Kettenfluchtlaser

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 04. od. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • Ich habe mir überlegt vielleicht mal so einen Kettenfluchtlaser zu holen. Bis jetzt habe ich mich immer an die Markierungen auf der Schwinge gehalten. Bei der ZRX mit den schönen Exentern kann man das ja sehr sauber einstellen. Mich interessiert mal eure Meinung und Erfahrungen dazu.

  • Ich habe mir überlegt vielleicht mal so einen Kettenfluchtlaser zu holen. Bis jetzt habe ich mich immer an die Markierungen auf der Schwinge gehalten. Bei der ZRX mit den schönen Exentern kann man das ja sehr sauber einstellen. Mich interessiert mal eure Meinung und Erfahrungen dazu.

    messen zur Schwinge und wenn das Rad frei läuft haste Fertig

  • Moin,

    ich halte die Dinger für überflüssig. Eine Ketteneinstellung ist mittels der werksseitig montierten Kettenspannern in der Regel problemlos möglich. Eine Exenterspannung wie bei der ZRX ist natürlich Königsklasse.

    Der Hauptverschleisspunkt einer Kette und der Zahnräder ist die mangelnde Pflege und die falsche Kettenspannung.

    Gruss Ralf

  • Ich musste beim Lesen eben so etwas von grinsen. :D


    Es gibt halt immer wieder Dinge für ein Moped, die kein Mensch benötigt/braucht! :rolleyes:


    Gebt eurem Moped etwas Gutes zum trinken, wie z. B. V-Power Racing und ein sehr gutes Motoröl. :drinks:


    Meine „Gehhilfe“ hat es mir immer sehr gedankt! :thumbup:


    In diesem Sinne

    Ich verbleibe mit


    D.L.z.G. and Ride with Pride


    Alle sagten: "Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat´s einfach gemacht."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!