Willkommen, Jack.x

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 20.07.2024 in Meerbusch

    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    Wir wünschen Dir, Jack.x, einen angenehmen Aufenthalt im Forum und hoffen, dass alle Deine Fragen beantwortet werden. Sehr gerne darfst Du Dich auch hier beteiligen und mit Deinem Wissen anderen Benutzern helfen.


    In diesem Thema möchten wir Dir die Möglichkeit geben, Dich uns vorzustellen. Erzähle uns etwas über Dich, wie zb.:

    - Woher kommst Du ?

    - Welche Hobbys pflegst Du ?

    - Was machst Du beruflich ?

    - Welches Motorrad (gern auch mehrere) fährst Du ?

    - Welche Schrauberkenntnisse hast Du (hilfreich bei technischen Fragen) ?



    Doch nun viel Spaß bei den K A W A S A K I S ...

  • Servus aus Altenglan,




    herzlich :MG_124: hier im Forum!!

    Gruß MTB



    Macht was daraus, was ist Eure Sache :S:S


    Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! 8)8)

  • Hi und hallo zusammen,

    ich bin jetzt erst mal mit einer Frage hier aufgeschlagen. An meiner ZRX1100 gibt es eigentlich nicht soo viel zu schrauben. Daher hat mir ein Kumpel seine ZRX1200 vorbeigebracht, die nicht auf allen Zylindern läuft. Weil ich zunächst die Zündung in Verdacht hatte, habe ich recherchiert ob die CDi von meiner 1100er zu Testzwecken taugt. Ich habe es dann einfach ausprobiert und ja, es geht, zu Testzwecken alle Mal. Die CDI war es nicht. Jetzt muss aber als nächstes der Vergaser raus. Ich freue mich schon ||


    Ich komme aus Mainz.

    Neben der ZRX habe ich seit 45 Jahren noch eine 1979er Z1R, aber eigentlich habe ich natürlich die ZRX neben der Z1R. Die ZRX habe ich mir vor 10 Jahren zugelegt, weil ich die Z1R etwas schonen wollte. Tatsächlich fahre ich aber immer noch mehr mit der Z1R. Dann habe ich da noch eine Z400J Vierzylinder, eine Hercules Ultra II und eine Hercules K50 RL.

    Beruflich war ich mal in der IT beschäftigt und bin jetzt aber seit knapp 4 Jahren Pensionär. Ich bin gelernter Elektriker und Dipl.Ing. für Nachrichtentechnik.

    Ich bin ein ganz passabler Schrauber, ich kenne mich in der Elektrik aber auch in der Mechanik ganz gut aus. Ich liebe alte Motorräder. Neue Motorräder mit zuviel Schnickschnack sind mir ein Graus. Das gilt auch für Autos.

    Die Motorüberholung meiner Z1R hatte ich vor einigen Jahren zunächst selber geplant, aber ich habe es dann doch eine Werkstatt machen lassen, schon alleine wegen des benötigten Materials. Fehlversuche mit schlechtem Material wollte ich mir da nicht leisten.

    Gruß Jack

  • :willkommen2:


    Hast ja einen schönen Fuhrpark :thumbup: ;)

    Gruß Gerd
    ---------------------------------------------
    ZRX 1200 R + Versys 650
    Du hörst nicht auf zu fahren wenn du alt wirst,
    du wirst alt, wenn du aufhörst zu fahren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!