PIRELLI ANGEL GT

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich

  • so schnell kann´s gehen ... kaum da und schon steht der Nachfolger in der Tür. :patsch:
    so geht es zumindest dem Angel ST ....

    dessen Nachfolger Angel GT wurde eben vorgestellt, erstmal für Ducati, später für den restlichen Pöbel ... :P

    dabei hab ich meinen Angel ST noch gar nicht abgefahren ... (wobei, nach meinen Erfahrungen mit dem ST und paralell mit dem roadsmart2 auf der z750s ... :whistling: könnte vielleicht doch wieder mal einen Dunlop auf der ZRX probieren)

    _______________________________________________________________


    madness takes its toll ...

  • Das die Hersteller aber auch an allem rumschrauben müssen. Warum nicht mal nen Namen so lassen wie es ist?
    Dieses Durcheinander mit immer neuen Bezeichnungen finde ich völlig zum ;kotzen;

  • nach langer Pause von Pirelli und zwei Saisons mit dem Dunlop Roadsmart (mit dem ich bis auf die Laufleistung sehr zufrieden war - gerade einmal ca. 6' km) auf meiner R, hab ich mich heuer für den Angel entschieden
    Nur so viel: für mich die absolut richtige Wahl! Jetzt nach ca. 1500 km - egal, welcher Straßenbelag oder Wetter - er gript äusserst zufriedenstellend. Bei mir keine Rutscher, und der Verschleiß hält sich in Grenzen. Denke, dieser Reifen könnte über 8' km schaffen... Trotz häufig voll beladen und den (bisweilen notwendigen) Autobahnetappen.

    Für mich ist der Reifen gerade auch bei Nässe vertrauenserweckender als der Dunlop, er kommt wohl schneller auf Temperatur. Auf jeden Fall den Mehrpreis ggü. den Dunlops m.M. nach wert.

  • Na, das klingt doch alles pos. :thumbup: und das könnte dann in einigen Jahren mal in die Kaufentscheidung einfließen, wenn ich die hart gewordenen Gummis, ohne nennenswerten Verschleiß, wieder runter machen muss... :whistling: :P

  • gibs denn ne freigabe fuer den angel gt bei der zrx 1100? wenn nich nehm ich vielleicht den z8

  • Gibt es hier schon neue Erfahrungen über den GT ? Meine Michelins sind fast runter und ich spiele mit dem Gedanken den AngelGT mal zu fahren. Ich würde awa vorher gerne mal hören wie lange er so hält.

    Grüße Michel

    ZRX fahren is geil

  • Hier gibts schon mal nen Test... 8)
    -> Testbericht: Pirelli Angel GT - 1000ps.at :read:

    Und hier mal ein Nutzerbericht...
    -> Langzeittest: Pirelli Angel GT | Silencers Blog :read:

    Und noch ein Test:
    -> Neuer Pirelli ANGEL GT ist bester Tourenreifen - MotorradreifenDirekt.de :read:

    Und ne ganze Armada an Testberichten... :
    -> Pirelli Angel GT Test Motorradreifen :thumbup:


    So, nu hör ich aber auf... :D
    Den Rest googlest Du mal selbst... :D

    <- - - - - Signatur von Mac - - - - ->

    KawasakiS NRW- Stammtisch - Ausfahrten - Treffen - Klönen -

    Kawaseiten, bei denen ich administrativ / technisch involviert bin:

    KawasakiS | GPZForum | ZephyrForum | TwinForum | Zephyrfreunde

    Einmal editiert, zuletzt von Mac (8. August 2013 um 22:35)

  • Hallo,

    fahre den Angel GT jetzt ca 1200km auf der 12er, vorher Z6, für mich in allen belangen nur minimal besser, sofortgrip kein warmfahren, kurvenverhalten super, kein aufstellen beim bremsen, kein rutscher bis jetzt.....

    nebenbei noch...nicht erschrecken, der 180/55er hat eine sehr runde kontur, habe vorne noch ca 3mm rand, hinten 5-6mm, obwohl ich mehr schräglage fahre wie mit dem Z6, der hinten keinen sogenannten angststreifen hatte.

    wenn nur die hexerei mit der fahrwerkseintellung bei der zrx nicht wäre, ein ordentliches setup macht auch vieles weg, kannst einen super reifen haben, kommst aber nicht um die kurve

    grüsse

  • Hallo,

    fahre den Angel GT jetzt ca 1200km auf der 12er, vorher Z6, für mich in allen belangen nur minimal besser, sofortgrip kein warmfahren, kurvenverhalten super, kein aufstellen beim bremsen, kein rutscher bis jetzt.....

    nebenbei noch...nicht erschrecken, der 180/55er hat eine sehr runde kontur, habe vorne noch ca 3mm rand, hinten 5-6mm, obwohl ich mehr schräglage fahre wie mit dem Z6, der hinten keinen sogenannten angststreifen hatte.

    wenn nur die hexerei mit der fahrwerkseintellung bei der zrx nicht wäre, ein ordentliches setup macht auch vieles weg, kannst einen super reifen haben, kommst aber nicht um die kurve

    grüsse

    Wieso denn dann nur minimal besser..?

    Gruß

  • Wieso Googlen ?
    Ich war irgendwie der Meinung, dass wir hier in einem Forum sind und mir da jemand erzählt wie der Reifen auf der ZRX läuft . :thumbup:


    Hab eben beim DD im Forum gelesen das der GT noch besser ist wie der ST aus Erfahrung eines Mitglieds. Dort hat der ST dann auch 5000 Km gehalten.

    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!