Etwas ratlos

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 04. od. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • Hallo zusammen,


    ich besitze eine Kawasaki GPZ 550 Baujahr April 1982.
    im Fahrzeugbrief steht die Bezeichnung z 550 H.
    Außerdem 63PS.
    War gedrosselt auf 27PS mit 87,5er Düsen.
    Gekauft habe ich sie mit einer Pichler Vollverkleidung für 150 Euro.
    Sie wurde 1994 vorübergehend stillgelegt und nie wieder bewegt.
    Der Motor läuft und die Substanz ist sehr gut.


    Fragen:


    Ich bräuchte die Daten der Original bedüsung.
    Wie hoch ist im Schnitt bei guter Pflege die Laufleistung ich habe jetzt 70000 auf der Uhr.
    Wenn ich Teile suche welchen genauen Typ muss ich nun angeben.
    Die Maschine hat verchromte Stummel verbaut wie sieht es aus mit Tourenlenker Umbau.


    Gruß Alex

  • Hi Alex ,
    hier mal die Bedüsung nach meinen Unterlagen :
    GPZ 550
    Hauptdüse : 100
    Nadel : 4 A00
    Leerlaufdüse: 32
    Luftschraube : 2 1/4 umdr. auf
    Düsennadel : 2. Kerbe v. oben


    gruß hanspool ;)

    31077809vq.jpg



    Ein Leben ohne Motorrad ist möglich , aber nicht erstrebenswert!!
    (Frei nach Loriot)

  • Alex



    einfach mal Googeln gibt sicher ein Handbuch oder so zum runterladen.


    Ansonsten beim Kawahändler nachfragen.


    LG.Erich

    Motorradfahren ist ein Versuch,die Fortschritte der Zivilisation körperlich zu Erleben und sich gleichzeitig einen Teil der Wildnis zurückzuerobern.


    Alkoholfreies Bier
    ist wie die eigene Schwester lecken - es schmeckt richtig, ist aber
    falsch!

  • Hi Erich ,
    Du glaubst mir auch gar nix !! :P

    31077809vq.jpg



    Ein Leben ohne Motorrad ist möglich , aber nicht erstrebenswert!!
    (Frei nach Loriot)

  • Die Laufleistungen sind sehr unterschiedlich, kenne Biker die mit so einer Maschine nur 50.000 gefahren sind, kenne aber auch Biker die weit über 100.000 runter haben. Wie Du schon sagst, gute Pflege lange Laufleistung.

  • Das meiste wurd ja schon geklärt.
    Viele Möglichkeiten hast du nicht mit deinem Lenker. Stört dich nur das Chrom am Lenker ,oder auch die position. damals waren "Superbikelenker umbauten noch nicht so gängig wie heute, deswegen schaut es da schlechtaus mit alternativen.


    Und die Laufleistung würde ich als sehr hoch ansehen, der Motor ist also schon mehr als nur gut eingefahren.


    Deine H1 wurde als Gpz 550 verkauft.

  • Zitat

    Original von hanspool
    Hi Erich ,
    Du glaubst mir auch gar nix !! :P


    Sorry Heinz, ich war hald ein paar Minuten früher. Aber klar glaube ich Dir !!!


    Habe gelesen während Du es schon reingesetzt hast.

    Motorradfahren ist ein Versuch,die Fortschritte der Zivilisation körperlich zu Erleben und sich gleichzeitig einen Teil der Wildnis zurückzuerobern.


    Alkoholfreies Bier
    ist wie die eigene Schwester lecken - es schmeckt richtig, ist aber
    falsch!

    Einmal editiert, zuletzt von Kawaturi ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!