Warmer Motor startet nicht

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 12.10. LÜNEN

  • Weil wir gerade beim Vergaser sind...meine lief im unteren Drehzahl schlecht. 2 Leerlaufdüsen dicht. Ich habe neue für unter 20€ eingebaut.

    Wenn Du ein Ultraschallbad nutzt ( auch bei einem Profigerät ) reinige die engen Kanäle vorher vorsichtig mechanisch.

  • Hallo,

    Bin am We wieder eine Runde gefahren. Nach dem abstellen und wieder starten ist sie nach langem und mehrmaligen Orgeln mit einem lauten Knall angesprungen. Ist aber dann sofort normal gelaufen. Jetzt bin ich wieder unsicher ob es nicht doch an einem fehlenden Funken liegt. Und das Gemisch entzündet sich dann im heißen Auspuff.

    lg

    Helli

  • Servus Helli,

    bevor ich die Vergaser auf verdacht ausbauen würde, würde ich ca. 100 Euro in Einzelzündspulen und einen Kabelbaum investieren.

    Schaltplan für Einzelzündspulen kannst von mir bekommen!!

    So wärst Du schonmal weiter!

    Ich für meinen Teil würde so vorgehen, aber jeder so wie er es für richtig hält.

    Gruß MTB

    Macht was daraus, was ist Eure Sache :S:S

  • Moin, ich würde keine Einzelspulen einbauen. Sie werden dir wahrscheinlich bei deinem Problem nicht helfen. Einzelzündspulen haben eigentlich nur einen Platzvorteil. Ich würde bei dem Vergaser anfangen. Wenn du das selber kannst kostet es erstmal nichts.
    Das alles schreibe ich nicht weil ich das irgendwie so finde sondern rein aus meiner Erfahrung heraus.
    Gruss Ralf

  • Hallo,

    Am We ist mir aufgefallen das wenn ich das Licht abschalte springt das Moped gleich an. Kann jetzt natürlich Zufall sein, da ja der Motor mit Licht ohne Probleme durchdreht. Also genug Strom vorhanden. Und am Schaltplan hätte ich keine Gemeinsamkeit zwischen Zündung und Licht entdeckt. Habe ich da eventuell etwas übersehen? Gibt es da eine Möglichkeit das Licht und Killschalter sich gegenseitig beeinflussen?

    Vergaser habe ich daneben schon in Arbeit (habe mir einen gebrauchten besorgt den ich aufarbeite) Den möchte ich aber erst im Winter umbauen.

  • Hallo,

    Am We ist mir aufgefallen das wenn ich das Licht abschalte springt das Moped gleich an. Kann jetzt natürlich Zufall sein, da ja der Motor mit Licht ohne Probleme durchdreht. Also genug Strom vorhanden. Und am Schaltplan hätte ich keine Gemeinsamkeit zwischen Zündung und Licht entdeckt. Habe ich da eventuell etwas übersehen? Gibt es da eine Möglichkeit das Licht und Killschalter sich gegenseitig beeinflussen?

    Vergaser habe ich daneben schon in Arbeit (habe mir einen gebrauchten besorgt den ich aufarbeite) Den möchte ich aber erst im Winter umbauen.

    Moin, kann es sein das du einen Wackelkontakt am Killschalter hast, versuche ihn beim starten

    mal zu bewegen.

  • Hallo Helli,

    der Anlasser zieht aber durch? es ist kein "tik,tik,tik," zu hören?

    Das ist nämlich bei mir der Fall. Wenn man dann drei mal Startet ist sie wieder da.

    ( werde nächstes Jahr meinen Anlasser tauschen lassen beim Service/TÜV)

    Der Tipp mit dem Ultraschallbad ist super da sie mit dem Starthilfespray sofort kommt

    kann es daran liegen das sie keinen/zu wenig oder zu viel Sprit bekommt.

    An einer Seite deiner Krümmer sollte ein Schlauch mit einem Benzinfilter sein (ist bei meiner so)

    Ist der leer? Wenn der voll ist mit Öl / Sprit kann es daran liegen.


    Viele Grüße aus Hamburg

  • Hallo,

    Beim jetzigen Stand tippe ich auf entweder Problem beim Lichtschalter/Killschalter oder das Schwimmerniveau ist zu niedrig. Denn beim kalten Motor mit Choke springt sie ja sofort an. Dann würde die Chokeranreicherung den Schwimmerstand bis ein wenig kompensieren. Beim warmen Motor bekommt sie jedoch kein Zündfähiges Gemisch. Das würde das Knallen im Auspuff erklären.

    Habe jetzt einen gebrauchten Vergaser erstanden den ich mir nebenbei überarbeite. Werde ich aber erst im Winter umbauen da ich meine Dicke sowieso von Grund auf neu aufbauen will. Bei der Gelegenheit habe ich gesehen das in dem Vergaser 110er Hauptdüsen verbaut sind. Der Vorbesitzer hatte eine BOS Anlage verbaut. Soll ich da wieder auf 95er Düsen umrüsten. Habe Original Auspuff. Will das Geplärre eigentlich nicht.

    lg

    Helli

  • Hast du das original WHB? Da steht alles zur Kraftstoffanlage drin. Ich würde erstmal mit den Vergasern anfangen. Hast du diese top gereinigt und eingestellt geht es weiter. Verwende wie gesagt nur Originalteile und Einstelldaten. Fang nicht überall an zu suchen, das gibt Chaos und umso mehr du fragst um so mehr verschiedene Antworten bekommst du. Die Kraftstoffanlage ist das was wenn am meisten Probleme macht.

  • Original WHB habe ich in Papierform. Gereinigt ist schon mal alles. Die Originalteile sofern sie verfügbar waren habe ich schon da. (sind aber extrem unverschämt mit den Preisen) :maul:

    Jetzt bin ich gerade dabei den Schwimmerstand einzustellen.

  • Was hat der Vorbesitzer den noch so Verbaut?

    110er Hauptdüsen? Bos Anlage? die war getunt!

    Ich fahre 110 Hauptdüsen, Dynojet Vergaser Kit, Luftfilter K&M, Hurric Auspuff, ZZR Nockenwellen und die Steuerzeiten sind angepasst

    macht 125 PS (Prüfstand) am Hinterrad:evil: Stage 2 Zur Stage 3 brauchst du dann nur noch einen offenen Auspuff das wären dann Ca. 140 PS ist aber sehr Laut! (gehe mal auf die Internet Seite von Dircks in der nähe von Bremen) da steht alles drin zum Tunen.

    Wenn das Schwimmerniveaus im warmen zustand zu niedrig wäre... klemmen (oder sind zu niedrig eingestellt) die Schwimmer ich kanns nicht besser beschreiben aber du hast doch das originale WHB (ich habe es nur in PDF kann ich leider nicht senden ist zu groß) da steht drin in mm wie hoch das nivo sein soll. Außerdem ist ein Unterdruck Benzinhahn verbaut.. Zündung aus (es fließt kein Benzin nach) Zündung an (es fließt Benzin nach) … War der gewechselte Benzinhahn ein Reparatur Kit, Originaler (komplett Kawa), oder was wurde eingebaut?

  • Hallo,

    Ich habe nicht weiter nachgefragt was der alles umgebaut hat. Ich habe jedenfalls keine Ambitionen irgendetwas umzubauen oder zu tunen. Ich möchte alles original haben. Ich habe wegen den 110er Hauptdüsen nur deshalb gefragt das sie mir nicht viel zu fett wird.

    Benzinhahn ist original Kawasaki (komplett)

    lg

    Helli

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!