Yep - genau der , nennt sich hier "Andreas 1967" !
Auch der "Kawaturi" hatte sich für den Edersee angemeldet , aber aus der Schweiz war´s dann doch ein biss´l zu weit !
Beiträge von hanspool
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW VERMUTLICH 12.10. Umkreis KR
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HI Mac ,
das würde ich sehr gerne machen , der Andreas aus Krefeld war mit seinem Bruder auch schon mal für einen Tag aus Krefeld bei mir .
Da waren wir zum Bikertreff am Edersee und haben danach noch eine schöne "Runde gedreht" bevor sie wieder nach Hause fuhren !
Bei schönem Wetter alles kein Problem - also : bis dann !!
gruß hanspool -
Wir suchen noch Mitfahrer weil nicht immer alle von uns aus diversen Gründen können .
Und mit ein paar Bikern mehr machen die Pausen auch mehr Spaß !
gruß hanspool -
Hallo , ist hier jemand aus dem Raum Kassel-Wolfhagen der Lust hat mit uns ( 3-5 Rentner ) ab und zu eine Runde (ca. 150 - 250 km ) mit zu fahren ?
Wir sind keine Raser aber auch keine "Blümchenpflücker " , fahren Kawa , BMW , Harley , Yamaha sind also "Marken-Neutral" ! Fahren gerne wenn das Wetter passt in der Woche oder auch am WE ,wer also Lust und Zeit hat kann sich gerne bei mir melden !Gruß hanspool , Tel.: 0157-80706574
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HI zusammen ,
auch Talkumpuder ist da eine gute Option !
gruß hanspool -
Hallo Kawapfleger ,
hast Du beim Zusammenbau evtl. die Zündkabel verwechselt angebaut ??
Wenn sie vorher gut lief - nachher nicht , wäre das eine Option !
mfG. Günter -
Hi Atze ,
bei einem Kumpel von mir war die Vergaserbank total "veratz" , die LLG-Schrauben hinüber und 2 Membranen hatte Risse , das alles wurde erneuert , die vergaser kamen wie Neu zurück , eingebaut und das Mopped lief 1A !
Glaub es oder nicht !
(Ich bekomme übrigens keine Provision! ) , finde aber so etwas sollte man ruhig in Foren mal publik machen !
gruß hanspool -
Hallo , zusammen , schaut Euch mal dieses Angebot an :
https://www.ebay.de/itm/2639281044…em=263928104482Ich selbst , mehrere User aus einem ZZR-Forum , zwei Kumpels von mir haben es ausprobiert !
Unschlagbar , sehr guter Preis und Spitzenmäßige Arbeit , dazu alles Inklusive , auch alle Ersatzteile !
gruß hanspool -
Meine Moppeds bekommen seit Jahren nur Super , meine Pkw´s aber E10 , auch seit Jahren und das ohne Probleme !
gruß hanspool -
Soviel ich weiß kann man die durchmessen , das geht aber nur mit einem Meßgerät wie es der Kawa-Händler verwendet ,
die normalen Multimeter zeigen keine genauen Werte an !
Kann manchmal schon eine "kalte Lötstelle" sein die dann zu Zündungsproblemen führt .
Die CDI kommt übrigens von Mitsubishi , vielleicht kann ja auch der Mitsubishi-Händler weiter helfen !? -
Zitat :
es kann also auch an der TCI liegen .Sorry , sollte natürlich CDI heißen !
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Sorry , aber wer bitte macht denn so einen Unsinn ?
In einen 550er Rennnocken verbauen dazu mit offenen Trichtern ! ??
Was hast Du denn am Motor / Vergasern gemacht , lief sie schon mal ?
Was für eine Nockenwelle ist verbaut , sind die Ventile richtig eingestellt ?
Wenn sie , wie Du schreibst , "pufft , dann kommen ja zumindest Zündfunken an , die 550er hat eine elektronische Zündung ohne Unterbrecher , es kann also auch an der TCI liegen .
Hast Du es schon mal mit neuen Kerzen versucht ?
Wenn die Kerzen mal richtig nass waren werden sie nicht mehr richtig zünden , und mit offenen Trichtern bekommst Du das Mopped nie richtig eingestellt , und beim TÜV kommst Du damit auch nicht durch !gruß hanspool
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Hallo ,
schau mal hier :
Kawasaki Motorcycle 1981 OEM Parts Diagram for FRONT FORK ('80 B1) - Partzilla.comvielleicht hilft Dir das weiter !
gruß hanspool -
Hi ,
Da kann eine Menge dran schuld sein :
Bremsscheiben verzogen , alle Befestigungsschrauben der Bremsscheiben fest , Radlager hat Spiel , ungleiche Gabelölfüllung , Lenkkopflager : zu lose , zu fest , verschlissen , falscher Reifenluftdruck um nur einiges zu nennen !
Selbst das Schwingenlager kann solche Probleme bereiten .
Das würde ich mal Punkt für Punkt kontrollieren !
Wie ist denn die Laufleistung von dem Mopped ?gruß hanspool
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Dann dauert es nicht lange und die anderen TFL brennen wieder durch !
Glaub es oder lass es ! -
Die Leitung die Du für das Fernlicht genommen hast ist falsch angeschlossen , die gehört an das Standlicht !!
Beim Fernlicht läuft zu viel Strom daher brennt das TFL durch !
Desweiteren gehört das Plus-Kabel an Zündungsstrom , dadurch wird das TFL bei Zündung eingeschaltet und wenn Du das Fahrlicht einschaltest geht das TFL aus - nur so ist das zulässig ! -
Was für TFL hast Du verbaut ?
Kabel lose - Kabelbruch !? -
Na ja , nix hält ewig , und Deine Kawa hat ja auch schon ein paar Jahre auf dem "Buckel" !
Die CDI muss ja auch einiges aushalten : Hitze , Vibrationen usw. -
Hi ,
ich gehe mal stark davon aus das die CDI defekt ist , oder die Anschlüsse haben keinen Kontakt , sind oxydiert oder lose .
Das Relais könnte das Blinkerrelais sein . Wieviel Anschlüsse hat es denn ?Hier gibt es eine CDI mit Rückgabeoption :
https://www.ebay.de/itm/Kawasaki-Z…X8AAOSwUM5Z~KHsund noch eine :
https://www.ebay.de/itm/CDI-Steuer…I8AAOSwt5VbBtSt -
Hi ,
sind die Batterie-Anschlüsse fest , Hauptsicherung OK , nicht lose ?
Schon mal nach der CDI geschaut - sind da alle Anschlüsse fest - nicht oxydiert ?
gruß hanspool