Suche Reparaturanleitung ZRX 1100

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • Tach zusammen,


    neben dem obligatorischen Werkstatthandbuch gibt es nun tatsächlich auch eine Reparaturanleitung für die Dicke :D


    erschienen im Bucheli Verlag
    Band 5268
    ZRX 1200, ZRX 1200R, ZRX 1200S ab Modelljahr 2001
    Wartung
    Pflege
    Reparatur


    Hat 2 ISBN Nummern :baff:
    3-7168-2080-6 und/oder
    978-3-7168-2080-3


    Preis 24,90 beim Motorbuch Versand


    Nix für Motorzerleger :ddown:, aber kleinere und normale Wartungsarbeiten sind klasse drin beschrieben und bebildert :ddaumen:


    Gruß aus dem Rheinland
    Werner

    _________________________________________________________________
    Ein lebendiger Hund hat mehr Zukunft als ein toter Löwe
    Eduard Nockenfell

  • Hallo Werner
    also ich kann gar net glauben dass du dir das Buch gekauft hast :D :D bei deinem Talent ( in deckung geh ) :pardon: .
    Naja mir persönlich reicht das WHB auch aus.

    Grüße Michel

    Grüße Michel


    ZRX fahren is geil

  • Moin Michel,


    daher hab ich es ja auch geschenkt bekommen :D


    Gruß Werner

    _________________________________________________________________
    Ein lebendiger Hund hat mehr Zukunft als ein toter Löwe
    Eduard Nockenfell

  • Hi Michel (ZRXMichel),

    Du hast Dir das Buch doch bestimmt nur wegen der vielen Bildchen gekauft, oder? :D
    Na wenn du das Buch jetzt hast, dann trauste Dich dann ja auch bald ans Ventile einstellen, oder? Mit dem Buch kann dann ja nix mehr schiefgehen, zur Not kannste ja da :read: nachschauen.

    GrusS aus der Rhön


    sigbangtrans.png


    120Nm, genug für meinen Blümchenplücker-Fahrstil.

    Einmal editiert, zuletzt von HubiFD ()

  • Hi Michel,

    kein Problem, Du weißt ja wie gerne ich Dich und Claudia hier habe, ihr seid hier immer gerne Willkommen.
    Das Ventile einstellen ist ein Kinderspiel für mich und die Vergaser kann ich ja jetzt mit den neuen Synchronuhren auch dann gleich mit machen, bzw. machen wir erst die Ventile und dann mit warm gefahrenem Motor die Vergaser, ich freue mich schon drauf.
    Sag nur frühzeitig Bescheid damit ich den kompletten Satz Shims von dem Kölner kommen lassen kann.

    GrusS aus der Rhön


    sigbangtrans.png


    120Nm, genug für meinen Blümchenplücker-Fahrstil.

  • Hi Biker,
    kann mich nur Werner aus dem Rheinland nur anschließen. Das Reparaturanleitung ? Buch
    gibt es auch bei http://www.bol.de in dem man einfach bei Büchern und suchen, Kawasaki ZRX 1200, ZRX 1200 R und ZRX 1200 S eingibt kostet auch dort ? 24,90 Versandkostenfrei!
    :--:

  • Ich stehe vor dem selben Problem: Ich suche 'ne Bastelanleitung für meine ZRX 1100.


    Dabei bin ich über 2 Sachen gestolpert:
    1. Besagte Reparaturanleitung für die ZRX 1200
    2. Kawasaki ZRX1100 (ZR 1100 C) Werkstatthandbuch


    zu 1.: Sind die Unterschiede zwischen der 1200'er und der 1100'er so gering, dass ich das auch nehmen kann?


    zu 2.: Kann es sein, dass das ein anderes Möppi ist? Die Typenbezeichnung von meiner ist ZRT 10C und nicht ZR 1100C.

  • Also ich als alter Schrauber würd gerne mal folgendes sagen:
    :motz:


    Also diejenigen von euch die keinerlei oder nur sehr wenig Schraubererfahrung haben, sollten erstmal die Finger von allen Sicherheitsrelevanten Teilen wie Bremsen, Motor zerlegen usw. die Finger lassen. Für Anfänger empfiehlt es sich eine Reparaturanleitung zu besorgen, das steht alles (mit Bildern) sehr gut drin beschrieben. Diese Anleitung reicht aber grad mal für kleinere Wartungsarbeiten wie Mini Inspektion. (Ersetzt nicht das Wissen der Fachwerkstatt) !!!



    Für Profis (und die es werden wollen oder sich dafür halten), ist ein Werkstatthandbuch ideal. Da werden Tipps und Tricks rund um das eigene Motorrad beschrieben und auch ausführlich in Bildern sämtliche Reparaturvorgänge dargestellt. Auch das zerlegen von Motor und Getriebe.


    Aber wie gesagt: Laßt bei wichtigen arbeiten die Profis ran, das schützt euch vor schweren Unfallen und auch schont es euren Geldbeutel wenn es auch am Angang etwas teurer zu sein scheint. :ddaumen:



    Also allzeit Gute Fahrt und eine crashfreie Restsaison. :smoke:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!