Reifen ZRX1200 S

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW VERMUTLICH 12.10. Umkreis KR

  • Hallo

    nach 10.100km sind neue Reifen fällig. Ja, ich bin Frühbremser, meine Nerven sind nicht so doll.

    Bei Kauf anno 2010 waren Bridgestone montiert und ich war zufrieden. Damals forderte ich die 122PS gerne heraus und die Reifen hielten 7.000km. Auf der Autobahn fuhr ich damit, was nur ging.

    Dann folgten mehr als 20.000km auf Pirelli Angel ST. Die gefielen mir noch besser, weil sie schneller abklappten. Insbesondere im kurvigen Odenwald gefiel mir das.

    Laufleistung und geringes Aufstellen beim Bremsen in der Kurve (es mangelt an Fahrpraxis) sind mir wichtig. Regentauglichkeit werte ich nun geringer, denn entweder regnet es wie Hölle (dann fahre ich nicht mehr) oder gar nicht.

    Auf Eure Empfehlungen mit freue ich mich.

    viele Grüsse

    Thomas :)

  • Reifen sind immer ein heißes Thema.

    Ich persönlich habe nur gute Erfahrungen mit dem Metzeler Z8 gemacht.

    Fuhr den auf der 1100 Zephyr, auf der 1000 Versys und jetzt auf der ZRX.

    Für mich die beste Kombination aus KmLeistung und Fahrgefühl. ;)

    Gruß Gerd
    ---------------------------------------------
     ZRX 1200 R + Versys 650
    Du hörst nicht auf zu fahren wenn du alt wirst,
    du wirst alt, wenn du aufhörst zu fahren.

  • Thomas, genau in dieser Reihenfolge hatte ich auch die Reifen drauf. Allerdings brauch ich jedes Jahr Neue. Mittlerweile muss ich auch auf den

    Preis achten. Die Pirellis sind mir zu teuer geworden...

    Deswegen habe ich mir ``Dunlop Sportmax GPR 300`´ für 161 € das Paar gekauft . Zu Anfang hatte ich das Gefühl etwas weich, kann aber auch daran gelegen haben das

    ich die Vorgänger platt gefahren hatte. Nach 300km war aber alles i.O. Hier im Vogelsberg musste schon Vertrauen in deine Gummis haben. :hb:

  • Servus Leute,

    ich fahre schon seit einigen Jahren Continetal Road Attack.

    Bin ich schon auf der GPZ900R gefahren Road Attack, auf der FJ1200 den Road Attack3

    und jetzt den Road Attack4 auf der ZRX1200S für mich ein toller Reifen mit einer Laufleistung von 10000 bis 12000km, leider nicht gerade günstig, (nächster Satz am Montag 420 Euro), aber für mich genau richtig!!

    Ich denke die Reifenfrage kann nur jeder für sich selbst beantworten!!

    Ich diesem Sinne wünsche ich Euch immer eine gute Fahrt!!!!

    Gruß MTB

    Macht was daraus, was ist Eure Sache :S:S

  • Ich habe die GPZ A7 20 Jahre gefahren. Aber einen Road Attack hatte ich bei der ``Reifensuche`` nie im Angebot. Nur Avon und Brigestone...glaub ich !?

    Servus Fisch,

    die GPZ wurde von mir auf 17 Zoll umgebaut!!

    Gruß MTB

    Macht was daraus, was ist Eure Sache :S:S

  • Ich würde den Metzeler Z8 oder bei üppigem Budget den Road Attack4 empfehlen. Den Z8 hatte ich auf meiner 2000er 9er auf meiner 2002er 9er und jetzt auf der ZRX und für das Geld ist es ein klasse Reifen der selbst auf nem Sportler locker 8000km hält.

  • Vom Road Attack hab ich viel Gutes gehört und der ist mir auch schon von anderen ZRX-Fahrern empfohlen worden. Würde ich spätestens nächstes Jahr auch mal besorgen wenn meine BT021 komplett runter sind, was auch nicht mehr lange dauern kann. Das Schöne: Den Road Attack 4 gibt es auch in der 170er Originalgröße für die ZRX 1100 :)

  • Die heutigen Reifen sind alle gut, weil alle Hersteller dazu gelernt haben.

    @ 4in1

    so wie du dein Fahrstil darstellst brauchst du auf nichts schauen, ausser das dir der Händler kein altes Zeug andreht.

  • Die heutigen Reifen sind alle gut, weil alle Hersteller dazu gelernt haben.

    @ 4in1

    so wie du dein Fahrstil darstellst brauchst du auf nichts schauen, ausser das dir der Händler kein altes Zeug andreht.

    Ich habe mit Avon`s schlechte Erfahrungen gemacht. Bei Nässe war ohne Vorankündigung der ``Arsch`` weg. Ausgerechnet die Engländer stellen sowas her.


    Allerdings wurden die wohl aufgekauft, möglicherweise sind dadurch die Reifen besser !?gruß

  • Ich habe mit Avon`s schlechte Erfahrungen gemacht. Bei Nässe war ohne Vorankündigung der ``Arsch`` weg. Ausgerechnet die Engländer stellen sowas her.


    Allerdings wurden die wohl aufgekauft, möglicherweise sind dadurch die Reifen besser !?gruß

    Tatsächlich kenne ich das von einem Kumpel den hat es auch unvermittelt bei Feuchtigkeit das Moped unterm Hintern weg gerissen.

    Manche meinen das wäre inzwischen anders. Nun ja man kann darauf hinweisen was mal war, bis mal einer einen aktuellen Avon aufzieht und Licht in die düstere Vergangenheit der Avon bringt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!