Motorrad Pfandkredit-Erfahrungen?

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW Erst im Juli wieder (Details folgen)

  • Hallo zusammen,


    ich brauche von Euch einen Rat – es geht um einen Pfandkredit!


    Mein Nachbar zieht aus Altersgründen vom Dorf in die Stadt und verkauft sein Haus. Er hat in der Garage noch eine Harley-Davidson Softail Heritage aus dem Jahre 2006 stehen und die will er los werden. Er hat mir einen Verkaufspreis von 5.000 Euro genannt – das ist ein Schnäppchen, wenn ich mir so die Preise anschaue. Da ich aber zur Zeit knapp bei Kasse bin, denke ich über einen Pfandkredit nach.


    Ich habe in der Garage noch eine 1985 Honda Nighthawk stehen, mit der ich ca. 3 mal im Jahr fahre. Ich denke daher über einen Pfandkredit von ca. 3.000 Euro nach, da mir dieses Motorrad sehr am Herzen liegt. Über die Harley vom Nachbarn würde ich mich aber sehr freuen.


    Daher meine Frage: hat jemand Erfahrung mit Pfandkrediten für ein Motorrad? Ich bin auf einen Ratgeber-Artikel „Motorrad Pfandhäuser und das Beleihen von Motorrädern“ bei estimoto gestoßen: https://estimoto.de/ratgeber/motorrad-beleihen-im-pfandhaus


    Da wird eigentlich davon abgeraten, das Motorrad zu beleihen, mir liegt aber meine alte Honda sehr am Herzen. Ich habe auch bzgl. der Kosten recherchiert. Die sind schon richtig hoch, für die 3 Monate würde ich es mir aber schon leisten, dann habe ich alle Motorräder. 8)


    Über Eure Meinungen bin ich sehr dankbar!


    Grüße Peter

  • Lieber Peter,

    wenn Du keine 5.000,- Euro (bzw. 3.000,- Euro) für dieses Moped in der Tasche hast, lasse es einfach sein!


    Ich habe zwar keine Erfahrung mit Pfandkrediten, rate davon allerdings strikt ab.


    Wenn Du die Karre versemmelst, hast Du einen Haufen Schulden am A....


    Mein Rat: Vergiss es um Gottes Willen!!!!

    Ich verbleibe mit


    D.L.z.G. and Ride with Pride


    Alle sagten: "Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat´s einfach gemacht."

  • da ist was dran, wenn du nicht zur Bank kannst ist das der wohl schlechteste Weg sich Kohle zu beschaffen frag doch mal nach den Zinsen dann sollte sich die Idee von selbst erledigen

  • Von so einer Finanzierung würde ich jeden abraten.

    Die Harley ist bestimmt ein Schnäppchen, eventuell kann dein Nachbar sich mit dir auf eine Ratenzahlung einigen.

    Ansonsten verzichte auf den Schnapper :)

    Gruß Gerd
    ---------------------------------------------
    ZRX 1200 R + Versys 650
    Du hörst nicht auf zu fahren wenn du alt wirst,
    du wirst alt, wenn du aufhörst zu fahren.

  • Hast du im Bekanntenkreis niemanden, der dir die 5 Scheine mal für ein Jahr leiht? Meinetwegen gegen 10 % Verzinsung und bei Hinterlegung des KFZ.-Briefes?

    Das wäre doch eine Win-win Situation für alle Beteiligten.

  • Also ne Heritage für 5 Scheine ist schon genial!!

    Ich würde aber nix übers Knie brechen...da muss finanziell nur einmal was unvorhergesehenes kommen, und hat dann ein Problem. Andererseits kann man die Heri dann für das Doppelte wieder verkaufen wenn Not am Mann ist. Schwierig!

  • Danke für Eure Antworten. Ich habe auch in den letzten Tagen nachdacht und mit dem Nachbarn so vereinbart, dass ich ihm erstmal die 2000 gebe und in 3 Monaten kriegt er den Rest. Danke nochmal!

  • Danke für Eure Antworten. Ich habe auch in den letzten Tagen nachdacht und mit dem Nachbarn so vereinbart, dass ich ihm erstmal die 2000 gebe und in 3 Monaten kriegt er den Rest. Danke nochmal!

    das ist die beste Lösung, so kannst du ruhig schlafen

  • Danke für Eure Antworten. Ich habe auch in den letzten Tagen nachdacht und mit dem Nachbarn so vereinbart, dass ich ihm erstmal die 2000 gebe und in 3 Monaten kriegt er den Rest. Danke nochmal!

    Gut gelöst! Ich würde gleich zuschlagen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!