Gepäckbrücke

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • Hallo zusammen,


    ich bin zwar eigentlich kein Freund von Gepäckträger, Koffern oder ähnl., aber manchmal kommt man um soetwas ja auch nicht herum.
    Da ich nur recht selten mit größerem Gepäck unterwegs bin, lohnt sich für mich die Anschaffung einer Gepäckbrücke nicht wirklich und außerdem hat mich mal wieder der "sportliche Ehrgeitz" gepackt - frei nach dem Motto: das können wir auch selber Bauen.


    Hier also meine "Ruck-Zuck-Version" einer Gepäckbrücke - ist auch nach der Ankunft auf einem Treffen recht schnell zu demontieren und das Mopped sieht ohne das Teil wieder ansehnlicher aus....





    Zur Befestigung habe ich einfach die Bohrungen / das Gewinde der Griffbefestigung ganz nach Außen durchgebohrt und die Rohre der Form/dem Verlauf des Hecks angepasst. Danach noch die 4 Rippen gebogen und angepasst, das ganze zusammengeschweißt und lackiert - fertig.


    Vielleicht kann das ja dem ein oder anderen als Anregung dienen.


    Grüße
    Torsten

    Einmal Kawa - immer Kawa - aber grün muss sie sein:ddaumen:

    Einmal editiert, zuletzt von El Largo ()

  • Hi Torsten,


    da warst du ja mal wieder richtig kreativ und hast was tolles und optisch wirklich ansprechendes "zusammengebastelt" :ddaumen:


    Hut ab


    Gruß Werner



    P.S.: Das mit der Lackierung hättest du dir aber sparen sollen. Dann hätte man bei der Pause ein paar Kohlen drunter und Würstchen obendrauf packen können :D

    _________________________________________________________________
    Ein lebendiger Hund hat mehr Zukunft als ein toter Löwe
    Eduard Nockenfell

  • RESPEKT!!!! :pardon:


    Sieht aus wie gekauft. :)


    Ich kann nicht mal Rohre biegen, da zu blöd.....

  • Ich habe beim Suchen nach einem Gepäckträger diesen alten Beitrag ausgegraben.
    Sagt mal ihr Kreativ-Biker baut jemand von euch noch diese Teile und welche Preisvorstellung liegt an.
    Bin auf der Suche nach einem solchen 'Reisezubehör'

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!