Ventildeckeldichtung schwizt

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • Servus Leute, ich habe heute gemerkt das mein Ventildeckel auf der linken Seite an der Dichtung schwitzt, sprich da ist ein leichter Ölfilm dran.

    Kann das nur die Deckeldichtung sein?

  • Servus Jan,


    ich sag mal diese Frage ist nicht so einfach zu beantworten ohne es gesehen zu haben.


    Ein Bild könnte da helfen !!


    Sicherlich kann es die Ventildeckeldichtung sein, wann wurde diese Dichtung das letzte mal erneiert??

    Gruß MTB



    Macht was daraus, was ist Eure Sache :S:S


    Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! 8)8)

  • Das sieht ja nicht so aus, als das man da vor dem nächsten Service ran muß. Würde ich nicht gerade aussitzen, aber beim nächsten Service einfach eine neue Dichtung montieren.

  • Naja ich fahr jetzt nochmal ne Runde und Werd es dann nochmal anschauen.

    Ich denke ich bestell mir dann ne neue Deckeldichtung.

    Gibt es dabei etwas zu beachten daß man vielleicht beim Wechsel der Dichtung gleich irgendwas anderes auch ersetzen muß ?

  • Ja, mache die inneren runden Dichtungen für die Kerzen auch neu ;)

    Gruß Gerd
    ---------------------------------------------
    ZRX 1200 R + Versys 650
    Du hörst nicht auf zu fahren wenn du alt wirst,
    du wirst alt, wenn du aufhörst zu fahren.

  • Servus Jan,


    ich würde auch die Dichtungen an den Schrauben erneuern und Du braucht Dichtmasse für die Rundungen am Zylinderkopf.

    Gruß MTB



    Macht was daraus, was ist Eure Sache :S:S


    Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! 8)8)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!