Willkommen, FrankP

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 04. od. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • Wir wünschen Dir, FrankP, einen angenehmen Aufenthalt im Forum und hoffen, dass alle Deine Fragen beantwortet werden. Sehr gerne darfst Du Dich auch hier beteiligen und mit Deinem Wissen anderen Benutzern helfen.


    In diesem Thema möchten wir Dir die Möglichkeit geben, Dich uns vorzustellen. Erzähle uns etwas über Dich, wie zb.:

    - Woher kommst Du ?

    - Hast Du Familie / Kinder ?

    - Welche Hobbys pflegst Du ?

    - Was machst Du beruflich ?

    - Welches Motorrad (gern auch mehrere) fährst Du ?

    - Welche Schrauberkenntnisse hast Du (hilfreich bei technischen Fragen) ?



    Doch nun viel Spaß bei den K a w a s a k i S ...

  • Hallo,

    ein Norddeutscher aus Lüneburg als neues Mitglied.

    Ist seit Sommer im Ruhestand (Ingenieur für Haustechnik), hat 1975 Führerschein gemacht und seit dem nie wieder auf 'nem Mopped gesessen.

    Fährt seit Febr eine W800 (2022) und strahlt still vor sich hin. Und meine Frau sitzt hinten drauf.

    W800 wird gern verkauft, aber dann erlischt auch das Interesse (nur minimal wenig Zubehör aus der Zubehörindustrie). Würde mich freuen, wenn es hier auch andere "W800er" gibt, mit denen man sich austauschen kann.

    {Und Badminton ist 2.Leidenschaft}

    So viel für heute

    FrankP

  • Hallo Ralf, nein - die Touren zu zweit sind nicht all zu weit. Gut daran ist, dass mein neues Hobby auch ihre Zustimmung findet. So bleibt der häusliche Segen erhalten... / vor dem Kaufentscheid gab 's Probesitzen. Auf der (Wunsch-)Vulcan saß sie schlecht; dann kamen Triumph Bonneville und eben die W800 (alles mit erhöhtem Soziussitz schied aus). Vernunftsgründe für ein museales, luftgekühltes - also leistungsschwaches - Motorrad gibt es nicht. Aber was beim Thema Motorrad wird schon aus Vernunftsgründen entschieden?

    Zur eigentlichen Frage: ich möchte mich im Straßenverkehr sichtbarer machen (wurde bereits "übersehen"). Dabei denke ich an 2 Front-Positionslichter. Habe bereits viele Stunden Internetrecherche damit zugebracht (bei den üblichen Verdächtigen: Kellermann, Highsider, Motea, Louis + Co). Aber unter den Gesichtspunkten Charaktererhalt des Motorrads und der konkreten Kabelverlegung habe ich bisher nichts Überzeugendes gefunden.

    Gruß, Frank

  • ja, Schönheit ist Teil des Problems und will auch berücksichtigt sein. Aber ich fahre auch im Winter, bei Regen, bei Nacht, auf der Autobahn und in der Großstadt. Nicht aufzufallen, ist bei solchen Verhältnissen u.U. ein schlechter Plan. Die Werksblinker abbauen und durch andere LED-Blinker zu ersetzen, die mit Positionslicht gekoppelt sind, wäre eine einfache Sache, wenn es denn Adapterstücke zu den Blinkerhaltern gäbe, so wie das für andere übliche Straßenmotorräder allerorten zu finden ist - aber nicht für die W800... / irgendwann werde ich dazu eine Lösung finden und dann dazu berichten.

    Danke für die freundliche Begrüßung / FrankP

  • Servus Frank,


    :MG_124:


    hier im Forum!!

    Gruß MTB



    Macht was daraus, was ist Eure Sache :S:S


    Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! 8)8)

  • Hallo Frank, ;)


    auch von mir


    :willkommen1:


    Hmm... :/

    Ich bin auf das Ergebnis gespannt, wenn Dir was eingefallen ist, was optisch wie auch genehmigungstechnisch funktioniert... ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!