Tach auch ...
Nach fast 4.000 km in 2,5 Wochen (Belgien, Frankreich, Italien mit Ligurien - Piemont - Lombardei und Toskana, durch die Schweiz, zum Bodensee und zurück in die Eifel( wobei wir keinen Meter Autobahn gefahren sind), kann ich nur Gutes über die Versys berichten. Motorleistung, Laufkultur, Verbrauch, Durchzug, Sitzkomfort, Gepäck- und Soziustauglichkeit ... ein Adventurbike das sich auf jedem Pass wohl fühlt.
Klar muss auch Kawasaki bei dem Modell Neuerungen einbringen, aber schöner werden die Bikes dadurch nicht. Geschmack liegt im Sinne des Betrachters, aber die Modelle 2018 bis 2023 waren farblich besser abgestimmt. Ich habe auch eine SE und die elektronischen Helferlein machen ihre Aufgaben recht gut. Vor allem das elektronische Fahrwerk und der Windschutz sind klasse.
Ob das gebraucht wird oder nicht, ist nicht die Frage ... moderne Motorräder haben moderne Komponenten, auch wenn die nicht genutzt oder gewünscht sind. Nicht alles was modern ist ist Schrott.
Ich werde mir das neue Modell auf der Intermot anschauen, kaufen werde ich nicht ... bin mit der 2021er sehr zufrieden.
Best regards Wolf