Willkommen, gezzade

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 04. od. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • Wir wünschen Dir, gezzade, einen angenehmen Aufenthalt im Forum und hoffen, dass alle Deine Fragen beantwortet werden. Sehr gerne darfst Du Dich auch hier beteiligen und mit Deinem Wissen anderen Benutzern helfen.


    In diesem Thema möchten wir Dir die Möglichkeit geben, Dich uns vorzustellen. Erzähle uns etwas über Dich, wie zb.:

    - Woher kommst Du ?

    - Hast Du Familie / Kinder ?

    - Welche Hobbys pflegst Du ?

    - Was machst Du beruflich ?

    - Welches Motorrad (gern auch mehrere) fährst Du ?

    - Welche Schrauberkenntnisse hast Du (hilfreich bei technischen Fragen) ?



    Doch nun viel Spaß bei den K a w a s a k i S ...

  • Hallo Zusammen,

    zähle mich mittlerweile zu den Ü-50igern und wollte "schon immer" einen Big Four fahren.

    Diesen Genuß habe ich mir nun mit einer guten, 70 Tkm alten, 1.ter Hand und scheckheft gepflegten ZRX 1200 S erfüllt. Der Weg dahin führte über diverse Hubräume, Motorentypen und Hersteller, einschließlich einem Ausflug ins italienische Exotenlager.

    Mit ausschlaggebend für die Kawa war die Wartungsfreundlichkeit und Standfestigkeit der Maschine. Als DIY-Schrauber seit 40 Jahren kommt mir das sehr entgegen. Insbesondere nach einigen ernüchternden Erfahrungen mit den Fachwerkstätten. Fahrerisch ist die ZRX ein bischen schwer, aber man wird ja ruhiger und da kommt mir ein "amtliches Gewicht" entgegen die Feierabend-Runde in vollen Zügen zu genießen.

    Gedacht als Triple-B (Brot&Butter-Bike), hat es aber doch nicht lange gedauert, bis ich anfing, die serienmäßige ZRX meinen "Bedürfnissen" anzupassen. Meine bessere Hälfte hat DAS schon beim Kauf geahnt^^

    Hier lese ich nun einige Zeit schon als Gast und habe es jetzt geschaft, die Registrierung abzuschließen.

    Allen in Forum einen "knitterfreien Flug" und viele Grüße aus Hessen,

    Gero

  • Servus Gero,

    schön, dass du den Weg ins Forum gefunden hast.

    :MG_124:

  • :zrxforum: ;)

    Gruß Gerd
    ---------------------------------------------
    ZRX 1200 R + Versys 650
    Du hörst nicht auf zu fahren wenn du alt wirst,
    du wirst alt, wenn du aufhörst zu fahren.

  • Moin Gero, herzlich willkommen hier im Forum. Zeig doch mal ein Bild deiner ZRX. Die ZRX Modelle finde ich aber nicht unbedingt wartungsfreundlich

    ^^ wartungsfreundlich!

    Nun ja, das am besten zu beschraubende Mopped (da habe ich meinen Liebling auch gehabt) mag die ZRX nicht sein, aber das Wesentliche lässt sich doch alles mit "Bordmitteln" erledigen. Und bis auf einen Kabelwackler (der vielleicht sogar selbst produziert war) erlebe ich die Maschine als äußerst zuverlässig.

    Sie hätte mich auch nur auf zwei Pötten laufend nach Hause geschafft :nummer1_1:

    Große Inspektion? Lager? Elektrik? Zubehör? usw.? Geht doch alles.

    Klar, die Vergaserbatterie möchte ich auch nicht ständig aus- und einbauen. Aber sonst?

    Läuft! :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!