Guden,
ich hab meine ZRX 11 noch nicht so lange und das wichtigste ist jetzt natürlich Fahrwerk einstellen. Zum Glück hat sie ja alle Möglichkeiten, angefangen bei der Federvorspannung hinten. Jetzt habe ich mal gelernt der statische Negativfederweg (ohne Fahrer) sollte niemals 0 sein. Das war er aber. Ich also von Stufe 4 auf Stufe 2 gestellt und immer noch ist das Heck ganz draußen. Wenn ich am Heck ziehe kommt mir da gar nichts entgegen, vielleicht 1 oder 2mm. Auch wenn ich mich drauf setze sackt sie trotz 94kg netto eher zu wenig ein als zu viel.
Jetzt die Frage: Wie verhält sich der Sag bei euren ZRXen? Sinkt sie unter Eigengewicht ein? Meine Recherche im Forum hat ergeben, dass die meisten hier Stufe 2 bis 4 fahren, darunter auch leichtere Fahrer als ich es bin. Weiterhin hab ich hier gelesen: laut WHB bei 68kg Stufe 3. Vielleicht habe ich ja härtere Federn drin und weiß es nicht. Der Vorbesitzer hat davon nichts gesagt, aber er ist auch nicht der Erstbesitzer gewesen, muss also nix heißen. Jedenfalls würde ich vom Gefühl her sogar auf Stufe 1 runter gehen, aber es kommt mir halt komisch vor bei meinem Kampfgewicht.
Linken Fuß zum Gruß
Max