Na das ist doch schon mal was . Da die Km Angaben aus dem DD-Forum nicht in meinen Bereichen liegen, würde ich sagen, das passt schon .
PIRELLI ANGEL GT
-
- ZRX1200
-
DerElfer -
18. Oktober 2012 um 15:29 -
Erledigt
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich
-
-
Servus Gemeinde,
habe mir heute ebenfalls meine neuen Sohlen der Marke Angel GT abgeholt. Machen auf der Felge einen schlanken Fuß. Preis für den Satz 240 € inklusive Montage, Wuchten und Altreifenentsorgung. Jetzt fehlen nur noch ein oder zwei schöne Tage zum Einrollen.
-
Na dann bin ich mal gespannt wie du zufrieden damit bist. Ich muß ja leider noch ne Saison warten, wegen meinem Platten.
-
Servus Gemeinde,
so, heute bei ca. +5 Grad die erste Runde gedreht. Was mir auffiel war, dass er im Vergleich zum Michelin deutlich mehr Kraft zum Einlenken benötigt. Der Michelin fiel fast von allein in jede Kurve, was manche als kippelig bezeichneten, gefiel mir persönlich recht gut. Der GT liegt aber sehr stabil und ruhig in der Kurve. Trotz der geringen Außentemperatur ist er sehr schnell warm geworden. Zum Hände aufwärmen hat´s gereicht. Mehr nächstes Jahr.
-
Servus . Hab jetzt zwar schon LANGE keine ZRX mehr ,aber meinen Senf zum A GT muss ich dennoch mal loswerden . Der drs auf meiner Tiger(wilbers dämpfer vorne und hinten ) hielt immer ca 5-6500 km . Der DRS 2 sogar 7500 . Und das ohne irgendein rutscher ,bei tollem Gripp und gutem Einlenkverhalten ohne irgendwelche Probleme . Und das bei durchaus flottem Landstrassentempo und ordentlichen Schräglagen. Dann den Angel GT getestet . Und siehe daaaaaa :wacko: . Haltbarkeit nach ca 5000 km,mindestens 10 Rutscher und Aufstellneigung beim Bremsen beendet . Und das für den Preis ???? Drauf gesch..en. Ich sollte einfach die Finger von Metzeler -Pirelli lassen . Ich habs gewusst .Ich mag die Dinger nicht . Der nächste ist wieder dre DRS oder DRS 2 . Zumal ich da den Satz (DRS )noch ca 50 Euro billiger bekomme. Nur wie gesagt . Das trifft auf mich zu ,und ist für Euch natürlich weniger aussagekräftig Der Hegauer mit seine Speedy ist übrigens ganz happy damit.
Lg Alex
-
Hi
Ich wollte Anfang Oktober auch den Angel GT aufziehen lassen, mir wurde von Seiten des Reifenhändlers abgeraten. Er habe schon viele Reklamationen gehabt und die Leute würden sich geschweren, dass der Reifen das nicht hält was der Testbericht verspricht.
Ich habe nun Dunlop Road Smart 2 drauf, awa so richtig glücklich bin ich mit dem auch noch nicht.
Im Frühjahr kommt der Michelin Road Smart 4 raus -
Moin, Moin.
Also ich fahre den Angel ST nun seit ca. 8000km (V+H) auf meiner 1200S.
Bislang keinerlei rutscher oder unangenehme Verhaltensweisen.
Der hintere muss demnächst mal runter. Aber die 9000km macht der noch locker voll.
Fahre sowohl BAB gern mal vollspeed als auch Landstrasse sportlich mit kurvenräubern.
Den Luftruck hab ich an mein persönliches empfinden angepasst.
laut Pirelli V=2,5, H=2,9 - Ich fahre beide mit 2,7.
Für mich kommt keine ander Firma in Frage.
Nur stellt sich jetzt die Frage:
Lohnt der Wechsel von ST auf den GT wirklich (ST im moment recht günstig zu haben)?
Und wie sieht es im Mischbetrieb aus - also vorn den ST, hinten GT ?
Hat jemand Erfahrung damit gemacht?Ride on
Peter -
Ich kann jetzt nur von ner 600er Bandit sprechen (´n Cousin von mir)
Der ist total begeistert und hat vor ein paar Tagen den Schwarzwald mit Reifen gerockt, wie vorher noch nie... -
Moin.
Das ist ja auch das, was man im allgemeinen so lesen kann.
Denke schon das es wirklich n guter Reifen ist.Wäre schön, wenn noch andere ihre Erfahrungen hier mitteilen könnten.
Ride on
Peter -
ich hab jetzt einen Satz Pirelli Angel ST fertig, Laufleistung knapp 8.000 km hinten, vorne ginge sicher noch einiges.
grundsätzlich für mich ein guter Reifen, hat ein hohes Gripniveau und das schon aus dem Stand heraus, also quasi ohne Aufwärmzeit --> lediglich an heißen Sommertagen hat das "Engerl" nach einigen flotten Kilometern wegen Überhitzung die Haftgrenze nach unten verschoben (mein Reifenprofi meint ja schon seit längerem, ich soll endlich einen Sportreifen aufziehen lassen - was ich hiermit auch tue: Bridgestone BT 016 pro, liegen schon bereit )
(beim harten Bremsen hab ich auch schon bessere Vorderräder als den ST gehabt, nur so am Rande ... )zu deiner Frage: wenn du mit dem ST rundherum zufrieden warst, spricht nichts dagegen ihn wieder zu ordern und wie du sagst ist das Preis-/Leistungsverhältnis bei einem "Auslaufmodell" deutlich besser, als bei den ganz neuen Reifenmodellen ... und der Reifen ist ja über Nacht nicht schlecht geworden, nur weil es einen Nachfolger gibt.
-
Servus Gemeinde,
hab´ den Reifen nun ca. 4000 km drauf. Im Grunde ist meinem Bereicht nichts hinzuzufügen. AAAAAAAAAber es ist einfach nicht mein Reifen. Ich werde definitiv wieder auf Michelin wechseln ob es nun der Pilot Power oder Pilot Road wird ist noch offen. Da zeigt sich wieder mal, dass die Reifenfrage eine Sache des persönlichen Geschmackes ist.
-
@ der Elfer
Das ist doch mal ne klare Aussage.
Danke !!!Ich werde wohl dieses mal noch den ST fahren und irgendwann ja eh mal auf den GT
wechseln müssen, wenn es bis dahin nicht wieder was "besseres" gibt und sich wieder die Frage
stellt: wechseln oder nicht.Michael
Da hast du bestimmt recht.
Ich hatte bislang auf der REX aber keine Vergleichsmöglichkeit gehabt.
Beim kauf stand sie schon auf den ST´s, die ich dann auch wieder aufzog,
weil ich halt echt zufrieden war und auch weiterhin bin.
Kann ja sein, das, wenn ich mal n anderen testen könnte, ich die ST´s in den Kamin werfen würde.Nu denn, nochmals danke für die Infos.
RIDE ON
Peter -
Servus Gemeinde,
habe nun 9000 km auf dem GT gefahren, und muss meine Meinung ändern. Auch mit den vielen km immer noch sehr guter Grip, keine Rutscher oder sonstige fiese Matenten. Dieses Jahr in den Dolomiten gab´s keine bösen Überraschungen zumal wir zu zweit und Gepäck unterwegs waren. Bei dem Preis und der Performence wird der nächste Satz wieder ein GT.
Ich denke der hält noch 1200 km. -
-
Hi,Freunde des gepflegten Eisenschweines!
Hab´jetzt auch den 1. Satz ANGEL GT verbraten und muß sagen,daß ich mit meiner ZRX 1200 S noch mit keinem Reifen 8500 Kilometer bis zur Verschleißgrenze geschafft habe.Der Reifen hat Grip ohne Ende und auch bei nasser,wie trockener Fahrbahn gab´s keine Rutscher zu beklagen.Werde bei dem Reifen bleiben.Auch auf der 1100er war mein Schatz sehr zufrieden.LG Wolle. -
muß sagen,daß ich mit meiner ZRX 1200 S noch mit keinem Reifen 8500 Kilometer bis zur Verschleißgrenze geschafft habe.
Ups, echt? Bei der ZZR hatte ich damals hinten 13000 und vorne 19000 km mit dem BT50 -
mit dem BT50
hier geht es um Reifen, nicht um Steinräder -
Du meinst wie die Holzreifen auf der Zephyr... Extreda?
-
Hallo,
habe jetzt den Angel GT drauf, und muss sagen, meine Begeisterung dafür hat abgenommen. Am Anfang der Reifen top, hat er auf ner Tour durch die Alpen bewiesen, auch mit 2 Personen. Was ich jetzt kritisiere, bei Temperaturen unter 10° will der Reifen nicht mehr richtig haften. Und jetzt wo er doch ziemlich runter ist, ca. 2/3, läuft er vor allem vorne, jeder Spurrille und Kante nach, liegt sehr unruhig, und macht auch bei Nässe kein Vertrauen mehr.
Gruss -
Servus Gemeinde,
nach nun 10500 km mit dem Engel ist es Zeit zum wechseln. Hinterreifen würde noch 500 km und der Vorderreifen noch 1000 km halten. Je älter er wurde desto mehr Kraftaufwand zum Einlenken war nötig, liegt er aber erstmal ist er nach wie vor spurtreu. Zeit für den Road 4.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!