muss man den Kühler abbauen? Wo sitzen die Bleche?

    Kann es auch etwas anderes sein was da rasselt?

    Einmal editiert, zuletzt von Gordon (20. Mai 2008 um 11:46)

  • Zitat

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    Ich habe soweit ich das weiß, noch das originale Gitter

  • Ganz unten ist ein Button wo steht Board suche
    da drauf klicken und Deinen suchbegriff eingeben

    zb Krümmer Rasseln

    dann solltest du fündig werden

    warum du jetzt auf meinen Link keinen zugriff hast versteh ich jetzt auch nicht


    LG Michel

  • Wenn ich jetzt den richtigen Thread gefunden habe, muss ich flexen!

    Ach Mist. Wäre wirklich einfacher, wenn es ein Zubehörkühlergitter gewesen wäre.

    Mal schauen, was ich nun mache. Ich weiß leider nicht, ob es wirklich der Krümmer ist, aber die Symptome lassen darauf schliessen. Es höre sich halt wie ein loses Blech an, was bei 3500 Umdrehungen anfängt zu rasseln.

    Hat nicht jemand einen ganzen Krümmer rumliegen?

  • Hi gordon,

    guck mal bei dem großen Auktionshaus E..Y
    da sind oft welche für die 1100 zu verkaufen.

    Gruß Klaus

  • Nu weiß ich auch woran's liegt. Hab diese Vibriergeräusche im gleichen Drehzahlbereich. Klingt wirklich pröllig. Man traut sich kaum an der Eisdiele vorbei zu fahren 8)
    Ich sags ja.... bald hat Kawa das Niveau von Suzuki erreicht :ddown:

    Wollte doch nicht mehr basteln und schrauben ;(

    Ach hätt ich mir doch ne cb 1300 gekauft *schnüff schnüff

  • Lass mal, ne CB1300 SC54 war auch erst in meinem Focus, aber außerhalb meines Budets.

    Du hast also das Rasseln auch noch nicht wirklich identifiziert?

    Ich schau mal, ob ich einen Krümmer bekomme, dann kann ich es endgültig sagen, ob es daran liegt.

  • Hallo
    Hast du schon mal an den Scheinwerfer gegriffen bei der Drehzahl ?
    Ich hatte letztens auch son Rasseln und das kam von der Abvibrierten Streuscheibe im Scheinwerfer.

    Grüße Michel

    Grüße Michel

    ZRX fahren is geil

  • Werde ich heute mal versuchen.

    Endlich Feierabend! Meine Maschine steht hier vorm Büro und wartet sehnsüchtig darauf, dass ich sie treibe ;)

  • Hallo,

    kontrolliere mal die Scheinwerferhöhenverstellung, diese war`s bei mir.
    Dachte auch an den Krümmer, ist schwer zu lokalisieren.
    Bei meiner Grünen war die Höhenverstellung verhunzt und die Feder mit dem ganzen Gedönz am rappeln. Könnte ja sein.
    Gruß Voeller

  • So, heute (eigentlich gestern abend) hatte ich die Nase voll von diesem peinlichen Rasseln.

    Heute bin ich auf die Suche nach der Ursache gegangen und habe folgende sachen gefunden und grösstenteils behoben:

    - der Krümmer war nicht richtig festgezogen, jedenfalls konnte ich noch gut nachziehen, auch ohne Newtonmeter

    - Hinter dem Kühler ist der elektrische Lüfter. irgendwas rasselt an dem, also habe ich den vom Kühler entkoppelt. Soll heißen, ich habe ein paar Gummischeiben unter die äußeren Halterungen gelegt.

    - aber der absolute Burner wird der hier schon genannte Schweinwerfer gewesen sein!
    Man spürt das Rappeln nicht, aber ich hatte die Verkleidung abgebaut und da den Fehler gesehen. Irgendein japanischer Super-Ingenieur ist auf die genial Idee gekommen, den Scheinwerfer in seinem Rahmen mit einer Plastikmutter zu befestigen! Die hält natürlich nicht und dementsprechend wackelt der Scheinwerfer in dem Rahmen. Nicht viel und auch nicht so einfach zu finden, aber es reicht, um zu nerven.

    Also da (auch weil es am einfachsten ist) zuerst mal schauen. Die unterste Befestigung des Schweinwerfers, direkt am Scheinwerfer unten in der Mitte.

    Schraube und Mutter gegen etwas haltbares austauschen!

    Jedenfalls rappelt jetzt nicht mehr soviel an meiner Kiste.

    Viel Erfolg!

    Einmal editiert, zuletzt von Gordon (20. Mai 2008 um 11:56)

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