Rechtsprechung nach Unfall

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW VERMUTLICH 12.10. Umkreis KR

  • Wie einige hier aus dem Forum mitbekommen haben, wurde ich ja in der vergangenen Woche mit meiner ZRX abgeschossen.

    PS: Mir geht es besser als der ZRX 😉

    Ein Gutachten ist in der Mache.

    Heute war ich beim Anwalt um noch einiges zu klĂ€ren. Dabei sagte er, dass ich fĂŒr meine beschĂ€digte Bekleidung nur den Zeitwert bekomme. đŸ˜”â€đŸ’«

    Hat einer eine bessere Info fĂŒr mich? Warum muss ich jetzt z.B. fĂŒr eine neue Jacke und RĂŒckenprotektor draufzahlen? Es ist ja eigentlich eine Sicherheitsbekleidung.đŸ„Ž

    Gruß Gerd
    ---------------------------------------------
     ZRX 1200 R + Versys 650
    Du hörst nicht auf zu fahren wenn du alt wirst,
    du wirst alt, wenn du aufhörst zu fahren.

  • Puh, gute Frage...

    Auf die Schnelle habe ich folgendes gefunden:

    "Entscheidung des Oberlandesgerichts MĂŒnchen (Urteil vom 26.06.2015 – 10 U 2581/13)"
    Das scheint auch das letzte Urteil dazu zu sein -> https://www.juraarchiv.de/kein-abzug-neu
torradkleidung/

  • keine Ahnung warum nur Zeitwert, wird denke ich wie beim Moped/ Auto behandelt da kannste froh sein das es beim Zeitwert nur um solche Sachen geht und keiner so genau bei uns hinschaut đŸ«Ł

    :happ2:

    Einmal editiert, zuletzt von Mac (23. August 2024 um 09:12) aus folgendem Grund: Smilie mal aus dem Zitat geholt...

  • Wie einige hier aus dem Forum mitbekommen haben, wurde ich ja in der vergangenen Woche mit meiner ZRX abgeschossen.

    PS: Mir geht es besser als der ZRX 😉

    Ein Gutachten ist in der Mache.

    Heute war ich beim Anwalt um noch einiges zu klĂ€ren. Dabei sagte er, dass ich fĂŒr meine beschĂ€digte Bekleidung nur den Zeitwert bekomme. đŸ˜”â€đŸ’«

    Hat einer eine bessere Info fĂŒr mich? Warum muss ich jetzt z.B. fĂŒr eine neue Jacke und RĂŒckenprotektor draufzahlen? Es ist ja eigentlich eine Sicherheitsbekleidung.đŸ„Ž

    Moin,

    es gibt AnwĂ€lte, die sich auf/ fĂŒr Biker spezialisiert haben...war frĂŒher im Syburger immer inseriert....
    Kaputte Kleidung, sturz-und unfallbedingt immer mit angeben, besonders bei Personenschaden.....!

    VG

    ZRX Paul:drinks:

  • Das letzte GesprĂ€ch mit meinem Anwalt war, dass die Gerichte in Bayern anders als in NRW urteilen.đŸ„Ž

    Er hat aber trotzdem die Rechnungen von meiner Bekleidung der gegnerischen Versicherung ĂŒbermittelt.

    Mal sehen, was jetzt rauskommt 😉

    Gruß Gerd
    ---------------------------------------------
     ZRX 1200 R + Versys 650
    Du hörst nicht auf zu fahren wenn du alt wirst,
    du wirst alt, wenn du aufhörst zu fahren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!