18er Ritzel

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • Wir sind doch hier fast alle gestandene Biker oder ?
    Seit wann ist man denn in unseren Kreisen so empfindlich ?
    Ich kenne das so nicht, hab auch kein Problem damit, wenn jemand mal Takkeles redet !


    Eine Entschuldigung wäre da deshalb auch völlig fehl am Platz !


    War deshalb auch nur eine Richtigstellung !


    Es braucht sich deshalb auch keiner persönlich angegriffen zu fühlen, aber es bleibt dabei, daß ich es ganz allgemein betrachtet als ziemlich blöde Idee empfinde, an diesem speziellen Bike die Übersetzung zu verlängern.


    Wie gesagt, ich finde es auch nach wie vor blöd und werde es auch immer blöd finden, weils nix bringt außer Nachteilen !


    Ich denke das ist mein gutes Recht und das darf ich auch sagen !


    Hätte natürlich auch sagen können, daß ich es als nicht besonders angebracht empfinde. Kommt aber für mich aufs gleiche raus !


    Man sollte das alles bloß nicht so eng sehen, hauptsache wir haben alle unsere Freude an dem was wir tun !


    Wünsche allen ZRX-Fahrern einen gelungenen Start in die Saison !

  • Zitat

    Original von olli7



    Man sollte das alles bloß nicht so eng sehen, hauptsache wir haben alle unsere Freude an dem was wir tun !


    HE HE HE......Du scheinst das aber mit dem 18er Ritzel eng zu sehen :D

  • Hallo
    Ich glaube dass es jetzt langsam genug ist hier.
    Ich habe auch am Anfang dieses Threads meine Meinung dazu gesagt, damit hatte sich die Sache awa auch.
    Es kann doch jeder an seinem Bike das an- und abbauen was er will, und nicht das was irgend ein User aus einem Forum will, den man persönlich noch nicht einmal kennt!
    Die Diskussion die sich hier über das 18er Ritzel entwickelt hat, finde ich schlicht fürn A.... :ddown:. Es regt sich hier auch keiner auf wenn ihr verkündet dass ihr nen Dünojetkit :D installiert habt und ihr Reifen ohne Freigabe drauf habt.
    Deshalb finde ich die Meinung von Manne völlig in ok :daumen:, und möchte euch noch daran erinnern sachliche und vernünftige Antworten zu geben ( wurde auch vor kurzem in einem Beitrag darauf hingewiesen ).
    Es gibt Foren, da herrscht ein anderer Umgangston und da wäre die Diskussion mit diesen Äußerungen eher angebracht als hier. Der ein oder andere weiß was ich meine ( ich bin auch in einigen Foren anwesend ), und da artet so eine Diskussion ruck zuck aus. Das wollen wir hier net wirklich !
    Memmen gibts hier meines Wissens nach keine :ddaumen:, Mädels schon :ddaumen: und Männer :ddaumen: jede Menge.
    Damit sollte nun die Diskussion über das 18er abgeschlossen sein.


    Grüße Michel

    Grüße Michel


    ZRX fahren is geil

    Einmal editiert, zuletzt von Saarlänna ()

  • @ Ollie :ddaumen: geiler Bericht!
    @ Meuni: :daumen:


    @ all: Ihr habt ja alle Recht, jeder so wie er will, wie ich schon sagte, ich will ja niemandem zu nahe treten. :pardon:


    :blush: Trotzdem würde ich objektiv gesehen von einem 18er Ritzel ungeachtet des Fahrstils absehen :D


    Allen eine tolle Saison!


    Beste Grüsse

  • ...Ritzel an seiner Stelle ausprobieren - trotz der Unkenrufe einiger Forumsmitglieder und obwohl ich persönlich einen anderen Weg der Übersetzung gehe....im schlimmsten Fall kann er hinten mit Bezahnung runter gehen und findet gerade dadurch den Stein der Weisen.....

  • Männers nu lasst ma jut sein jetzt.


    Das mit dem 18er war nur mal angedacht.


    Keiner is zu Schaden gekommen oder sonst was und somit is doch alles beim alten geblieben.


    Allzeit gute Fahrt und immer ne Handbreit Asphalt unter de Reifen.


    Grüssels, Elmi

  • Tach auch...


    @ The Big Blue : Wie bitte? ?(.... Du hast hier eine Lawine losgetreten und versuchst dich jetzt der Verantwortung zu entziehen ?! .... Neeeeeeee, das geht ja nun garnicht! :baff:



    Nun, aber allen Unkenrufen zum Trotz .... Ich baue um auf Variomatikantrieb ... dann hat es sich ein für allemal mit der Frage nach Übersetzung. :daumen:



    Weiohweiohwei ...... Was man mit einer einfachen Frage alles anstellen kann.

    Put something exciting between your legs. :D

  • ich wünsche mir schon so manches mal einen 6ten gang für langgezogene autobahntouren.


    immer wenn ich dauerhaft 180 oder so düse habe ich den drang weiter rauf zu schalten!


    wenn ich nu nen tourenbär wäre der 20tkm im jahr aufm bock verbringt wäre doch nen 18er ritzel keine schlechte sache.


    da ich aber ein erbärmlicher kurzstrecken wurm bin, habe ich nen 16er druff.


    halt immer so, wie jeder es individuell braucht.


    gruss
    fundolf

  • Diagtech


    nix losgetreten hab nur ne Frage gestellt. Der Rest wurde zum Selbstläufer.


    Also Feierabend nu.


    Gruß, Elmar

  • Zitat

    Original von Fundolf
    ...da ich aber ein erbärmlicher kurzstrecken wurm bin...


    Dazu fällt mir grad der gute alte Spruch ein: Nicht die Länge ist entscheidend, das hin und her macht die Meter...


    5? in die Chauvi-Kasse von mir und ein Schelm, der Arges dabei denkt... :D 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Mark Hamburg ()

  • Zitat

    Original von escard
    ...Ritzel an seiner Stelle ausprobieren - trotz der Unkenrufe einiger Forumsmitglieder und obwohl ich persönlich einen anderen Weg der Übersetzung gehe....im schlimmsten Fall kann er hinten mit Bezahnung runter gehen und findet gerade dadurch den Stein der Weisen.....



    @ escard: falls du vorne mehr Zähne verbaust, und hinten weniger, hat das den gleichen Effekt und gleicht sich mit nichten aus. Mit so einer Übersetzung wird dich an der Ampel jeder Rollerfahrer abkochen. Viel Spass all den laaaangübersetzten. :D :daumen:

  • ...ich meinte damit eigentlich, dass - wenn schon das 18er drauf ist - durch die verringerung am hinteren Kranz ein (womöglich nicht uninteressanter) Kompromiss erreicht werden könnte.....und aus meinen moped-tagen weiß ich noch, dass das nicht wirklich genau das gleiche ist, wenn man sagt "vorne ein zahn = hinten zwei"; da könnte tatsächlich eine ganz interessante zwischenstufenübersetzung bei rauskommen.......

  • Hallo escard,


    durch das "verringern" des Zahnrades wird die Übersetzung noch länger.
    Das wollte dir Matthias mitteilen.
    Bei allem Verständniss für eine längere Übersetzung (für mich wär das zwar nix aber bitteschön...) wäre das dann wirklich zuuuuuu laaaaaaang.
    Du meinst sicherlich hinten größer, also mehr Zähne und daher wieder kürzer übersetzt ;)


    -Ronny

  • Hi
    Jetzt muß ich auch mal ran
    Mehr Zähne vorn blödsinn.
    Am Ritzel ein Zahn weniger hat nur den Nachteil das die Kette bei nicht optimaler Einstellung dauernd auf dem Gummi schleift.
    Noch besser ist es dem Zahnkranz zwei Zähne mehr zu geben.
    Nebenefekt ist, das es sich bei hohen Drehzahlen besser schalten lässt.
    Dann noch REDUCTO zum Öl und es passt.

    Wer zu spät kommt hat die Chance
    aus den Fehlern der anderen zu lernen.

  • ...war der Finger wieder schneller als das Hirn....
    übrigens, was ist REDUCTO....?

  • Hi
    Reducto ist ein Keramik zusatz der sich im Motor auf allen Laufflächen absetzt.
    Ich hab am Anfang nnichts davon gehalten, bis ich den Bericht auf VOX gesehen habe.
    Getestet wurde es Vom ADAC und der Bundeswehrversuchsanstallt und für sehr gut befunden.
    Bewährt hat es sich am meisten beim ÖLverbrauch an meinem Car.

    Wer zu spät kommt hat die Chance
    aus den Fehlern der anderen zu lernen.

  • Zitat

    Original von speedatak
    Hi
    Reducto ist ein Keramik zusatz der sich im Motor auf allen Laufflächen absetzt.
    Ich hab am Anfang nnichts davon gehalten, bis ich den Bericht auf VOX gesehen habe.
    Getestet wurde es Vom ADAC und der Bundeswehrversuchsanstallt und für sehr gut befunden.
    Bewährt hat es sich am meisten beim ÖLverbrauch an meinem Car.


    Bedenke, dass du eine Nasskupplung hast. Da mache ich keine Experimente mehr mit. Hatte mal bei meiner 1.Enduro ein Zusatz von Molykote reingeschüttet. Konnte ich nachher wie ein Automatikmopped fahren, weil die Kupplung durchrutschte. 8o
    Gruß Gerd

    Gruß Gerd
    ---------------------------------------------
    ZRX 1200 R + Versys 650
    Du hörst nicht auf zu fahren wenn du alt wirst,
    du wirst alt, wenn du aufhörst zu fahren.

  • Hi
    Das ich eine Naßkupplung habe weiß ich.
    Mittlerweile habe ich das Reducto schon in der zweiten ZRX (die erste Schrott schluchz). Insgesamt ca. 50000 km.


    Probleme beim Kuppeln hatte ich noch nie. Eher nur Vorteile. Schalten in hohen Drehzahlen hat sich verbessert. Ölverbrauch wurde auch besser.
    Es handelt sich um ein Keramikzusatz.

    Wer zu spät kommt hat die Chance
    aus den Fehlern der anderen zu lernen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!