Ich hatte di eProbezeit rum und meine GS 500 wurde mir einfach zu klein. Also habe ich geschaut, was auf dem Sparbuch lag, dann habe ich bei Mobile und co nachgeschaut, was es in der Preisklasse so in vernünftiger Entfernung an Moppeds gab.
Es gab nur 4 Kriterien, es sollte mehr als 600 ccm haben, denn ich wollte keine Drehorgel, es sollte nicht allzu alt sein (10 Jahre war absolute Obergrenze), die Laufleistung sollte sich im Rahmen halten und es sollte mich auch optisch ansprechen, denn immerhin habe ich vor die Verbindung eine ganze Weile aufrecht zu halten.
Zur Wahl standen dann unter anderem diverse Triumph Sprint, eine TL 1000, verschiedene 1200'er Bandits und eben die ZRX.
Dann habe ich mir einen Freund geschnappt, der über PKW mit Anhänger verfügt und wir sind los gefahren. Die erste Triumph war ein Schrotthaufen (laut Anzeige 1A in Schuss), als nächstes stand die ZRX auf der Liste und ... ja, weiter bin ich nicht gekommen. Hier hatte alles gestimmt. Ich sah sie auf dem Hof stehen und war begeistert. Dazu kam noch ein sehr freundlicher und kompetenter Händler (eine echte Wohltat nach dem Typen mit der Spint). Also Geld auf den Tisch, Mopped auf den Hänger und die anderen Moppeds auf der Liste blieben unbesehen.