ZZR 1400 Bj 2020, was sollte beachtet ggf. optimiert werden?

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 18.04. in Willich-Schiefbahn | 16.05. in Meerbusch-Bösinghoven

• Hallo miteinander ganz früher die AR80, später eine GPZ900 glaube ich war das damals Ende der 80er, danach kam die ZZR 1100 und nun steht eine ZZR 1400 00 bei mir die nächste Woche die Zulassung bekommt...

Natürlich ist viel passiert in den letzten Jahren was mich interessiert, was sollte man an dem Motorrad optimieren, welche Reifen damit meine ich Marke machen Sinn, wenn man nicht der ist, der auf der letzten Rille mit Schräglage fährt?

Früher gab es mal K&R Luftfilter, gibt es die für diese Maschine auch?

Was wäre zu optimieren? Es handelt sich um eine ZXT40H aus 04/2020

Liebe Grüße Peter

• Hallo miteinander ganz früher die AR80, später eine GPZ900 glaube ich war das damals Ende der 80er, danach kam die ZZR 1100 und nun steht eine ZZR 1400 00 bei mir die nächste Woche die Zulassung bekommt...

Natürlich ist viel passiert in den letzten Jahren was mich interessiert, was sollte man an dem Motorrad optimieren, welche Reifen damit meine ich Marke machen Sinn, wenn man nicht der ist, der auf der letzten Rille mit Schräglage fährt?

Früher gab es mal K&R Luftfilter, gibt es die für diese Maschine auch?

Was wäre zu optimieren? Es handelt sich um eine ZXT40H aus 04/2020

Liebe Grüße Peter

da habe ich sowas von keinen Dunst, aber in der Runde wird sich schon noch jemand mit Ahnung finden

• Servus Peter,

von der ZZR 1400 habe ich keine Ahnung, aber ich denke mir ein Continental Road Attack 4 würde der ZZR bestimmt auch gut stehen und sich fahren lassen bin begeistert von diesem Motorradreifen!!

Aber wieso viele Dinge im Leben ist es eben Geschmacksache auch die Motorradreifen.

Ich wünsche Dir viel Spaß und Freude mit der ZZR 1400!! :watoo:

Gruß MTB

Macht was daraus, was ist Eure Sache :S:S

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten, ehrlich!!

• Servus Peter,

echt ein hammer Teil, die macht schön was her und geht bestimmt wie Sau!!

Gruß MTB

• Sieht ziemlich giftig aus mit dem Design 8o

Und was Du optmieren möchtest - ja, das ist immer ein bisschen Geschmack und auf die eigenen Bedürfnisse abgestimmt.
    Ich bin z. B. immer Bridgestone gefahren, aber mit Umstieg auf den Angel bei der ZRX, werde ich den wohl nach Austragung der Reifenbindung auch mal auf der Zephyr probieren :thumbup:

• hat Deine ZRX keine Eu-Zulassung??

Die ZRX ja, die Zephyr nein. Die hat noch die alte nationale Zulassung mit Eintragung der Exedras in der Betriebsgenehmigung.
    Daher muss die "Bindung" ausgtetragen werden, damit ich darauf auch Aktuelles fahren kann.

Ja, doch hat, sie war beim Vorbesitzer auch in DE zugelassen.

Die 1400er müsste definitiv EU sein. Sie ist zu jung für die nat. Zulassung ;)

• Danke Markus, jetzt habe ich es auch verstanden!!

Wer lesen kann ist im Vorteil!! :S:S:S:S

Gruß MTB

• Hallo Miteinander,
    *** gibt es den jemanden Onboard der oder die praktische Erfahrungen mit der ZZR1400 hat?***

Dann gibt es zu Thema Optimierung ggf. auch nicht so viele Missverständnisse ;)

Einstellung- Kontrolllampen zum Thema Schalten Gang 1-6
    Tipps - bzw. Erfahrungswerte außerhalb der Rennstrecke?

Nachtfahrten, mein PKW hat eine Lichtanlage, da wird die Nacht zu Tag, bei dem Bike ist ein leicht gelblicher Touch dann man sich ggf. etwas besser wünscht.
    Was kann man legal und ohne übertriebenen Aufwand optimieren?

*** Ich habe die KI gefragt, die erzählte mir - hier und ein anderes Forum - sind die ZZR1400 Fahrer***

Lieben Dank für eure Mühen.
    Peter

• Moin

Also ein Forum für überwiegend zzr1400 Fahrer sind wir nicht. Hier ist es eher gemischt, von allem etwas. ;)

Wir waren zu Beginn des Forums (2002-2006) eher ZRX- und Zephyrlastig ;)

Das hat sich natürlich geändert. ;)

• KI Antworten sollte man immer lesen und bei Bedarf noch weitere Recherchen anstellen. Vorallem wenn es um kompliziertere Sachen geht. ;)

Da ist nichts mehr dazu zu sagen!!! So sollte man vorgehen!!

Gruß MTB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!