Hab an meiner ZRX nen Eagle Mach 7 Kompl. in Edelstahl dran. Seit dem der Auspuff dran ist, läuft das Moped wie ein Sack Nüsse. So bis 2000 oder 2500 U/Min ruckelt und zuckelt die ganze Fuhre und dann gehts ab, und sie läuft ganz sauber. Fahren im Stadtverkehr oder im Stau oder so geht gar nicht. Kerzen, Kabel und Stecker sind i.O.. Hat irgend jemand hier ne Ahnung wo ich mal anfangen kann zu suchen. Ach so, sie braucht auch unnormal viel Sprit, 145 Km-15 Liter.
Total beschi..... Motorlauf seit Auspuffumbau
-
- ZRX1200
-
Flubbes -
29. Januar 2014 um 20:06 -
Erledigt
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich
-
-
Vergaser einstellen und den 1. Eater, bzw ist mehr ne Drossel aus dem Hosenrohr nehmen
-
Das heißt, wenn ich den Topf abmache, dann kann ich den entfernen?
-
Ja, kann man entfernen, ist nur reingedrückt, und n K&N Lufi wirkt da echt Wunder
Gruss,
de Ondy
-
Auf jeden Fall die Vergaser abstimmen ( lassen )
Mit K&N und Luftfilterkasten-Bearbeitung läuft sie dann auf jeden Fall besser.
Frag mal bei dem Manni Ilsanker (in Krefeld) nach. Nicht RMI !!! Manni hat eine eigene Werkstatt.http://www.ilsanker-tuning.de/M.I.T_Manfred_…uning/Home.html
Der hatte meine auch mal eingestellt.
-
Dann werd ich jetzt mal in den Kühlschrank gehen und den Endtopf mal abbauen!!!!
-
Frag mal bei dem Manni Ilsanker (in Krefeld) nach. Nicht RMI !!! Manni hat eine eigene Werkstatt.
Das war ein WICHTIGER Hinweis... !!!
-
So, ich hab den Auspuff jetzt ab gehabt, da ist nirgends irgendwas drin, man kann da überall durchgucken.
Hab jetzt mal den Topf von meiner Boldor drangemacht(auch Speedproducts) und jetzt mal sehen was sie damit macht. -
Das Teil befindet sich nicht im Endtopf sondern im Zwischenrohr. Hast du mit der Komplettanlage eine Bolt on oder Slip on Verbindung zum Endtopf? Ist doch auch egal, das Teil ist auf jeden Fall dazwischen gesteckt...und ääähhh wo ist den dein db-killer, müsste eigentlich am Endtopfausgang mit drei Schrauben befestigt sein ? Wenn garnichts dazwischen ist liegt dein Leistungsverlust im unteren Drehzahlbereich vielleicht am kleineren Resonanzkörper da der M7 ja kleiner ist als der originale Pott. Auf jeden Fall alles mal ausprobieren, alles wieder ran und nen K&N rein, wenn das nix hilft musste halt an die Vergaser ran mit nem K&N-Dynojet.
Jetzt aber ran , krache losse...Versuch macht klug...
Gruss, de Ondy
-
Dann werd ich jetzt mal in den Kühlschrank gehen und den Endtopf mal abbauen!!!!
Lass sie doch n bissel warmlaufen, dann bekommste keine kalten Finger im Kühlschrank
-
Die Komplettanlage ist immer ne Slip on, bekommst du nicht als Bolt on.
Manchmal reicht es aus, wie zB bei mir, wenn man sie etwas fetter stellt. Das Leistungsloch zwischen 2500 und 4000 habe ich weg bekommen, indem ich Unterlagscheiben unter die Düsennadel gelegt habe, also die Düsennadel etwas höher gehängt habe.
Ach ja da fällt mir noch was ein.
Ist die Anlage vorne am Zylinderkopf richtig Dicht ? Ich hatte da so leichte Probleme die mit den Halbmonden dicht zu bekommen. Habe mir dann von einem Freund Passstücke fräsen lassen, die zwischen Krümmerrohr und Halbmondschelle kamen, jetzt ist alles 100% ok.
Wie lang ist denn dein Endtopf ? Ich habe auf der 11er den 40er drauf. -
So, ich geb noch mal Laut!
Also, die Anlage ist am Motor kompl. dicht, das Zwischenrohr ist kompl. leer, wie lang der Topf ist kann ich gar nicht sagen, nur das er viel kürzer als der Originale ist. Auch an den Verbindungen zum Zwischenrohr und zum Topf ist alles dicht. Wenn ich über 2500 U/Min komm läuft sie ganz sauber, aber bis dahin ruckelt sie nur so vor sich hin. War heute bei Louis und bin auf dem Rückweg in den Stau geraten, da hab ich gedacht, ich wäre auf der Schiffschaukel, so ruckelt das. Hatte heute Mittag mal den Endtopf von meiner Boldor dran, aber damit ist sie nur leiser, aber das Ruckeln ist genau so. -
Überprüfe mal spaßhalber Deine Zündkerzenstecker ob alle richtig fest sind.
-
Mal eben was anderes. Wie kann man denn größere Bilder hier einstellen, denn auf den kleinen kann man ja nichts erkennen.
Muss ich mich da irgendwo anmelden -
Hi Flubbes,
HIER mal ein Link mit Erklärungen dazu...
-
OK Danke. Ich find die Bilder doch nicht zu klein
-
Setz die Bilder mal mit ca 640px Breite hier rein, das reicht...
-
TEST TEST TEST
Jetzt geht das, gestern ging es nicht
-
Jetzt erkennt man auch das schicke Bike!
Gruß
Andreas
-
Also erst mal kann man die Länge des Endtopfes mit einem Maßband messen.
Wie lange hast du denn die Anlage schon dran und was war vorher verbaut ?
Der Spritverbrauch ist wirklich sehr hoch und nicht normal.Sonst wurde bei dem Anbau der Eagle Mach nix gemacht, oder wurde da noch was am Vergaser geschraubt?
Der extrem hohe Spritverbrauch und das Ruckeln bis 2500 U/min könnte eine zu fette Einstellung des Vergasers sein. Also die Leerlaufgemischschraube regelt das Leerlaufgemisch bis ca 2500 U/min, danach kommen die Hauptdüsen zum Einsatz.
Entweder ist wie gesagt die Leerlaufgemischschraube zu weit raus gedreht, oder du hast eine zu große Leerlaufdüse drin. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!