-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich

  • Hi Leute
    Ich bräuchte mal Infos über oben genanntes Moped bezüglich des Gabelöls ( Viskosität ) und der Füllmenge.
    Baujahr ist 1988, genaue Bezeichnung : KZ 750 E

    Grüße Michel

    ZRX fahren is geil

  • Hat die eine luftunterstützte Gabel?
    Dann schau ich morgen mal in meine Unterlagen.

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    Viele Grüße aus Wattenscheid

    Der Old Didda - Dieter

  • Hi Dieter
    Ich sehe sie mir heute abend mal an.
    Was ich noch wissen müsste, was man zum auseinander bauen der Holme für "Spezialschlüssel" benötigt.

    Grüße Michel

    ZRX fahren is geil

  • So, es ist eine mit Luftunterstützter Gabel. Allerdings sind die Luftanschlüsse nicht oben in der Mutter, sondern der Füllanschluss ist am Linken Gabelholm links und gegenüber ist ein Schlauch eingedreht, der unter dem Tacho durch zum rechten Gabelholm führt und dort ebenfalls eingedreht ist.
    Muss man bezüglich dieser Technik etwas beachten ?

    Grüße Michel

    ZRX fahren is geil

  • Hallo!

    beim Haynes steht:
    Modell ab 1983: Luftdruck der Gabel 7,1 - 10 psi
    Gabelöl Füllmenge pro Holm 300 cc +/- 2,5
    Ölstand bei ausgezogener Gabel ohne Feder 418,5 mm +/- 2
    Visco SAE 10W

    zum Gegenhalten beim Zerlegen paßt eine 6-kant-Stange SW 19 mm
    die O-Ringe beim Luftanschluß eventuell auch tauschen, wenn schon entsprechend alt ...

    gutes Gelingen :thumbup:

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    madness takes its toll ...

  • Moin
    Nein bewegt sich nix . Habe das Rohr auch mal auf ein Stück Holz gestoßen, awa nix passiert. Lediglich das Öl spritzt aus der Luftbohrung.

    Tja Mac ,
    was macht der da drin ? Die Feder festhalten .

    Auf der Zeichnung sieht es so aus als wenn da ein 4-kantloch drin wäre , zim rausdrehen. Das wäre dann auch mit der Beschreibung identisch.

    Grüße Michel

    ZRX fahren is geil

  • vielleicht gibts da noch infos dazu ..


    oder auch nicht .... grübel :confused:

    auf den Teilezeichnungen und den Fotos in der Rep-Anleitung ist dieser "Stöpsel" nicht zu erkennen ...
    nur der Gewindebolzen mit dem O-Ring, den du vermutlich als erstes heraus gedreht hast ...

    am Bild von dir ist das nicht gut zu erkennen - ist da eine Fase am Stöpsel oder doch vielleicht ein dünner Federring?
    kann dieser Stöpsel früher in Eigenregie als "Federvorspanner" hinein gesteckt worden sein und hat sich festgearbeitet??
    Fragen über Fragen und ich fürchte, ich bin mit meinem Latein im Augenblick am Ende, sorry!

    :hmm:

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    madness takes its toll ...

  • So Elfer du lagst schon richtig :thumbup: .
    Der Stopfen lässt sich 2 mm ins Rohr drücken und dann kann man einen dünnen Sicherungsring mit dem Schraubenzieher raus fummeln .

    Grüße Michel

    ZRX fahren is geil

  • Der Stopfen lässt sich 2 mm ins Rohr drücken und dann kann man einen dünnen Sicherungsring mit dem Schraubenzieher raus fummeln


    pffff :whistling: da bin ich aber froh ... :thumbup:

    jetzt kannst du fröhlich weiter arbeiten ;)


    (ich hab grad das Kapitel als pdf gescannt, kanns aber nicht hier hochladen ( ich hasse Computer ...), weil viel zu groß - aber du hast die Lösung eh schon selbst gefunden ... :rolleyes: .. )

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    madness takes its toll ...

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