Fahrwerk

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 04. od. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • Hallo Biker!!


    War gestern beim "Kesseln", fuhr die Kurvenreiche Bergstrecke rauf u runter, hab fast ständig in der Kurve die Fußrasten geschliefen, bis ich die Seitenständer und am Auspuff auf die Straße aufkam, sie abschliff *arrgg*.
    Daher wollte ich wissen, ob ich irgendwie die Schräglage verbessern kann?
    Achja, ich habe noch alle Kawa-Typische Federelemente dran. Würde Wilbers-Fahrwerk das Problem bei mir lösen?


    Gruß Kawikaze

  • Hi Kawikaze
    gibt'n paar Möglichkeiten: am einfachsten den Exzenter der Hinterachse nach unten drehen, bringt ca. 3 cm Höhe hinten, je nach Kettenzustand, ist schon ganz nett. Bringt auch mehr handling und obenraus Nervosität.
    Wenn Du mutig bist, kannst Du die Gabelstandrohre in den Brücken 3 mm nach unten schieben, bringt nicht viel und gefährlich.
    Wilbers macht Dir Federbeine nach Wunsch, Federhärte etc., die Gesamtlänge kannst Du frei wählen, Effekte s.o., ca. 1100 Ören.
    Noch einfach : alle Federn auf hart drehen, kann nochmal 3 cm bringen.
    Schon im Serienzustand ist die Dicke die schrägste bei den Nackten,mit Exzenter und Federn hart kannst Du schon Ninjas und Blades ärgern, das höchste sind
    Supermoto.
    Andrteas

  • Hi, noch was:
    die originalen Gabelfedern sind ziemlich weich, auch in der härtesten Stellung nicht wirklich hart.
    Habe bei mir Wirth - Federn probiert , sind absolut straff, locker vorne 3 cm höher. Komfort nicht wirklich, auch bei offener Verstellung, aber Mords Schräglage.
    Habe eine wieder rausgenommen und originale rein, bin jetzt in der Mitte und zufrieden.
    Andreas

  • Eigentlich müßtest du dir zu deinem Fahrstil ein anderes Moped kaufen.
    Denn selbst wenn Du jetzt diverse Sachen am Moped verstellst . Wobei der Exenter die schnellste,effektivste und billigste Version ist.


    Nicht vergessen die Socken müßen auch zum Fahrstil passen.

  • Hallo


    Es liest sich schön wenn man solche beiträge liest


    Aber ich sage Du bist ein kleiner aufschneider :D
    denn bevor der Auspuff aufsetzt kommt zuerst der Bremshebel an der Raste


    Außer du hast den Fussbremshebel um 15 mm gekürtzt
    dann nehme ich alles zurück und behaupte das gegenteil :D


    ansonsten wünsch ich dir eine Sturzfreie Saison


    LG Michel

  • morgen michel
    gelle, da kommen wir alten :daumen: nicht mehr mit.
    grüsse vom bodensee
    torsten

  • moin moin,
    also wenn der auspuff am boden schleift, liegt meistens das moped drauf:-)


    schönen tag noch

  • Wenn ich es erst ein paarmal geschafft habe, dass die Fußrasten schleifen (meistens unfreiwillig...) und der Auspuff noch nie - bin ich dann ein Mädchen? Weichei? Soll ich mein Motorrad abmelden??
    Is ja abartig...

  • Hallo ihr alle,


    erstmal danke für euren Antworten usw...


    Ich ein "kleiner Aufschneider"? Das ist möglich, ich fahr halt wirklich "gerne" an der Grenze, mag sein, dass ich eine andere motorrad anschaffen sollte, aber ich kann meine Dicke net hergeben, die is einfach mächtig! Wenns ihr net glauben könnt,dass mein Auspuff erwischt hat, stelle ich gern das Foto hin ;) und meine Bremshebel für Hinten hats überlebt. Also mein Bike, war "Tief" eingestellt, habs sie heut höher gestellt.. und werd noch meine Gabeln vorne härter stellen, bin schon gespannt obs hilft ;-).


    Gruß Kawikaze

  • Hallo zusammen,


    ich fahre meine Dicke seit 6 Jahren und bin eigentlich m.M. nach recht zügig unterwegs. Ich würde von mir auch behaupten, daß ich dieses Motorrad eigentlich recht gut kenne. Meine eigenen Grenzen habe ich auch schon "erfahren".
    Daß aber der Auspuff bei diesem Bike in Schräglage schleift, kann ich mir nun auch nicht wirklich vorstellen, aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren.


    Schräge Grüsse
    Warmduscher

  • ja bitte,


    ich möchte die bilder sehen.
    meinste echt den auspuff oder eher den krümmer???
    hatte die rasten noch nie am boden... sind aber auch höher *g*


    hier und da setzt mal der spoiler auf (ist bald durch :) ) und diverse stiefel sind hinüber... und da is die schräglage schon ordentlich.
    aber der auspuff selber, des kann ich mir ned vorstellen.
    originol anlage oder zubehör?


    grüssle fundolf

  • .......nicht, dass ich dich von der zrx abbringen möchte.....
    aber wenn es stimmt, dass du dein moped derartig umzulegen imstande bist, dass sämtliche anbauteile abgeschliffen werden, dann solltest du dir als logischen schluss doch lieber eine 990er superduke R zulegen, damit frisst du dann wirklich alles was mit brennstoff unterwegs ist und sich nicht auf endlos langen geraden autobahnstreifen bewegt......(ich brauch´s nicht, bei mir ist überhaupt nix angeschliffen....)

  • Zitat

    Original von neunertreiber
    moin moin,
    also wenn der auspuff am boden schleift, liegt meistens das moped drauf:-)


    schönen tag noch



    @ Kawikaze


    Jepp, hab ja schon viel gesehen, aber einen angeschliffenen Auspuff bei der ZRX nur, wenn das Motorrad gelegen hat. ;)
    Bilder von deinem Mopped wären ja klasse.
    Welchen Reifen fährst du denn?


    Gruß Gerd

    Gruß Gerd
    ---------------------------------------------
    ZRX 1200 R + Versys 650
    Du hörst nicht auf zu fahren wenn du alt wirst,
    du wirst alt, wenn du aufhörst zu fahren.

  • Ich halte ja nichts von diesem Rumgetrommele, wer was wie weit abgeschliffen hat, und wessen Angststreifen noch wie breit ist.


    Zum Aufsetzen des Auspuffs kann ich aber folgendes sagen:


    Ich habe mal beim ADAC ein Sicherheitstraining gemacht, und dabei sind wir auch öfter um die Kreisbahn gefahren.
    Nachdem ich ein paar Runden rechts rum gefahren bin, hat mir der Kursleiter gesagt, dass mein Auspuff kurz vor dem Aufsetzen war, also noch vor den Rasten. Nach seiner Aussage war das immer der Fall, wenn ich durch eine leichte Bodenwelle gefahen war.
    Also denke ich, noch ein bisschen mehr Schräglage, und es wäre passiert ...


    Ich habe allerdings eine Cobra-Auspuffanlage dran.



    Gruß
    Ralph

  • Keine Ahnung was an der ZRX anders ist, oder sein soll, weil man den Auspuff nicht auf die Strasse bringen kann ?
    Ein schrammender Auspuff geht selbstverständlich, das ist ein Zeichen das die ganze Fuhre zu weich eingestellt ist.

  • Hallo Leut,


    also ich meine im ernst den Auspuff selber. Nun muss ich was sagen, hab gestern meine "Dicke" demoliert nachdem ich mitm Rasten auf der Straße aufkam und das Motorrad plötzlich wegrutsche und gegen die Leitplanke knallte. Jetzt steht sie total zerstört bei RSI-Performace in Königsdorf :-(! Die Reparatur wird sicher "arsch"-teuer werden, für meine "Dummheiten". Ich werde in kürze Fotos hier stellen, muss sie erstmal kleiner machen!


    LG Kawikaze

  • Zitat

    Original von Kawikaze
    Nun muss ich was sagen, hab gestern meine "Dicke" demoliert nachdem ich mitm Rasten auf der Straße aufkam und das Motorrad plötzlich wegrutsche und gegen die Leitplanke knallte.


    Schade eigentlich! ;( ;(


    Hauptsache kein bleibender Schaden an der Person.


    Gruß
    Ralph

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!