Startprobleme

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich

  • @all
    Meine 11er springt ab und zu schlecht an. X(
    Ziehe den Choke raus und drücke den Starter und sie dreht und dreht und dreht. So geht das ca 2 - 3 Minuten. Irgendwann springt sie dann an, läuft aber nicht auf ca 2500 U/pm sondern nur auf ca 1000 U/pm. Mache ich dann sofort den Choke rein geht sie sofort aus. Wiederhole ich dann den Startvorgang mit gezogenem Choke springt sie sofort an und läuft auf ca 2500 U/pm ?( .
    Besonderheit: Während dem 1. Startvorgang ( wenn sie am Drehen ist ) ist die Gummitülle am Vergaser (wo der Bolzen vom Choke dran ist) ganz nass vom Benzin !!!

    Hat jemand dieses Prob schon mal gehabt oder mal davon gehört was das sein könnte?

    PS: Prob ist nur im kalten Zustand und nur ab und zu. Es geht ca 30 mal gut dann ist Prob da und dann wieder 50 mal nix!!

    Grüße Michel

    Grüße Michel

    ZRX fahren is geil

  • hallole.
    denke, das das bei dir nen vergaserprob ist...eventuell nen sporadisch (ursache kann ne verunreinigung o verharzung sein) hängender schwimmer oder schwimmernadel, oder nen krümel, der immer mal wieder ne düse verstopft, aber gerade so groß ist, das er ned durchgeht. würde einfach mal den vergaser komplett ausbauen, zerlegen (ist mit gutem werkzeug gar kein so großer act), alles penibel aber behutsam putzen u dann wieder einbauen. denke, dein problem ist dann behoben. in dem zusammenhang sollteste den benzinhahn übriegens gleich mit überprüfen..eventuell sind die filtersiebe dort defekt.
    grüßle u good luck rü.

  • Hallo Raubwanze
    also an den Benzinhahn dachte ich auch schon bzw. an die Membrane. Werde das mal ausprobieren, wenn sie nicht kommt Benzinhahn mal auf PRI stellen und sehen was dann passiert

    Grüße Michel

    Grüße Michel

    ZRX fahren is geil

  • Hi,
    also wenn das mit der "nassen Gummitülle" nicht wäre hätte ich einfach gesagt, kurz den Vergaser fluten und schwupp geht es. Aber so scheint da ja doch ein Problem vorzulegen. Meine muckt nämlich auch wenn sie etwas länger nicht bewegt wurde und ich mach das dann immer so. Aber das wirste ja auch sicher schon versucht haben.
    Was raubwanze da schreibt klingt aber plausibel.
    Viel Glück

    Gruß
    Franky

  • Hallo
    also war inne Werkstatt und der Meister war auch ratlos, meinte auch ich solle das mit dem fluten mal versuchen. Tja nur springt se jetzt immer schön brav an, komisch was.

    Grüße Michel

    Grüße Michel

    ZRX fahren is geil

  • hallo Saarlänna :)
    Prinzpiel denke ich auch das es ein Problem mit der Sprittversorgung gibt ! Muss aber nicht undbedingt sein!Bevor Du aber jetzt an die Versager gehst,prüfe zuerste mal das Sieb vom Benzinhahn ! Wennn das Defekt sein sollte ,was ich mir nicht vorstellen kann wenns noch nie draussen war ( Von was denn auch ),prüfe mal ob das mit der Unterdrucksteuerung auch funzt.Danach deine Zündkerzen auf elektrodenabstand usw !( nehme bei meiner 12 er immer nach 12000 km neue auch wenns teuer ist )
    bei dem Problem mit dem Benzin am Chokeschieber is wahrscheinlich nur der O-Ring spröde ,was jetzt nicht soo schlimm wäre !

    Bevor Du an die Vergaser gehst schliesse mal alles andere aus .Ohne gescheides Werkzeug ( wie Raubwanze schon sagte)und Unterlagen würde ich allerdings nicht an Die Vergaser gehen ! da kannste mehr kaputt machen wie Dir lieb ist! Besonders dann wenn man das Problem nicht kennt und erst suchen muss ! Ausser natürlich man hat wirklich Ahnung davon ! ;)

    grüssle und schönes WE Alex

    Leben und leben lassen

  • Hallo Honi
    also die Zündkerzen kann ich, glaub ich mal, ausschliesen. Die waren vor Saisonbeginn drauß und wurden von mir eingestellt und sauber gemacht, und ich glaube nicht dass die sich nach 2000 km so extrem verstellen und wenn doch, dann wäre doch das Zündproblem immer, oder?
    Das mit dem Sprit am Chokeschieber ist nur wenn sie net kommt. Wenn sie sofort, bzw normal, anspringt ist die Gummitülle net feucht, auch net wenn ich sie 2-3 Minuten mit gezogenem Choke laufen lasse.
    Werde als nächstes mal das mit dem Benzinhahn versuchen awa wie gesagt, in letzter Zeit springt se ganz normal an.
    Hab zu ihr gesagt, wenn se das weiterhin macht müsst se inne Werkstatt und dann würd e anderer Mann an ihr rumschrauben und ich glaub das will se net :D .

    Grüße Michel

    Grüße Michel

    ZRX fahren is geil

  • @ All
    Wollt mal ne kurze Info über das Prob geben.
    Das Prob ist immer noch da :( allerdings hab ich ne Teillösung gefunden, und zwar folgende: Wenn sie wieder net anspringt öffne ich den Tankdeckel kurz für ein paar Sekunden,schließe ihn dann wieder und schon springt sie sofort an :daumen:, geil.
    Nehme an dass das mit Belüftung zusammen hängt, nur wie das hab ich noch net raus gefunden.

    Grüße Michel

    Grüße Michel

    ZRX fahren is geil

  • meine mich erinnern zu koennen, dass mal der eine oder andere wegen gestoerter Tankbelueftung stehen geblieben ist. :beobacht:

    Ist aber schon wieder etwas her...

  • jo meine belüftung funktioniert;)) wenn auch nicht so ganz zufriedenstellen...... habt ihr das auch das sie sobald ihr die kiste abstellt pfeift sie wie die sau (belüftung)....das ist schon fast unangenehm laut alle leute schauen in der gartenwirtschaft nach dir;))

  • Meine dicke hört sich dann an als wenn sie Anlauf nimmt und gleich direkt in den Orbit durchstarten will :baff:
    Ist jedesmal ein recht lustiger AHA Effekt für die Umstehenden :D

    _________________________________________________________________
    Ein lebendiger Hund hat mehr Zukunft als ein toter Löwe
    Eduard Nockenfell

  • jo aber wircklich....

    alle schauen dich so doof an und fragen doof....

    jo tolle antwort jaja ist nur benzin;))

  • @Deddi
    Was kann man da machen mit der Tankbelüftung? Also Schläuche sind keine geknickt hatse in der Werkstatt und der Meister hat dat gesagt.Ich mein sie machts ja auch net immer.

    Grüße Michel

    Grüße Michel

    ZRX fahren is geil

  • auch wenn das problem schon 6 jahre her ist, gab es eine lösung? meine springt nämlich auch ncht an

  • Hallo erstmal,

    habe jetzt schon viel gelesen bzgl. schlechtem Motorlauf und miesen durchzugverhalten.

    Bei mir es schon ne Weile her als die Dicke rumgezickt hat.

    Als sie neu war gabs nach dem abstellen das übliche ausatmen (entlüften) vom Tankdeckel.
    Nach einer Weile nicht mehr und es traten diese Probleme auf.

    Habe den Tankdeckel zerlegt und ein dünnes durchsichtiges Plättchen entfernt. Seitdem nie wieder das Problem gehabt, dass sie zu Anfang auf 3 Pötten läuft und schlecht durchzieht.

    Vielleicht hift es dem einen oder anderen.

  • Ich habe einen anderen Tankdeckel montiert und seitdem ist alles gut

    aber dann hätte der cockkolben-dichtungstülle nich nass sein dürfen , da wenn zu unterdruch und dann dort trocken .

    hätte eher auf falschluft an de stelle gedacht , aber du hattest da wohl ne neue tankbelüftung aber komischerweise falsch rum ?

    war das ein test an die fahrer hier ??

    gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!