Continental Sport Attack 2

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 04. od. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • Habe mich ja einige Zeit nicht blicken lassen im Forum, aber die Arbeit hatte mich fest im Griff.


    Fahre jetzt seit ca 4 Wochen den neuen Continental Sport Attack 2.
    Ich hatte ja schon den Vorgänger und war sehr zufrieden damit, aber das Stück Gummi was Conti hier gebaut hat ist einfach der Hammer!
    Nach dem Einbau kann man sofort angasen, Einfahrzeit gehört der Geschichte an!
    Die Handlichkeit der Dicken kommt mit dem Reifen der eines Mountainbikes nahe! Gripp ohne Ende.


    Die Testberichte sind ja immer blumig geschrieben, von wegen Zielgenauigkeit beim einlenken- Kurvenstabilität usw. Aber es stimmt.
    Ich denke das das so mit das beste ist was man auf der ZRX fahren kann.
    Laut Test soll der Hinterreifen nun theoretisch 7800km halten, dass muss ich aber erst sehen.
    Zumindest die Nasshaftung ist verbessert und für mich ausreichend.


    Fazit: sehr zu empfehlen!

  • Ich denke das das so mit das beste ist was man auf der ZRX fahren kann


    Dem kann ich ganz und garnicht zustimmen ;)
    Das Prädikat "Das Beste" hat schließlich Metzeler ... äh Michelin, oder war es doch Pirelli oder Dunlop :D



    Es ist immer dasselbe, wenn man von einem abgenudelten auf einen frischen Reifen umrüstet, dass dann erstmal ein Aha-Effekt statt findet. Dann kommt der Kopf noch dazu, weil der weiß, dass das Neue immer besser sein muss als das Alte.

    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
    Viele Grüße aus Wattenscheid


    Der Old Didda - Dieter


  • Dem kann ich ganz und garnicht zustimmen ;)
    Das Prädikat "Das Beste" hat schließlich Metzeler ... äh Michelin, oder war es doch Pirelli oder Dunlop :D



    Es ist immer dasselbe, wenn man von einem abgenudelten auf einen frischen Reifen umrüstet, dass dann erstmal ein Aha-Effekt statt findet. Dann kommt der Kopf noch dazu, weil der weiß, dass das Neue immer besser sein muss als das Alte.

    Nope!


    Das hat nichts mit dem Unterschied von alt abgenudelt auf neu zu tun.
    Der Reifen ist objektiv besser. Sicherheit in der Schräglage, Kurvengeschwindigkeit, Aufstellmoment.

  • Also ..... ich meine in den letzten 40 Jahren auch den Unterschied bemerkt zu haben, ob ein Reifen zu einem bestimmten Motorrad passt, oder nicht >grins> Wollte das gleiche Gummi beim nächsten Wechsel auch mal testen. Aus meiner Erinnerung ist es doch so, das für TÜV usw. die Freigabe von KAWA vorliegen muss , oder reicht die von Conti ? Nicht`s für ungut Didda, aber wenn`s eh egal ist, versuchs`s doch mal mit Heidenau oder Schwalbe

  • versuchs`s doch mal mit Heidenau oder Schwalbe


    Kenn ich nicht... ;)


    p.s. Es reicht die Freigabe von Conti

    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
    Viele Grüße aus Wattenscheid


    Der Old Didda - Dieter

  • Die Freigabe der einzelnen Reifenhersteller reicht.
    Bei Conti gibt es sogar den Service einer "Freigabecard".
    Nach einem ausgefüllten Formular das Du per Mail verschicken kannst liegt zwei Tage später ein Brief von Conti mit einer Scheckkarten großen Freigabe aller Typen von Conti für Dein Mopped im Briefkasten.
    Und die DinA4 Zettel gehören der Vergangenheit an.

  • Danke für die Info..........dann hat man mir bei Metzler mal telef. Scheiss erzählt. Gruß SKIP

  • Ich fahre den Conti Sport Attack 2 und bräuchte nun einen Tipp zum richtig guten Regen und Herbstreifen.....


    Kann jemand helfen....


    Oder soll ich den jetzt auch aufziehen ?
    Für trockene Fahrbahn ist der cool, aber für Regen / Herbst nicht optimal, oder ?


    VG
    Patrik

  • Regen und Herbstreifen....


    also einen guten Sporttourenreifen a la Pirelli Angel GT oder Michelin Pilot Road 2 (!) (der Road 3 hat einen hohen Verschleiß) oder Metzeler Z8 ...

    _______________________________________________________________



    madness takes its toll ...


  • Pirelli Angel GT


    Mein Cousin hat den ST drauf gehabt, war begeistert und fährt jetzt den Angel GT. Auch bei Nässe hat der Angel wohl Topergebnisse im Schwarzwald abgeliefert... ;)
    Wenn auch auf ner 6er Bandit... ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!